Sherco 2 Stroke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von Teuber-Motorsport Beitrag anzeigen
    Tankinhalt Sherco 2T gute 9 Liter!
    Negativ ist die Platzierung des Benzinhahn dabei.
    Auf Nachfrage...ist nicht mehr lange von Belang, Tank ist bereits für Benzinpumpe und damit weitere Entwicklung vorbereitet
    Ich fand die Auspuffbirne jetzt nicht wirklich schlecht verarbeitet,
    für die Skeptiker ist bereits eine FMF lieferbar...das Moped noch nicht
    gruss frank
    Widerspricht sich etwas mit deinen Beitrag vorher
    Glaube auch nicht wenn man nicht richtig an den Bezinhahn kommt interessiert einen was in Jahren verbaut wird.
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

• .....ich finde das ist ein ganz normales mopet ...nicht schlechter, besser od. schöner als alle anderen auch....nur in blau:))

KANN MICH WAGE ERINERN....an einer husky wurde der offene endschalldämpfer in der luft zerpflückt

und hier??? noch kein wort...
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

• Video ...

Zitat von Teuber-Motorsport Beitrag anzeigen
        Ich habe inzwischen mal ein paar wackel Bilder vom Mittwoch zusammen geschoben, für die Sherco Interessierten hier:

https://www.youtube.com/watch?v=obCfjN2axns

.... Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt.

Schadeee ... hat da jemand interveniert?

Kommentar

• Zitat von Carbo Beitrag anzeigen
          .... Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt.

Schadeee ... hat da jemand interveniert?
          Sorry, jetzt sollte es wieder gehen, Qualität war nicht so prall.

Kommentar

• Zitat von afr Beitrag anzeigen
            .KANN MICH WAGE ERINERN....an einer husky wurde der offene endschalldämpfer in der luft zerpflückt

und hier??? noch kein wort...
            Ob es da zerpflückt wurde weiß ich nicht, aber es ist in den Letzten Jahren ja bei einigen Herstellern so das man kaum noch Ordentlich die Startnummern ans Moped bekommt und die Dämpfer mehr oder weniger ungeschützt sind.
            Ist mir bei den Sherco Bildern auch sofort aufgefallen das es dort auch recht extrem ist.

Nicht unbedingt gut, aber gibt schlimmeres.
            Unbekannt bekannt

Kommentar

• Fährt der PLANET Fabien eigentlich die neue 2T?
              Zumindest ist er Heute guter 2ter in der E3 geworden
              http://www.psychoparts.de

Kommentar

• Fahrwerk sieht seeeehr weich aus beim 2-T.

Wieviel beträgt der Gewichtsunterschied zwischen 2T und 4T?.

Kommentar

• Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
                  Fährt der PLANET Fabien eigentlich die neue 2T?
                  Zumindest ist er Heute guter 2ter in der E3 geworden
                  jo, ne 300er 2-t

Kommentar

• Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
                    Fahrwerk sieht seeeehr weich aus beim 2-T.

Wieviel beträgt der Gewichtsunterschied zwischen 2T und 4T?.
                    Das teuscht, ich meine die 2T Bilder waren vom Mittag auf der 250' (nagelneu).
                    War noch alles offen gedreht und der Pilot hat zu seiner Größe auch einen stabilen Knochenbau.
                    Später auf der schon durch Presse Fahrten etwas eingestellten 300'2T war er auf Anhieb schneller, da haben wir aber die Kamera im Auto gehabt.
                    Werks Gewichts Angabe 105kg fahrfertig ohne Sprit, das ist mehr als real, da ich persönlich auch schon eine 300' 4T 2013 mit 106kg auf der Waage hatte.

Kommentar

• Sherco Enduro Werk

Ich möchte mal noch kurz meine Eindrücke vom ersten Besuch bei Sherco los werden.
                      Wir sind ja erst ein knappes Jahr mit Sherco "verbunden", erst 2011 als in Mailand die neue Baureihe präsentiert wurde, wurde Sherco interessant.
                      Davor meiner Meinung nach für die damalige Ausstattung zu teuer, dazu die unsichere Vertriebslage usw.
                      Weiterer Punkt für das neue Interesse war ein bekannter GG Zugang der sich mit um das jetzige 2T Projekt kümmern sollte.

Wenn ich allerdings vorher gewusst hätte, was sich hinter der Halle ohne Werbung an der Autobahn in Nimes verbirgt...bei vielen Besuchen bei GASGAS sind wir dort vorbei gerast.
                      Dort werden zb. noch in Eigenregie Motorgehäuse gefertigt!
                      Sowas lässt mein Werkzeugmacher Herz schon einwenig höher schlagen.
                      Jede Maschine kommt auf den Prüfstand, wird anschliessend neu befüllt Wasser/Öl und verpackt.

Zurück zu den Fakten des 2T.
                      Die meisten Bilder sind ja inzwischen bekannt, gute hochwertige Ausstattung mit den aktuellen Komponenten des Markts, alle Modelle 2014 jetzt auch mit kleinem Trailtech Tacho ab Werk montiert.
                      Ich habe mal noch eine kleine Bildergalerie angefangen:

Zum vergößern auf die Bilder klicken.
                      Highlights sind eventuell der Serienmässige geteilte S3 Kopf und die elektrische Betätigung der ALS.
                      So neu ist die Betätigung allerdings nicht, Honda CR Fahrer der letzten Modelljahre, sowie aktuell TM (125) kennen dies.
                      Neu ist das unterschiedliche Kurven direkt über den Schalter am Lenker gesteuert werden können und mittelfristig auch andere durch Software Update geladen werden können!
                      Wer die neue 2T mal gefahren ist, merkt verdammt schnell wie weich ein moderner 2Takter gehen kann. Eine Feder im Fliehkraftregler wird immer das große Problem in der Abstimmung bleiben, Feder/Stahl wird halt immer dann progressiv wenn es nicht benötigt wird.
                      Im Moment wird die erste kleine Serie gefertigt, die ersten davon sind wir gefahren
                      Bis die ersten für die echten Kunden heraus gegeben werden, wird es September werden!
                      Da auch auf der Präsentation noch kein VK Preis bekannt gegeben wurde, kann ich auch nicht nachvollziehen das manche Händler schon Anzahlungen nehmen!?
                      Damit ich jetzt nicht als der böse verblendete Sherco Werbe Fritze hier stehe auch noch einwenig Contra was aufgefallen ist.
                      -Position des Benzinhahns, dem gegenüber ist diese schlechte Position auf der Suche nach einem vernünftigen Tankinhalt von mehr als 9 Liter entstanden.
                      -Kuppllungsbetätigung relativ schwer (Brembo Armatur) ich würde sagen ähnlich TM
                      -Am Rahmen Unterzug gibt es eine Art Knick, da haben sich Motor und Rahmenbauer wohl noch nicht ganz abgesprochen gehabt.
                      Andere Firmen leben seit Jahren mit einem soclen Kompromiss, bei Sherco bin ich mit inzwischen sicher, das dies die kommenden Modelljahre verschwindet!

Kommentar

• schick,

was hats denn mit dem "tank" hintem im heck auf sich? längliche werkzeugbox,
                        für baguettestangen, zusatztank???

Kommentar

• AW: Sherco 2 Stroke

Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                          schick,

was hats denn mit dem "tank" hintem im heck auf sich? längliche werkzeugbox,
                          für baguettestangen, zusatztank???

müsste ein Überlaufbehälter für die Kühlflüssigkeit sein...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
                          ... Gruß Patze!

Kommentar

• Sherco 2 Stroke

Sehr schön die Dinger.!!!
                            Hätte ich gerade die Kohle über, würde ich glatt der Spanierin fremd gehen und mir eine Französin ims Haus holen. :D
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• Kommentar

• Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen

Und passen eigentlich die Räder aus den KTMs?
                                Gibt es nun hier schon eine eindeutige Antwort?
                                Sind die WP Teile die selben wie bei KTM?
                                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Lädt...
                                X