Optimierung X-Ride

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    An die X-Rider:
    Behaltet mal den Blechwinkel an dem der Zylinder, und die Zündspule befestigt sind im Auge.
    Bei mir ist das Trompetenblech abvibriert :isi:.
    Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

    Kommentar


    • #62
      Ok, guck ich mir morgen mal an.

      Habe gestern eine Gummimatte im Werkzeughandel gekauft und mir einen neuen Federbeinschutz geschnitten.
      Den Originalen als Schalblone genommen, nur unten weiter runter gezogen.

      Sieht geil aus und schützt nun bei der X-Ride und der T-Ride auch das untere Federbeinlager vor Dreck. :gut2:

      Kommentar


      • #63
        Da bei mir der "Federbeinschutz" auch einer Erneuerung bedurfte, habe ich eine alten (dicken) Schlauch zurecht geschnitten.

        Außerdem stört mich schon seit einiger Zeit, daß durch die Luftschlitze im vorderen Kotflügel der Modder auf den Kühler geschleudert wird, und diesen verstopft. Hab dann mal mangels anderer Ideen mit Klebeband gearbeitet:

        Beide Modifikationen haben sich gestern bewährt, obwohl es doch nicht so matschig war wie befürchtet.
        Dafür hat die "X" auch auf den "schnelleren" Streckenabschnitten (ca. 80 km/h) gut funktioniert. Natürlich "zappelt" sie dann etwas, und man muß den Lenker schön fest halten, aber es ist schon erstaunlich, was man mit der "Kleinen" alles anstellen kann.
        Es könnte gut sein, daß die EC nicht mehr soo lange in meiner Garage rumstehen darf - sie wird ja nicht mehr gebraucht :))
        Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

        Kommentar


        • #64
          Wenn sich mehr Leute auf die X-Ride einlassen würden, dann könnte man sehr viele Sportenduros bei Mobile.de wiederfinden.
          Abseits des Wettbewerbes ist die X-Ride unschlagbar. Sogar meine T-Ride ist eine absolute Macht im Gelände.
          Kannste vielleicht mal ein Bild vom Bremslichtschalter der Fußbremse machen ?
          Meine hat gar keinen.
          Möchte gerne wissen wo der normal sitzt.

          Faltenbalge habe ich montiert. Nur ein paar Luftlöcher mit der Lochzange rein und fertig waren sie.
          Das mit der Verschmutzung des Kühlers habe ich auch bei der T-Ride.
          Da kleb ich mir die Schlitze wohl auch die Tage zu.
          Die X-Ride wird ja eh nur bei Sonnne eingesetzt. :D

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
            .............
            Kannste vielleicht mal ein Bild vom Bremslichtschalter der Fußbremse machen ?
            Meine hat gar keinen.
            Möchte gerne wissen wo der normal sitzt.
            ...........
            Meine hat auch keinen
            Da hab ich dann gleich mal wieder den Importeur angerufen. Der hat gesagt, daß das so in Ordnung ist. Auch die Sportenduros haben nur in Ausnahmefällen einen.
            Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

            Kommentar


            • #66
              Nimm doch einfach einen hydraulischen wie er bei gasgas verbaut ist, kostet 20€ oder so...
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Bansuke Beitrag anzeigen
                Der hat gesagt, daß das so in Ordnung ist. Auch die Sportenduros haben nur in Ausnahmefällen einen.
                Auch wenn er das sagt wird es nicht richtig, an ein zugelassenes Moped gehört rein Rechtlich an beide Bremsen ein Schalter.
                Wenn Sportenduros das nur in Ausnahmefällen haben das ist Jeder Serien KTM EXC der letzten 15 Jahre ein Ausnahmefall. Die haben wie etliche Mopeds anderer Hersteller auch, 2 Bremslichtschalter. Also sind die Mopeds ohne die Ausnahme.
                Wobei es bestimmt wichtigeres gibt wie so einen Schalter.
                Wenn ihr Spaß mit den Mopeds habt können sie das wichtigste.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  an ein zugelassenes Moped gehört rein Rechtlich an beide Bremsen ein Schalter.
                  seit wann das denn????:kratz:

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                    Auch wenn er das sagt wird es nicht richtig, an ein zugelassenes Moped gehört rein Rechtlich an beide Bremsen ein Schalter.
                    Wenn Sportenduros das nur in Ausnahmefällen haben das ist Jeder Serien KTM EXC der letzten 15 Jahre ein Ausnahmefall. Die haben wie etliche Mopeds anderer Hersteller auch, 2 Bremslichtschalter. Also sind die Mopeds ohne die Ausnahme.
                    Wobei es bestimmt wichtigeres gibt wie so einen Schalter.
                    Wenn ihr Spaß mit den Mopeds habt können sie das wichtigste.
                    Das dachte ich eigentlich auch.

                    Aber ich denke, das Bansuke meint, an alle Sportenduros von Sherco.

                    Wenn die X-Ride so eine EU Homologation hat, dann wäre das wohl so. EU Recht steht über nationalem Recht.

                    Aber komisch finde ich das schon.
                    Zumal ich auch weiß, das der TÜV immer beide Schalter testet.

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                      seit wann das denn????:kratz:
                      Ist hier jetzt zwar OT, aber irgendwo war letztens gerade die Frage nach den beiden Schaltern und eine Diskussion dazu. Für mich List sich die auch da zitierte Verordnung so, das egal welche Bremse ich beim Moped betätige, immer das Bremslicht leuchten muss. Alles andere wäre auch irgendwie Blödsinn.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #71
                        Laut Gesetzgebung muessen beide Bremsen Schalter haben, dies gilt seit den 80er oder 90er Jahren

                        Sent from my ringelding mit tasten

                        Kommentar


                        • #72
                          dazu finde ich keinen gesetzestext und das wurde bei meinen fzg nie bemängelt.

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                            dazu finde ich keinen gesetzestext und das wurde bei meinen fzg nie bemängelt.
                            deine Kisten sind doch alle aus den 80er oder älter:))

                            wir hatten das thema doch vor kurzen schonmal:kratz:

                            Kommentar


                            • #74
                              "Mein" Händler sagte mir beim Kauf der Beta auch, dass ein Schalter an der Vorderradbremse ausreicht.
                              Konnte und kann ich nicht glauben; gekauft habe ich sie trotzdem. :)
                              Fakt ist aber, dass die Kiste TÜV hat... das ist aber sicher auch kein Beleg dafür, dass es legal ist.
                              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                              Kommentar


                              • #75
                                Ob ein Fahrzeug TÜV gar oder nicht hat doch nichts mit der Zulässigkeit zu tun. Kuckt mal nach der StVZO da werden sie geholfen.
                                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X