ich bräuchte mal einen Rat.
Meine Sherco startet kalt nicht mehr so richtig. Der Anlasser dreht einfach nicht durch. Manchmal geht es plötzlich und der Anlasser zieht durch.
Ich hab die Kiste nun eine Saison, bin 35h gefahren. Gesamt hat sie jetzt 135h. Bei um die 100h kam Zylinder und Kolben neu.
Bei ca. 120h hatte ich Sie beim Händler, wurde Ventilspiel kontrolliert und ein neuer Steuerkettenspanner verbaut. Ventilspiel war (angeblich) in der Toleranz.
Bei 132h kam jetzt noch eine neue Einspritzdüse rein.
Ich hatte dieses Jahr schon 2 mal das Problem, dass sie nicht ansprang. Gleiches Problem wie auf dem Video (unten Link). Schob ich auf die Batterie und hab ne neue gekauft. Seit ca 125h macht sie diese Zicken nun dauerhaft beim Kaltstart.
Ist die Kiste aber einmal warm, gehts ohne Probleme aufm ersten Drücker.
Da ich nun dachte, dass die JMT Li-On Batterie evenentuell doch zu schwach ist, hab ich eben mal meine Batterie der 701er hingehängt. Selbes Problem, nur die Batterie ist eben nicht so schnell platt.
Außerdem haut sie manchmal beim Kaltstart Fehlzündungen über die Einspritzung raus. (sieht man auch im Video)
Was könnte denn das noch sein? Die Sherco fährt sich echt klasse, aber Zuverlässigkeit ist was anderes, Kicker gibts nicht und mein (noch) Händler hat auch keine Ideen mehr.
Ventilspiel schau ich mir jetzt dann selbst mit nem Kumpel an, der sich mit sowas auskennt. Eventuell ist da der Haken?
Autodeko arbeitet nicht mehr richtig?
Für weitere Tipps wäre ich dankbar.
Gruß
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