Optimierung X-Ride

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von kaufi Beitrag anzeigen
    .........
    Leider konnte ich noch keine X-Ride probefahren, wie ist die Lautstärke im vergleich mit der 4T Beta?
    ..........i

    Der Beta-Falschtakter ist sehr leise.
    Direkt nebeneinander habe ich beide Moppeds noch nicht gehört, denke aber, daß der Trialer im Originalzustand etwas leiser als die "X" ist.

    Schweizer gibt's hier auch.
    Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

    Kommentar


    • #92
      Hab ne Beta EVO 250 4 Takt.
      Ist ne ganze Ecke leiser als die X-ride .
      Trotzdem is die Sherco im Vergleich zu den Sportenduros noch leise .

      Gruß

      Kommentar


      • #93
        Das leiseste Mopped überhaupt mit Verbrennungsmotor ist die Beta Alp 200 VOR BAUJAHR 2008 !
        Die neue ab 2008 ist wesentlich lauter.

        Meine X-Ride ist auf jeden Fall absolut akzeptabel, da sie auch vornehmlich mit niedrigen Drehzahlen läuft.
        Auch die Beta Evo wird deutlich lauter, wenn sie unter voller Last läuft.
        Als ich mit Robin eine kleine Tour gemacht habe, waren wir wohl absolut gesehen noch sehr leise unterwegs.

        Generell hört man Viertakter auch in weiterer Entfernung, Zweitakt Geräusche verlieren sich schneller.

        Ich würde die X-Ride der Evo leicht vorziehen, da sie vielseitiger ist. Aber auch nur leicht. Sind beide absolute Spaßmoppeds mit grenzenlosen Möglichkeiten.

        Kommentar


        • #94
          Danke für eure Meinungen!
          Wird dran bleiben und versuchen eine X-Ride probefahren.
          Wie schaut es mit der Reichweite der X-Ride aus?

          Kommentar


          • #95
            Zitat von Bansuke Beitrag anzeigen
            Der Beta-Falschtakter ist sehr leise.
            Direkt nebeneinander habe ich beide Moppeds noch nicht gehört, denke aber, daß der Trialer im Originalzustand etwas leiser als die "X" ist...
            Etwas leiser? Jürgen, Jürgen.... Ich mach mir ernsthaft Sorgen um dein Gehör...

            Die 4T-Evo ist etwa so laut wie ein Honda-Stromaggregat.

            Kommentar


            • #96
              Zitat von kaufi Beitrag anzeigen
              .........
              Wie schaut es mit der Reichweite der X-Ride aus?
              So um die 80 km sollten mind. drin sein mit einer Tankfüllung.


              Zitat von c3lich Beitrag anzeigen
              ...... Ich mach mir ernsthaft Sorgen um dein Gehör...
              ..........

              Brauchste nicht, schlecht hören konnte ich schon immer gut >:)
              Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

              Kommentar


              • #97
                Zitat von c3lich Beitrag anzeigen
                Etwas leiser? Jürgen, Jürgen.... Ich mach mir ernsthaft Sorgen um dein Gehör...

                Die 4T-Evo ist etwa so laut wie ein Honda-Stromaggregat.

                Ja, aber nur im Standgas.
                Eine lange Steigung mit voller Bratze hoch, wird auch die deutlich lauter.

                Schade das die Hersteller nix auf die Pfanne bekommen, um ein extrem leises und unauffälliges Geländemopped auf die Räder zu stellen.
                So stehen Alp 200 und X-Ride wohl alleine da.
                Umgebaute Trialer sind eine Alternative.
                Der KTM Freeride Schrott ist ja saumäßig laut, wie ich selbst hören konnte.

                Ich würde auf jeden Fall was geeignetes sofort kaufen.

                Eine X-Ride mit 300er Viertakt Trial Motor und fett gedämpftem Auspuff und Luftfilter. Das wär mein Traummopped.

                Kommentar


                • #98
                  Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
                  ...Eine X-Ride mit 300er Viertakt Trial Motor und fett gedämpftem Auspuff und Luftfilter. Das wär mein Traummopped.
                  So leid es mir für dich tut, aber deinem Traummoped am nächsten kommt derzeit die KTM Freeride 350 im Serientrimm.:))

                  Kommentar


                  • #99
                    Leider falsch, hat keine Schwungmasse und stirbt dauernd ab mit dem drehzahlgeilen Gurkenmotor.
                    Dann haben sie das wichtigste neben den Rädern vergessen die Hirnis: DEN KICKSTARTER.
                    Außerdem ist die Qualität zum brüllen, der Auspuff wesentlich zu laut und das Design quasi nicht vorhanden.

                    Alles selbst gesehen, getestet, probegefahren und festgestellt.

                    Die Ösimöhre ist meiner T-Ride und erst recht meiner X-Ride um Lichtjahre unterlegen.
                    Zuletzt geändert von Gast; 16.02.2014, 17:44.

                    Kommentar


                    • Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
                      Leider falsch, hat keine Schwungmasse und stirbt dauernd ab mit dem drehzahlgeilen Gurkenmotor.
                      Dann haben sie das wichtigste neben den Rädern vergessen die Hirnis: DEN KICKSTARTER.
                      Außerdem ist die Qualität zum brüllen, der Auspuff wesentlich zu laut und das Design quasi nicht vorhanden.

                      Alles selbst gesehen, getestet, probegefahren und festgestellt.

                      Die Ösimöhre ist meiner T-Ride und erst recht meiner X-Ride um Lichtjahre unterlegen.

                      Das Statement dürfte hier niemanden wirklich überraschen :))
                      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                      Kommentar


                      • Selbst wenn ich kein KTM Hasser wäre, würde das aber an den Tatsachen nix andern, vor allem, weil alle Kumpels die das auch vergleichen konnten das selbe sagen.
                        Sogar der Belgier und der fährt eine Hustenzwerg KTM.

                        Also auch ohne die Haßbrille ist das so. Fahre nämlich öfters mit einer Freeride als Begleitung rum, eine weitere ist im Ort und eine 250er war auch schon bei ´ner Tour dabei.

                        Wie gesagt, alles selbst getestet, gehört, gesehen und auch gefahren !!!

                        Kommentar


                        • Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                          Das Statement dürfte hier niemanden wirklich überraschen :))
                          wo er recht hat er recht:gut2:

                          Kommentar


                          • Kommentar


                            • Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
                              ...Qualität zum brüllen, der Auspuff wesentlich zu laut und das Design quasi nicht vorhanden....
                              Gewagte These in diesem Kontext hier....

                              Kommentar


                              • Wieso ?
                                Zu sagen das die KTM häßlich sei, impliziert ja nicht automatisch das die X-Ride superhübsch sein muß, oder ?
                                Sonst hätte ich ja gesagt "5 mal häßlicher als die Sherco".
                                Aber so stand die Behauptung alleine da.

                                Und wenn mehrere Schrauben zum ersten mal herausgedreht werden und das Gewinde kommt gleich mit ist es mit der Qualität nicht weit her...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X