Sherco 3.0 i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Fehrjahn Beitrag anzeigen
    So, jetzt schon mal ein kleiner Zwischenbericht, hab jetzt 2 Rennen hinter mir. Ein 4 Stunden Rennen ( Lichtenberg) und ein 2 Stunden Rennen (Hoope,Offroadscramble), beide fand ich sehr gut und ich bin auch mit den Ergebnissen zufrieden. Das Moped ließ sich toll fahren , bei Bodenwellen kann man richtig gut rübergasen, bin vom Fahrwerk so schon sehr begeistert, aber vielleicht gehe ich doch vor Rumänien noch zum Fahrwerksguru. Die Gabel könnte noch etwas softer sein, hab sie schon fast ganz auf. Aber das sind auch persönliche Vorlieben. Auch im Extrembereich gut einsetzbar. Was aber immer noch mal vorkommt, daß das Moped schon mal ausploppt. Ist beim 4 Std-Rennen 2 mal vorgekommen. Beim 2 Std-Rennen sind mir im Extrembereich der Vorderradkotflügel (nach Sturz) und der Fußbremshebel abgebrochen (am Treckerreifen) . Warum verbiegt das Zeug nicht ? Ansonsten jetzt 10 Stunden drauf keine besonderen Vorkommnisse , beim Ölwechsel nur minimaler Abrieb am Magneten. Jetzt geht es am WE in anspruchvolles Gelände , mal sehen wie sie sich da macht. Vor allen die Übersetzung 14 - 48 ? bis jetzt war sie gut.
    Gruß Marc

    Damit sie nicht so leicht ausploppt musst das Standgas ein wenig erhöhen. Das bringt was

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

    Kommentar


    • #47
      Übersetzung ist für anspruchvolles Gelände zu lang. Werde ein 13er Ritzel montieren. Im norddeutschen Bereich jedoch völlig ausreichend.
      Gruß

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Fehrjahn Beitrag anzeigen
        Zur Sherco nochmal. Habe gerade beide gewogen. Husaberg ca. 103kg mit 3-4 Liter Sprit drin ohne E-Start. Ich tanke die jetzt nicht voll, weil sie verkauft werden soll. Sherco ca. 112 kg mit vollem Tank, Mousse vorn, Kühlerschutz, Motorschutz, Handschützer. (Tank 7,5 Liter).
        Wenns stimmt, ists sensationell !

        Meine EXC F 250 08 hat((te)) volllgetankt 116 kg ((Thumper Racing 300 Kit)) (Akrapovic komplett, Lenkungsdämpfer, Motorschutz, Krümmerschutz, Alu-Handschützer, Rekluse, Öhlins TTX)

        Gruß

        Hardy

        Kommentar


        • #49
          Anspruchsvolles Gelände

          Zitat von Fehrjahn Beitrag anzeigen
          So, jetzt schon mal ein kleiner Zwischenbericht, hab jetzt 2 Rennen hinter mir. Ein 4 Stunden Rennen ( Lichtenberg) und ein 2 Stunden Rennen (Hoope,Offroadscramble), beide fand ich sehr gut und ich bin auch mit den Ergebnissen zufrieden. Das Moped ließ sich toll fahren , bei Bodenwellen kann man richtig gut rübergasen, bin vom Fahrwerk so schon sehr begeistert, aber vielleicht gehe ich doch vor Rumänien noch zum Fahrwerksguru. Die Gabel könnte noch etwas softer sein, hab sie schon fast ganz auf. Aber das sind auch persönliche Vorlieben. Auch im Extrembereich gut einsetzbar. Was aber immer noch mal vorkommt, daß das Moped schon mal ausploppt. Ist beim 4 Std-Rennen 2 mal vorgekommen. Beim 2 Std-Rennen sind mir im Extrembereich der Vorderradkotflügel (nach Sturz) und der Fußbremshebel abgebrochen (am Treckerreifen) . Warum verbiegt das Zeug nicht ? Ansonsten jetzt 10 Stunden drauf keine besonderen Vorkommnisse , beim Ölwechsel nur minimaler Abrieb am Magneten. Jetzt geht es am WE in anspruchvolles Gelände , mal sehen wie sie sich da macht. Vor allen die Übersetzung 14 - 48 ? bis jetzt war sie gut.
          Gruß Marc
          Hallo Marc,

          wo gibt es in der Nähe der Leuchttürme anspruchsvolles Gelände ?


          Grüße
          www.dirtdiggers.de

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Dealer Beitrag anzeigen
            Hallo Marc,

            wo gibt es in der Nähe der Leuchttürme anspruchsvolles Gelände ?


            Grüße
            Das war doch bei euch !:))

            Kommentar


            • #51
              In der nächsten "Enduro" Zeitschrift wird die neue Sherco getestet. Dann kommen hoffentlich ein Paar Fakten auf den Tisch. Gewicht , Leistung, ...
              Vielleicht wird das hier ein Paar Zweifler überzeugen. Ich bin auch davon überzeugt, daß sie den Vergleichstest gegen die 350er Beta gewinnt. In Frankreich hat sie schon ein Vergleichstest ( u.a. gegen KTM, Husaberg,..) gewonnen und ist dort zur Enduro des Jahres 2011 gewählt worden !!

              Kommentar


              • #52
                Ich würd die Kiste gern mal fahren, nur wo kann man das schon...
                die sind ja seltener als ein Ferrari
                PavianParade :paper:

                Kommentar


                • #53
                  Interressant wäre die effektive Sitzhöhe.
                  Ein Problem bleibt die Ersatzteilversorgung, speziell wenn man weiter unterwegs ist.

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                    Interressant wäre die effektive Sitzhöhe.
                    Ein Problem bleibt die Ersatzteilversorgung, speziell wenn man weiter unterwegs ist.
                    Sitzhöhe sind gemessen 94cm. Ersatzteilversorgung - Viel besser ist es doch , wenn erst gar nichts unvorhergesehenes braucht. Einige Sachen sollte man einfach mithaben.Schalt- Bremshebel, Radlager, Bremsbeläge,... Mir ist in drei Jahren Sherco bisher nur der Anlasser kaputt gegangen. War allerdings wohl auch ein Problem bei den ersten Modellen mit dem Freilauf.
                    :gut2:

                    Kommentar


                    • #55
                      [QUOTE=Fehrjahn;Einige Sachen sollte man einfach mithaben.Schalt- Bremshebel, Radlager, Bremsbeläge,...
                      :gut2:[/QUOTE]

                      Wie?
                      Das schleppst du alles im Rucksack:kratz:
                      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Fehrjahn Beitrag anzeigen
                        Sitzhöhe sind gemessen 94cm.
                        Interressant, 4cm weniger als KTM.
                        Mit den Ersatzteilen hast im Prinzip schon recht, nur ich bin schon ein gebranntes Kind, Murphys Gesetzt läßt grüßen:
                        In meiner ersten Downhill Saison ist mir immer das gebrochen, was ich noch nicht als Ersatzteil hatte, beim letzten Rennen, der Staatsmeisterschaft hatte ich bis den Rahmen alles als Ersatzteil mit......gebrochen ist der Rahmen.
                        Und auch beim Moped:
                        Bei einem ÖM Lauf in Ungarn, extrem geile Strecke, ein harmloser Ausrutscher/Verbremser, gleich weitergefahren, dabei nicht gemerkt, daß hinten die Bremsleitung aus dem Klips gesprungen ist, Leitung an der Bremsscheibe durchgeschliffen (Merkt man natürlich erst, wenn man die Bremse braucht, war ne Spannede Steilhangabfahrt ;) ). Bin zwar das ganze FAhrerlager abgelaufen, aber dafür ne Bremsleitung zum Abkaufen gefunden.
                        Bei dem gleichen Rennen, ist übrigens eine 11er Sherco am 2. Tag nimmer angesprungen, auch nicht mit anrollen, etc.
                        War aber, soviel ich später mitbekommen hab, ein Wartungsfehler.

                        Es ist halt ein Punkt, welchen man Bedenken sollte. Meine Pers. Situation ist sogar, daß der Sherco Importeur näher, als der nächste KTM Händler.
                        Optisch und ergonomisch gefallens mir sehr gut.

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Mankra Beitrag anzeigen

                          Es ist halt ein Punkt, welchen man Bedenken sollte. Meine Pers. Situation ist sogar, daß der Sherco Importeur näher, als der nächste KTM Händler.
                          Warum fährst du dann noch keine Sherco?
                          Wenn ich in der Nähe vom Bernhard wohnen würde, würd mir die Entscheidung nicht schwer fallen! Der is a ganz a griabiga!
                          Gruß engl

                          Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                          Glaube ich.....

                          Kommentar


                          • #58
                            Wegen der Ersatzteilgeschichte und weil ich 2T probieren wollte.

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                              Wie?
                              Das schleppst du alles im Rucksack:kratz:
                              Eigentlich habe ich ein Ersatzmotor im Rucksack :D
                              Nein , ich habe mir angewöhnt nur solche Sachen mitzunehmen die erfahrungsgemäß kaputt gehen können. Wobei das kann auch ne Kupplungs- oder Bremsarmatur sein. Die habe ich wiederum nicht. Es ist schon so wie Mankra sagt, man kann alles mitschleppen, geht doch was ganz anderes kaputt. Aber bisher toi, toi, toi . Ich glaube, ich bin auch nicht so ein Extrem-Material-Fahrer.
                              Gruß Marc

                              Kommentar


                              • #60
                                der Trend geht eindeutig zum Ersatzmoped, auch wenn das nicht in den Rucksack passt. :frech:
                                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X