Reichweite RMZ im Enduroeinsatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reichweite RMZ im Enduroeinsatz

    bin gestern wieder mal beim Händler um die 09er RMZs rumgeschlichen die ja auch hier und da mit Zulassung angeboten werden. Der Alutank der 450er ist ja schon mal geil, aber wie weit komme ich mit den 6 oder 7 Litern Inhalt ?

    Wenn ich mit der Karre alle 40 Gelände- km ne Tanke suchen müsste wäre das ein dickes Minus, denn größere Nachrüsttanks kommen nicht in Frage.

  • #2
    Große Tanks rulen! Alu hat noch den Nachteil, dass aus den 6 oder 7 Litern schnell einer weniger werden kann!
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      Also ALU Tanks finde ich nun auch sehr blöd!

      Aber ca 80KM sollten drin sein ansonsten ist es ja total beschissen

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #4
        Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
        Also ALU Tanks finde ich nun auch sehr blöd!

        Aber ca 80KM sollten drin sein ansonsten ist es ja total beschissen
        Das ist ein Crosser, die fahren max 40 min und dafür reichen die Tanks.
        Verbrauch und damit reichweite dürft je nach Fahrer und Untergrund schwanken.

        Was ist an einem Alu Tank blöd, sieht doch voll werksmäßig aus ;)
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
          Das ist ein Crosser, die fahren max 40 min und dafür reichen die Tanks.
          Verbrauch und damit reichweite dürft je nach Fahrer und Untergrund schwanken.

          Was ist an einem Alu Tank blöd, sieht doch voll werksmäßig aus ;)
          In einem ALU Tank fährt man Beulen rein

          Team Green Lantern:))

          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

          Kommentar


          • #6
            Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
            In einem ALU Tank fährt man Beulen rein
            Hast du dir die Susi mal angesehen, bevor du da den tank verbeulst Schrottest du den Rahmen oder so
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              Ähhh Jungs, das weis ich alles

              ich hatte gehofft hier gibts jemanden, der ne RMZ als Enduro fährt und Angaben aus dem real Life geben kann. Und wenn man es tatsächlich schafft den Tank zu verbeulen, dann ist das reduzierte Fassungsvermögen das kleinste Problem am Moped.

              Kommentar


              • #8
                was ich bis jetzt zu dem Thema gehört habe war das sich der Verbrauch nicht groß geändert hat zwischen Vergaser und Einspritzer. Die Reichweite wird also je nach Untergrund und Fahrer zwischen ca 50km und 80km liegen
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  mit minimal 50 km könnt ich gerade so leben, haben Crosser eigentlich Reserve ?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zumindest kenn ich keinen der nen Reserve-Hahn hat! Hat bei einigen Enduristen schon zu Schiebe-Einlagen auf der Cross-Strecke beim testen eines Crossers geführt




                    Kommentar


                    • #11
                      des is ja blöd, ziemlich unangenehm wenn der Karre im tiefen Tal mitten in der Pampa der Sprit ausgeht. Am besten noch 1.000 Höhenmeter tiefer und 15 km Luftlinie von der näxten Tanke entfernt.

                      da müßte man dringens nen Reservehahn rantüdeln .... :kratz:

                      Kommentar


                      • #12
                        Da hilft wohl nur den Camelbak zum Ersatztank umzurüsten. Bei der oben angegebenen Reichweite, brauchst Du bei 15 km Luftlinie aber schon mal min. 2 Liter Reserve.
                        ****************************************
                        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                        Kommentar


                        • #13
                          hast recht, mit nur 6 liter Tankinhalt muss man sich immer mit Logistik herumschlagen um nicht irgendwo liegenzubleiben

                          damit is die Karre nicht für Enduro geeignet, man hangelt sich ja immer nur von Tanke zu Tanke mit kurzen Geländeabstechern zwischendurch

                          Kommentar


                          • #14
                            Crosser haben in der Regel generell keine Reserve Stellung.
                            Beim Einspritzer gibt es auch kaum welche mit Reserve, da sitzt die Pumpe meist im Tank und es gibt keinen Sprithahn. Ob die dann bei den Enduros wenigstens eine Reserveleuchte oder so haben weis ich nicht.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                              Beim Einspritzer gibt es auch kaum welche mit Reserve, da sitzt die Pumpe meist im Tank und es gibt keinen Sprithahn. Ob die dann bei den Enduros wenigstens eine Reserveleuchte oder so haben weis ich nicht.
                              Also bei der 690er ja. Das geänderte Instrument der 690 R hat sowas auch. Aber der Rest mit Einspritzung...
                              ****************************************
                              Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X