Optimierung X-Ride

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • so um zurück zum thema zu kommen, ich habe mir eine x-ride gekauft. welchen händler könnt ihr zur ersatzteilbeschaffung (preis und schnelligkeit) empfehlen. ich benötige erstmal nur watungssachen, bremsbeläge, luftfilter usw.

    Kommentar


    • Glückwunsch zur Neuen:gut2:
      Was ich so gehört habe, soll Haferkorn in Leipzig ganz gut sein.
      Ein nagelneues, und ein gebrauchtes Lufi-Element habe ich noch zu liegen, und brauche ich auch nicht mehr .
      Falls Du mal Ersatzteile für den Motor brauchen solltest, wende Dich an einen Trialhändler (z. B. Kivo), da die E-Teilpreise zwischen Trial und Enduro stark schwanken.
      Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

      Kommentar


      • Nach längerer Warterei sind endlich die Kettenräder von Schüller gekommen.
        Ich habe für 2 Stck 70 € bezahlt :daumen:.
        Wenn ich bedenke, daß das Originalteil 85 kostet, und auch nicht mehr Zähne hat ... :Laugh:
        Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

        Kommentar


        • Neu, jetzt mit 295 ccm :schwärm:

          Motor hat auch mit 26er Vergaser spürbar mehr Leistung, und 5 Fahrtage in Bosnien klaglos absolviert
          Zuletzt geändert von Bansuke; 15.04.2015, 13:34.
          Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

          Kommentar


          • hast du den zylinder aufgebohrt oder den größeren der trial drauf gemacht?

            Kommentar


            • Den aus'm 300er Trialer montiert.
              Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

              Kommentar


              • aktueller stand der x-ride:

                300ccm, S3-Kopf mit Low-Kompression, 0,8er Fussdichtung, Großes Wasserpumpenrad, Federbein beim ZAH Überarbeitet (Ausgangsbegrenzt)

                läuft super das Mopedchen. Einzig die Hinterradbremse überzeugt nicht. Da muss ich mal ran. Hab mir mal andere Beläge besorgt.

                Kommentar


                • möchtest du dich zum Thema neue Kupplungsbeläge äußern....
                  Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                  Kommentar


                  • Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                    ........... Einzig die Hinterradbremse überzeugt nicht. Da muss ich mal ran. Hab mir mal andere Beläge besorgt.
                    Wußte gar nicht, daß es auch andere gibt. Welcher Hersteller ist es denn?
                    Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                    Kommentar


                    • da gibts zig verschedene. zur zeit sind lucas beläge(20€) drauf. hab mir jetzt noch einen originalsatz (32€ für eine bremse) und ein mal RMS Bremsbeläge hinten 0040 Sherco X-Ride 290 2T Baujahr 2012-2013 ​aus der Bucht für 10€ besorgt. muss aber noch testen.

                      Kommentar


                      • Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                        möchtest du dich zum Thema neue Kupplungsbeläge äußern....
                        ach, die hab ich glatt vergessen. ne neue kupplung hat sie ja auch noch bekommen.....:luder:

                        Kommentar


                        • hat jemand mal den auspuff neu gestopft? kann man den aufmachen? ist da überhaupt wolle drinne?

                          Kommentar


                          • Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                            kann man den aufmachen?
                            Nur mit 'ner Flex :Auge2:


                            Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                            ist da überhaupt wolle drinne?
                            Keine Ahnung.
                            Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                            Kommentar


                            • wie fährt sich eine orig. x-ride ( 2takt ) im vergleich zur 250er freeride?
                              YOLO
                              DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

                              Kommentar


                              • m. M. n. wesentlich entspannter.
                                Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X