SHERCO Umfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi, ich lese hier schon länger 'nen bisschen rum, nun muss ich mal schreiben.

    Hier geht's ja vorwiegend um die neueren 250/300er. Ich und ein paar andere von unserem Stammtisch fahren die älteren 450er. Das sind gute Bikes für Hobbyfahrer und Endurwanderer. Wir fahren gelegentlich im Rallye-Cup mit, diverse Offroadritte und Roadbooktouren. Zwei von den Bikes sind auch schon in der Sahara/Tunesien gewesen. Bei meiner ist ein der Regler (8 Jahre alt) auf reisen kaputt gegangen.Kann jeden ja mal passieren. Ich habe sie (2005er) 2011 ziemlich verbastelt gebraucht gekauft (mit exquisitem Zylinderkopftunning, ähh Reparatur, ähh Schrott). Habe ich selbst mit Hilfe instand gesetzt, keine Probleme mehr. Der Einspritzer springt übrigens auch wenn der E-Starter nicht mehr läuft (Batterie fast leer) immer zuverlässig auf den ersten oder zweiten Tritt an (die Einspritzpumpe braucht viel weniger Spannung, ca. 8Volt). Der 1. Gang ist so kurz, dass man locker auch mit wenig Kupplung mal 'ne Trailpassage hinkriegt. Unten rum ist der Motor kräftig und geht ohne Mucken auch aus dem Leerlauf gut los. Oben rum ist er etwas müde, aber für mich reichts locker. Zur Ersatzteilversorgung muss ich sagen, die scheint manchmal besser zu sein als bei den Orangen. Bei meiner Werkstatt jedenfalls habe ich seltenst länger als eine Woche gewartet (normal oder?). Der ist übrigens kein Händler mehr und vertreibt nur noch Trailer an den nahen Verein. Den Vertriebsärger will sich heute doch keiner mehr freiwillig antuen (betrifft fast alle Marken und ich weiss wovon ich rede. Auch die Kunden sind manchmal Scheisse).

    Wenn ich mal wieder zu Kohle gekommen bin, teste ich aufjeden Fall die 300er. Die scheint nicht schlecht zu sein.

    Andreas

    Kommentar


    • #17
      Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
      Erzähl mal was die 2013er Sherco besser/schlechter kann als die 350er Ktm,das Ding interessiert mich auch....
      motormässig nichts aber das fahrwerk !! fahr das ding mal..... :schwärm:

      Kommentar

      Lädt...
      X