Tm 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Kuntzinger Beitrag anzeigen
    Ich bin reif für den Wechsel!
    Liege gerade nach ner Meniskus OP flach .Vor lauter
    "Langeweile" habe ich da gerade mal bei TM reingeschaut. Gefällt mir! TM beobachte ich natürlikch auch schon immer mit Interesse.
    Und jetz ist die Zeit reif, für die letzte verbliebene kleine Marke im Enduro/MX-Zirkus etwas Herzblut fließen zu lassen.
    Ich denke, ich werde ein paar Teile für die TM Feuerstühle auflegen.
    Und dann steht neben der guten 70°Husaberg vielleicht auch bald eine TM!

    Grüße an alle Italo-Racer
    Kuntzinger
    über Geschmack,lässt sich bekanntlich, nicht streiten
    www.endurofun.eu
    acta non verba

    Kommentar


    • Hat weniger mit Geschmack zu tun. Die Storry hinter TM paßt. Und
      der qualitative Fertigungsstandard paßt grundsätzlich auch, denke ich.
      Vor allem aber verspüre ich Motivation ! Das ist das Wichtigste für mich.
      Auf KTM stürzen sich alle (und somit nun auch auf die Husaberg-Derivate).
      Da muß ein "Kleiner" wie ich, nicht unbedingt groß mit rummachen.
      Einige Teile wirds von mir geben. Aber das wars dann auch.

      Gruß Kuntzinger

      Kommentar


      • Ein vernünftiger Schutz für die Zweitaktbirnen wäre mal was. Machst Du sowas überhaupt?

        Kommentar


        • Da wär ich auch sofort dabei. Grüße

          Kommentar


          • Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
            Ein vernünftiger Schutz für die Zweitaktbirnen wäre mal was. Machst Du sowas überhaupt?
            Denke er macht eher Sachen die Frästechisch möglich sind, und ich glaube einen Birnenschutz aus dem vollen fräsen wird teuer:kratz:

            TM kaufen ist ne gute idee, ich glaube ich will auch irgendwann mal eine haben, die sehen einfach toll aus :))
            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


            :holy:Dirtbike Squirrels!

            http://vimeo.com/25669395

            Kommentar


            • Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
              Ein vernünftiger Schutz für die Zweitaktbirnen wäre mal was. Machst Du sowas überhaupt?
              Gibts von Mecasystems schon! :-)
              Aber für die 144iger? Keine Ahnung....
              Mein persönlicher Marktplatz

              http://www.psychoparts.de



              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

              Kommentar


              • Markus da kenn ich nur den Carbonschutz, der bringt ja nichts gescheites. Grüße

                Kommentar


                • Joar, aber was anderes wie zB. von Hyde findest nicht.
                  Hyde macht nur normale Motorschutzwannen für die TM´s
                  Mein persönlicher Marktplatz

                  http://www.psychoparts.de



                  DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                  Kommentar


                  • Fertigungsprofil Kuntze-Spezialteile

                    Die nachfolgenden Technologien setze ich in der Prototypen und Kleinserienfertigung ein.
                    Die Basis für die Werkzeugherstellung bildet der klassische Modellbau
                    mit Holz und mit Epoxi Harzen. Desweiteren natürlich zunehmend die CAD
                    Konstruktionen.

                    Fertigungstechnologien in ständiger Praxis:

                    Carbon/Kevlar Basalt, GFK, Thermoplast-Tiefziehteile, Alu-Tiefziehteile, Alu/Va/Cu-Drückteile, AL Frästeile (CNC),
                    Alu-Gussteile, Laser-Schneidteile (VA,Al), Wasserstrahl-Schneidteile (alle Materialien), CNC Kantteile (VA / Al), WIG-Schweißen, Pulsschweißen....

                    Der Schutz für die Auspüffbirne kann in Resin tiefgezogen werden oder sogar in dünnem Alu mit cleverer Versteifung gegossen werden.
                    Carbon ist, wenn es wirklich taugen soll wegen der benötgten Wandstärke
                    (min 6 mm ) zu teuer.

                    Gruß Kuntzinger

                    Kommentar


                    • Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                      Gibts von Mecasystems schon! :-)
                      Aber für die 144iger? Keine Ahnung....
                      ich würde mal die der KTM versuchen, weil die Birnen sind doch eh alle fast gleich.
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • Carbon als Material für einen Auspuffschutz halte ich für ziemlichen Schwachsinn. Ich hatte zwei Stück, einen aus Kevlar und einen aus Carbon und die waren beide ruckzuck im Arsch.

                        Kommentar


                        • carbon ist nicht gleich carbon
                          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                          Kommentar


                          • Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
                            Carbon als Material für einen Auspuffschutz halte ich für ziemlichen Schwachsinn. Ich hatte zwei Stück, einen aus Kevlar und einen aus Carbon und die waren beide ruckzuck im Arsch.
                            Du darfst doch auf so einen hübschen Carbon Schutz auch nicht das ganze Moped drauf werfen, so einen Schutz muss man schon etwas schützen.
                            Also ein Schützer für den Schützer wäre da dann die Lösung.

                            Um zu TM zurück zu kommen, hübsch sind sie ja. Vom Fahrwerk fand ich die auch schön, beim Motor gefällt mir der KTM 2T Besser. Auch fehlt mir der, ich kann nicht fahren und bin zu faul immer zu treten, Knopf dort.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • Kann ich verstehen, bin ja uch froh darüber das nicht viele TM fahren, sonst wäre es ja nichts exotisches mehr. Grüße:luder:

                              Kommentar


                              • nunja wenn carbon, kohlefaser aramid und co keinen aufprall aushalten würden dann wäre so n monocoque wahrscheinlich aus st 52

                                :))
                                Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X