SEF 300, 2019, Standgas sporadisch zu hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SEF 300, 2019, Standgas sporadisch zu hoch

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit kurzem eine gebrauchte SEF 300 Bj. 2019 gekauft.

    Nach den ersten Probefahrten habe ich gemerkt, dass das Standgas sporadisch viel zu hoch ist.
    Der Gaszug läuft meiner Meinung nach gut und hakelt nicht.
    Die Einspritzpumpe habe ich mal ausgebaut und ausgeblasen.
    Leider ohne Erfolg.

    Hat mir jemand einen Tipp woran das noch liegen könnte?

    PS.: Bin bisher 2 Takt gefahren und deshalb vielleicht noch nicht so erfahren mit der 4 Takt Technik.

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße
    Lukas :)

  • #2
    Entweder ist die Drosselklappe im Saugrohr eingelaufen, oder der Steppermotor am Saugrohr ist verdreckt.

    Kommentar


    • #3
      Angeblich sorgt eine „neue“(ab Bj XX), zweite Feder an der Drosselklappe dafür, dass diese im Standgas zur Seite gedrückt wird und dass dadurch die Achsführung zur Seite hin undicht wird.

      Kommentar

      Lädt...
      X