Sherco SEF-R 250 hat mehr Leistung als in Zulassungsbescheinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sherco SEF-R 250 hat mehr Leistung als in Zulassungsbescheinigung

    Hallo zusammen,

    ich möchte meine Sherco auf der Straße fahren.
    Soweit habe ich den STVO Kabelbaum und alle anderen Dinge angebracht.

    Die Maschine ist offen und hat somit mehr Leistung als im Fahrzeugschein.

    Die Vorbesitzerin hat mir jedoch auch ein Tüvgutachten mitgegeben, welches bis Juli 2023 gilt.
    Irgendwie passt das nicht zusammen, da Maschine offen und zu dem Zeitpunkt auch noch keine Blinker usw. verbaut waren.

    Daher meine Frage wie ich da jetzt weitermache. GIbt es eine Möglichkeit die Maschine zu drosslen dass diese der Zulassung gerecht wird oder kann man vielleicht die Leistung umschreiben lassen?
    Zweiteres wäre aufjedenfall besser ^^

    Ich freue mich auf jede Antwort und vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der schonmal eine Sherco für die Straße umgebaut hat.

    Danke und Gruß
    Tim

  • #2
    Hallo erstmal,
    ich bin mir nicht sicher, wo ich da bei dir anfangen soll...
    Du hast dir kein Straßenmotorrad gekauft, sondern ein Sportgerät mit Straßenzulassung.
    Natürlich lässt sich die Drosselung wiederherstellen. Das Sportgerät ist aber nicht dafür gemacht, gedrosselt gefahren zu werden.
    Es gibt immer wieder mal Prüfer oder Firmen die eine Eintragung mit mehr Leistung machen. Jedoch gibt es auch immer wieder Verfahren in denen solche Gutachten angezweifelt werden.
    Die meisten bewegen ihre Sportgeräte offen ohne Anpassung im Schein - jedoch artgerecht und nicht auf der Straße.

    Tüv bekommt man bei nem guten Prüfer auch ohne Licht und Kennzeichen, wenn man glaubhaft vermitteln kann, dass das Sportgerät eh nicht auf der Straße gefahren wird.
    Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
    Schmerz und Zerstörung!!!

    Kommentar


    • #3
      also es gibt 2 Lösungen die zu 100Prozent gehen.
      Die Sherco legal auf der Straße fahren ist einfach. Man stellt sie einfach auf einen Anhänger oder in einen Transporter.
      Die andere das Ding verkaufen und was kaufen was für die Straße entwickelt und gebaut wurde und passend zugelassenen ist.

      Ansonsten das Sportgerät was du da jetzt gekauft hast so zu nutzen wie es die meisten machen. Einfach im Gelände und bei Veranstaltungen damit so fahren wie es ist.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Zitat von timkister Beitrag anzeigen
        GIbt es eine Möglichkeit die Maschine zu drosslen dass diese der Zulassung gerecht
        die wird noch euro3 haben und dann sollten alle teile zur drosselung bei der auslieferung im karton dabei gewesen sein.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
          die wird noch euro3 haben und dann sollten alle teile zur drosselung bei der auslieferung im karton dabei gewesen sein.
          Danke :)
          Habe sie abgekauft, da waren StVO Kabelbaum, Blinker, Multischalter und der Restliche Schnickschnack dabei.

          Zum Drosseln war leider nichts dabei. Habe vom Sherco Händler heute ein Luftfiltereinsatz bekommen.
          Gibt es sonst noch Teile für die Euro 3 Version die man braucht?

          Kommentar


          • #6
            sollte der händler wissen.

            Kommentar

            Lädt...
            X