Schwachstellen Sherco 300i MY2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Schwachstellen Sherco 300i MY2011

Hallo,

welche Schwachstellen gibt es bei der 300i von 2011?
    Ersatzteilversorgung ist ja wohl ein Thema und Wertverlust. Hat sie aber schon hinter sich. ;-)

Ist erste Hand und hat gerade mal 30 Stunden / 800km weg.

Danke
    Markus

gab wohl mal problemchen mit der elektrik.. hier gibts auch ein thread dazu. den kannst du mal durchforsten
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

Kommentar

Wiederverkaufspreis!!!
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
        Wiederverkaufspreis!!!
        Sollte ihm beim kauf doch zu gute kommen !

e-teile www.mx-plaza.de hat vieles vorrätig da er dm und sixdays fahrer unterstützt !

Kommentar

War hier nicht mal was mit defektem Anlasser Zwischen Rad. Ansonsten weiß ich nicht wie gut 11 die Programmierung der EFI gepasst hat, Enrico seine 12 oder 13 war am Anfang verdammt durstig, da sehr fett abgestimmt.
          Ansonsten kommt es immer auf die Laufleistung an. So ein kleiner 4T nicht nur im LL bewegt, hält halt nicht unbedingt 200h ohne das man mal Kolben oder so machen muss.
          Unbekannt bekannt

Kommentar

Hat weniger als 30h weg. Aber der Preis ist zu hoch und die Zukunft ungewiss.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
            Markus

Kommentar

Zitat von Markus_w Beitrag anzeigen
              und die Zukunft ungewiss.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
              warum?
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                warum?
                Ersatzteile und Wiederverkauf bin ich doch etwas skeptisch geworden.
                Lieber ein paar mehr ausgeben für eine KTM auch wenn ich nicht wirklicher freund von orange bin.
                Markus

Kommentar

Dann kauf halt ne KTM und lass Dich auslachen und anspucken (falls Du Dich damit nochmal nach B traust....)

>:)

Kommentar

Noch habe ich ja keine gekauft. Ist ne Sherco angesehener? :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
                    Markus

Kommentar

Ohne Motorrad zu kommen, eine Flasche Jägermeister zu exxen und dann bepisst und bekotzt in der Ecke zu liegen ist angesehener als ne KTM.

Kommentar

Zitat von Markus_w Beitrag anzeigen
                        Ersatzteile und Wiederverkauf bin ich doch etwas skeptisch geworden.
                        Lieber ein paar mehr ausgeben für eine KTM auch wenn ich nicht wirklicher freund von orange bin.
                        Ersatzteile gibts bei jedem Händler. Gute Händler haben auch einiges auf Lager und müssen nicht alles beim Importeur bestellen. Ist exakt genau so wie bei allen anderen Marken.

Wiederverkauf... Was erwartest du denn?
                        Du möchtest jetzt für ein 2011er Modell 3500€ ausgeben. Neu dürfte die so um 8000€ - 8500€ gelegen haben, hat also schon 5000€ Verlust hinter sich.
                        Wenn Du die in 2 Jahren für 2000€ weiter verkaufst hast du gerade einmal 1500€ ausgegeben und bist dafür 2 Jahre Moped gefahren...
                        "Speed has never killed anyone.
                        Suddenly becoming stationary that's what gets you."

Jeremy Clarkson

Kommentar

Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
                          Ohne Motorrad zu kommen, eine Flasche Jägermeister zu exxen und dann bepisst und bekotzt in der Ecke zu liegen ist angesehener als ne KTM.
                          :D :Bier:

Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
                          Wenn Du die in 2 Jahren für 2000€ weiter verkaufst hast du gerade einmal 1500€ ausgegeben und bist dafür 2 Jahre Moped gefahren...
                          Meinte wenn sie eher weg muss weil ich nicht zurecht komme oder so.
                          Ist auch 750km weg, wenn ich nahm wieder in der Ecke bin und sie dann noch da ist schaue ich sie mir an.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
                          Markus

Kommentar

Auch das Problem hast du bei jedem anderen Moped auch.

Zu dem konkreten Fall:
                            Ich persönlich finde die 30h, die das Ding in 3 Jahren gesehen haben soll etwas fragwürdig.
                            Da würde ich schon genauer nachfragen ob die denn irgendwie belegt oder echt glaubhaft gemacht werden können.

Ansonsten verschleißt ein moderner kleiner 4t etwas schneller als dein altehrwürdiges Modell. Der Kolben ist bei dem Moped nur noch ein Träger für die Kolbenringe. Ein nennenswertes Kolbenhemd, wie hier letztens von einem 525er-Kolben gezeigt wurde, suchst du bei den Motoren vergeblich. Die Anmerkung ist aber allgemein auf moderne kleine leichte 4t bezogen.
                            "Speed has never killed anyone.
                            Suddenly becoming stationary that's what gets you."

Jeremy Clarkson

Kommentar

Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
                              Auch das Problem hast du bei jedem anderen Moped auch.

Zu dem konkreten Fall:
                              Ich persönlich finde die 30h, die das Ding in 3 Jahren gesehen haben soll etwas fragwürdig.
                              Da würde ich schon genauer nachfragen ob die denn irgendwie belegt oder echt glaubhaft gemacht werden können.

Ansonsten verschleißt ein moderner kleiner 4t etwas schneller als dein altehrwürdiges Modell. Der Kolben ist bei dem Moped nur noch ein Träger für die Kolbenringe. Ein nennenswertes Kolbenhemd, wie hier letztens von einem 525er-Kolben gezeigt wurde, suchst du bei den Motoren vergeblich. Die Anmerkung ist aber allgemein auf moderne kleine leichte 4t bezogen.
                              Klar aber andere Hersteller verkaufen sich denk ich besser.

Sind noch die ersten Reifen drauf so der Besitzer, in wie weit das jetzt stimmt muss man natürlich hinterfragen.

Klar das die aktuellen Viertakter extrem hoch gezüchtet sind ist klar. Mir ging es mehr um Kinderkrankheiten.
                              Welches Bj. ist Deine?
                              Markus

Kommentar

Lädt...
                              X