Kaufberatung und Hilfe zu 450er Cross mit Straßenzulassung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Schon interessant... Haben dir die Antworten in dem anderen Forum nicht gefallen, Joe? Weil... Hier sagt jeder das gleiche wie drüben :-)

    Und wenn du weiterhin drauf bestehst die Dinger Crosser zu nennen komm ich und leg dich übers Knie :-)
    Edit: Ich sehe gerade, das hast du auch abgewöhnt, sehr gut. So kommen wir weiter :-)

    (aber loben muss ich ja auch: Das mit dem KTM-Quatsch hast du wohl inzwischen eingesehen )

    Kommentar


    • #17
      denke die bmw 450 ist kein schlechter vorschlag, die ist soweit ich weiß mit 41 ps eingetragen...per schalter dann offen ( es lebe die einspritzanlage.. ) - gibt es etwas besser auch noch als husky te 449.
      nochmal, eingetragene leistung bringt dir bei einer kontrolle überhaupt nichts wenn du zb. mit michelin s12 und geänderter übersetzung und sportkennzeichen durch die gegend fährst...
      wenn es dir um ärger bei der tüv abnahme geht - bring dein mopped dafür zum händler deines vertrauens.
      ´ne sumo auf enduro umbauen halte ich für wenig sinnvoll, vor allem ´ne 660 er ktm...weil die gibt es auch nicht mit einem "konformen" offenen leistungseintrag...
      wenn du ´ne enduro suchst mit der du auch häufig auf der strasse fahren möchtest...drz 400 sm mit zweitem radsatz ! 39 ps eingetragen - hat auch nicht mehr, reicht aber wenn man weder profiveranstaltungen im hardenduro oder sumo-weltmeister werden möchte. mit deiner preisvorstellung bekommste ´ne ordentliche sm mit 2 radsatz für das vergnügen abseits der straße. guckst du im drz forum...
      ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

      Kommentar


      • #18
        Black one, nehm bitte nicht den Quatsch ausm anderen Forum mit hier rüber :D
        Ich sehs ja ein, die KTMs die verrecken werden warscheinlich von irgendwelchen Hornochsen gefahren die es mit der Wartung nicht sehr genau nehmen.

        Zurück zum Thema:
        @gussner genau sowas suche ich ja auch, hast du die dir selbst so eintragen lassen oder war schon vom Vorbesitzer so?

        So wie ich es im Internet gelesen hab ist die BMW ja mit 30KW/41PS eingetragen, durch den KAT stimmen wohl auch die Abgaswerte und durch den Riesen Endtopf auch die Lautstärke.
        Naja, ich mach die Tage mal ne Probefahrt.

        EDIT: Ne, wenn ich schon den offenen Leistungseintrag bei der BMW hätte will ich auch sonst legal unterwegs sein, die Enduro Competition von Michelin sind ja auch super Reifen und ham auch ne Straßenzulassung.
        Das mit der Einspritzanlage find ich auch Klasse, soll auch vom anspringen perfekt in jeder Lebenslager funktionieren, war nämlich etwas skeptisch das das vielleicht ohne Kickstarter abundzu schwierig werden könnte.
        Und die 690er sind mir sowas eigentlich auch zu scher.
        Achja, ich fahre vielleicht 5% Straße, der Rest Feld-, Waldwege und sonstiges unbefestigtes Gelände, deswegen will ich auch was leichtes.

        Kommentar


        • #19
          Die CRF-X die ich habe ist schon immer so eingetragen hatte aber vor mir auch nur einen Erstbesitzer seit 2005...

          BMW hatte ein bekannter von mir die war glaub ich nicht schlecht hatte zumindest noch nie ein Problem... Doof ist nur das sie nur E und kein Kicker hat aber da gibts ein rießen Thema hier im Forum ;)

          Kommentar


          • #20
            Alles klar, dann such ich mal nach dem Thema.

            Kommentar


            • #21
              Hi,

              wenns etwas mehr CCM sein darf .. Die Husqvarna TE 511 ist auch mit 31KW zu haben ... Aber denk dran, wenn du das Heck so lässt und dann durchs Gelände fährst ist das wohl recht schnell kurz .. ;)

              Lg

              Kommentar


              • #22
                Am besten ich bau mir ein Klappheck xD

                Kommentar


                • #23
                  Ich habe mir ne HM Honda neu in 2011 gekauft, die ist mit 19 kW eingetragen. Kriegst du komplett mit allem drum und dran geliefert (Blinker,Kennzeichenhalter,Rücklicht und und und...), mit der Zulassung gabs überhaupt keine Probleme, hat alles der Händler gemacht bei dem ich die gekauft habe.
                  Das Problem an der Sache war nur das die total voll gestopft mit Drosseln hier ankam (Luffireduzierung, andere Bedüsung, vollgestopfter Krümmer)
                  Da du aber den original Krümmer, genauso wie die original Bedüsung mit geliefert kriegst, sollte das für jemanden der ein bisschen Ahnung hat nicht alzu schwer sein das Ding richtig ans laufen zu kriegen :Auge2:
                  Ob das nun legal oder illegal ist weiß ich nicht und will ich auch nicht wissen, ich bin bis jetzt einmal angehalten worden und da hatte keiner was zu meckern :))
                  Aber wie schon vorher gesagt, ne richtige Sportenduro wirst du niemals mit voller Leistung eingetragen kriegen, da finde ich die 19 kW in meinem Brief doch eigentlich recht gut:psy:

                  Kommentar


                  • #24
                    Ist zwar schon über nen Monat her seit dem letzten Post zu dem Thema, aber vielleicht interessiert´s ja noch...
                    Ich habe eine 2010er CRF 450r mit Zulassung...Eingetragen sind 18KW. Ich denke zum nur auf der Straße fahren sind die eh nicht gemacht, von daher geht das doch in Ordnung. Und wenn man mal ne Straßen-Etappe auf dem Weg ins Gelände fährt und sich nich benimmt wie die wilde Sau stört das wohl auch keinen :Auge2:. Der Originale Auspuff ist echt schön unauffällig leise. Beim endurieren funktioniert sie für mich auch gut. N Bisschen größeres Kettenblatt und Standgas ein Stück raufgedreht gegens ausploppen und fertig ist die Laube.
                    Unschlagbar sind bei der Honda Crosser halt das für ne 450er echt geringe Gewicht und die Handlichkeit. Für längere Ausritte ist der originale Tank leider etwas klein. Dank der Benzinpumpe passen leider nur noch 4,5 L in den Tank. Reicht für gute 2 Std.. Da ich keine "echte" Elektrik habe sondern mit ner kleinen, leichten LiIon Batterie für Licht sorge, passt das. Das reicht nämlich genau so lange :gut2:
                    Wers "richtig" machen möchte, kauft ne stärkere Lichtmaschine, den passenden Kabelbaum, n Endtopf mit E-Nummer (dann bleibt der bei Honda Arschteure Ori-Pott auch heile und leichter wirds auch noch) und n größeren Tank. Damit liegt man dann immer noch locker 1000€ unter dem was HM haben möchte :D
                    Aber wie gesagt, für den Durchschnitts-Hobby-Honk reicht das auch dicke so...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X