Optimierung X-Ride

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
    Kuckt mal nach der StVZO da werden sie geholfen.
    Hast du die entsprechende Stelle zur Hand?
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #77
      Aktueller Rechtsstand: 26.11.2019 Die Fassung der StVZO wurde zuletzt geändert durch Art. 11 G v. 12.7.2021 I 3091 (Nr. 48). […]
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #78
        Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
        deine Kisten sind doch alle aus den 80er oder älter:))
        ich hab auch schon neuere mopeds mit nur einem bremslichtschalter übern tüv geschoben.

        in der stvzo steht nicht dass an beiden bremsen ein schalter sein muss.
        oder hab ich das was nicht gefunden?

        Kommentar


        • #79
          Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
          ................Aber ich denke, das Bansuke meint, an alle Sportenduros von Sherco..............
          So isses.

          Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
          ......
          Zumal ich auch weiß, das der TÜV immer beide Schalter testet.
          Im Oktober ist die "X" mit TÜV dran. Ich werde dann berichten, ob es Probleme gab
          Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

          Kommentar


          • #80
            Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
            ich hab auch schon neuere mopeds mit nur einem bremslichtschalter übern tüv geschoben.

            in der stvzo steht nicht dass an beiden bremsen ein schalter sein muss.
            oder hab ich das was nicht gefunden?
            also ich habe noch keinen Tüv bei neueren Motorädern ohne beide Schalter bekommen, die alte MZ hatte auch nur einen

            in der Stvo steht das bei betätigen der Bremse das Bremslicht aufleuchten muss und lassen wir mal die Handbremse bei Auto ausser acht, da das ja eine Feststellbremse ist, gilt dann für beide Bremsen es muss leuchten:kratz:

            Kommentar


            • #81
              meiner meinung nach ist das in §53 nicht eindeutig, und erst recht nicht im speziellen für krafträder, geregelt. :Auge2:

              solange etwas nicht explizit vorgeschrieben ist so ist das auch nicht notwendig. allerdings, alles was schon ab werk dran war dürfte auch bestandteil der BE sein und muss dann vorhanden sein.

              Kommentar


              • #82
                Steht doch ganz klar und eindeutig in text.
                Paragraph 41: das Fahrzeug muss mit 2 unabhängig wirkenden betriebsbemsen ausgerüstet sein
                Paragraph: das Bremslicht muss aufleuchten wenn die betriebsfremde betätigt wird.

                Ist in meinen Augen eindeutig das wenn ich bremse, egal ob mit Fuß oder Hand, das Bremslicht aufleuchten muss.
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #83
                  neenee, eindeutig wäre: das Bremslicht muss aufleuchten wenn eine der beiden oder beide betriebsbremsen betätigt wird.

                  so kleine feinheiten leg ich mir doch nicht zu meinen ungunsten aus.

                  aber genug jetzt.

                  Kommentar


                  • #84
                    Nicht ganz richtig. Eindeutig in unserer Pöbelsprache magst du recht haben, aber in EU Richtibiensprachr ist die Formulierung eindeutig!
                    Habe selber genug mit CE Konformitätserklärungen zu tun und da hast du auch solche textpassagen.
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #85
                      Es ist aber doch Tatsache das die Kiste eine EU Homologation hat.
                      Weder meine noch die von Bansuke hat einen Schalter für die Fußbremse.

                      Also ist sie entweder so durch die Homologation gekommen oder Sherco schummelt und liefert die Kisten ohne den sauteuren Schalter aus um immens Kosten zu sparen.

                      Was ist wohl wahrscheinlicher ?

                      Aufgrund der eingetragenen Geschwindigkeit brauch sie auch nur einen Spiegel.
                      Da ich auch Mokicks kenne, die nur einen Schalter haben, allerdings an der Fußbremse, ist vielleicht da eine Lücke die mit der Höchstgeschwindigkeit zu tun hat ????

                      Kommentar


                      • #86
                        Also meine erst kürzlich erstandene 05er WRF 250 hat auch nur einen hydr. Bremsschalter für die Hinterradbremse.
                        Soll wohl so der (damalige) Verkaufszustand gewesen sein...
                        Allerdings lag noch einer im Tüv-Teile Karton, ob der für vorne oder hinten vorgesehen war, weiß ich nicht..

                        Kommentar


                        • #87
                          Wenn der im Tuevteilekarton lag wird der wohl fuer vorne sein, mal ehrlich wer holt seine Enduro schon Tuevkonform bei Haendler abn doch wohl die wenigsten

                          Sent from my BlackBerry 9800 using Tapatalk

                          Kommentar


                          • #88
                            Nicht alles was ein Hersteller ausliefert ist auch so wie es der Zulassung entspricht. Manche liefern ja auch eigentlich nur gedrosselt zugelassene Mopeds immer noch ohne Drossel aus. Manche packen die Zulassungsteile nur in einen Karton andere sparen sich den.
                            Für manches gibt es dann aber sicher auch Ausnahme Regel. Du wirst es erleben beim TÜV erleben ob es Probleme gibt oder nicht.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                              Wenn der im Tuevteilekarton lag wird der wohl fuer vorne sein, mal ehrlich wer holt seine Enduro schon Tuevkonform bei Haendler abn doch wohl die wenigsten

                              Sent from my BlackBerry 9800 using Tapatalk
                              ..nicht sicher, weil der derzeit montierte einer aus dem Zubehörhandel ist.

                              Ist auch wurscht, der Tüv-Kabelbaum hat jeden Fall zwei Stecker, vorne hinter der Lampenmaske und am Rahmenrohr, also gehören wohl logischerweise Tüv-konform 2 dran...

                              Kommentar


                              • #90
                                X-Ride

                                Hallo Leute, habe das Forum mit grossem Interesse bis hierher durchgelesen.
                                Stehe kurz vor der Entscheidung eine X-Ride oder Beta Evo 300 4T mit Long Ride Kit zu kaufen.
                                Leider konnte ich noch keine X-Ride probefahren, wie ist die Lautstärke im vergleich mit der 4T Beta?
                                Gibt's hier auch Mitglieder aus der Schweiz?

                                Danke und Gruss
                                kaufi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X