Ersattzteile für 2009er 4.5i - speziell Bremse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersattzteile für 2009er 4.5i - speziell Bremse

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Sherco 4.5i von 2009 gebraucht gekauft. Das Moped ist in einem super Zustand. Was ein bisschen blöd ist, ich komme einfach nicht an Ersatzteile ran. Weder über mir bekannte Werkstätten, noch über Händler, noch Online-Shops etc.
    Das Hauptproblem ist die Bremsscheibe und Beläge für hinten, die sind beide durch und müssen neu. Jetzt hat mir ein Händler ein passende Scheibe anhand der Maße rausgesucht (von Galfer), die passt auch wie Ar*** auf Eimer, allerdings habe ich dafür keine Schrauben. Die original Sherco Schrauben sind am Steg und am Kopf minimal zu groß für die Scheibe und passen nicht in die Senkung... Bremsbeläge sind wohl noch in der Beschaffung, was sich auch schwierig darstellt. Immerhin haben wir herausgefunden, dass der Bremssattel wohl von AJP ist.

    Weiß hier einer Rat? Hatte vllt schon ein ähnliches Problem?
    Ich brauche nicht unbedingt einen Händler (Teuber rufe ich am Montag an, aber der wird mir evtl nur genauso weit helfen können wie der andere auch - alles dreht sich um Modelle ab 2014...), vielmehr Erfahrungswerte und Tipps wie evtl. baugleiche Teile von anderen Marken.

    Ich weiß, dass ich mich für ein sehr seltenes Motorrad entschieden habe, aber sie fährt sich für mich einfach super, als wäre sie für mich gemacht worden. Ich kann das meiste selbst machen (habe sehr viel an meiner Suzuki DR350S gemacht), aber was Bremsen angeht, brauche ich doch eine saubere Lösung ohne "man könnte auch...".

    Ich habe schon sehr viele Tage auf der Suche im Netz verbracht, leider ohne Ergebnis, das Modell scheint besonders selten zu sein.

  • #2
    Du kannst gern bei uns anrufen,
    das Problem kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
    Alle gewünschten Teile sind problemlos bei Sherco lieferbar!
    Zum Beispiel die originale Scheibe:

    Bei Sherco unter Download die Teileiste als PDF holen, dann hast alle Teilenummern.
    Gruß Frank

    Kommentar


    • #3
      Ja, das hat der erste "Versorger" mir auch gesagt und trotz Teilenumemrn nichts bekommen (Teileliste hatte ich schon).
      Aber danke, ich melde mich morgen.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Tom,

        in Deutschland ist die Ersatzteillage echt schlecht... (leider auch bei manchen Neuteilen...)
        Ich habe viele Teile in Frankreich über den eBay-Kleinanzeigen Pendant beziehen können.
        Du musst halt schauen ob die nach Deutschland verschicken. Bie mir hat es mal geklappt, mal habe ich an Familienmitglieder in Frankreich verschicken lassen...

        Beste Grüße
        Nico

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Blipblop Beitrag anzeigen
          Hallo Tom,

          in Deutschland ist die Ersatzteillage echt schlecht... (leider auch bei manchen Neuteilen...)
          Ich habe viele Teile in Frankreich über den eBay-Kleinanzeigen Pendant beziehen können.
          Du musst halt schauen ob die nach Deutschland verschicken. Bie mir hat es mal geklappt, mal habe ich an Familienmitglieder in Frankreich verschicken lassen...

          Beste Grüße
          Nico
          Diese Aussage kann ich absolut nicht nachvollziehen..alle deutschen Vertriebspartner werden direkt von Frankreich beliefert. Dort ist das Ersatzteillager gut gefüllt, auch für Teile älterer Fahrzeuge.
          Ab Bestellung über das Sherco-Network bis zur Anlieferung beim deutschen Händler vergehen in der Regel 3 Werktage.
          in den letzten Jahren kam es wirklich sehr selten mal vor, das ein Ersatzteil nicht direkt verfügbar war.
          Bei Ersatzteilsuche muss man eigentlich nur einen der Sherco Vertriebspartner kontaktieren.

          Kommentar


          • #6
            Hi Tim,

            im Allgemeinen gebe ich dir Recht. Ich bezog mich eher auf den Gerbauchtmarkt.
            Leider hatte ich diese Woche aber auch den Fall, dass meine Steuerkette über den Sherco-Vertriebspartner nicht lieferbar war. Aber der Service bei Teuber war trotzdem super.
            Parallel habe ich dann auch in Frankreich bestellt und auch da war die Kette nciht lieferbar, also kein Problem von Teuber sondern Sherco...

            Grüße
            Nico

            Kommentar


            • #7
              Danke für die Tipps.
              Die Bremse ist inzwischen gemacht (dank Teuber), aber das wird sicher nicht das letzte Teil sein, das ich brauche. Und ja, es muss nicht jedes Teil unbedingt neu sein, ich verwerte auch gern gebrauchte Teile, sofern sie noch brauchbar sind, daher ist der Tipp mit fr-ebay ganz gut.

              Kommentar

              Lädt...
              X