Welches Bike passt zu mir?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Bike passt zu mir?

    Ich müsste mal eben kurz nach Rat fragen und wäre dir/euch sehr dankbar wenn du mir weiter helfen könntest...
    Also, zu mir:
    17 Jahre mache grad a2 Führerschein
    Gehalt: bleiben min 400€ übrig pro monat
    Ehrfahrung: ja mehrere mofas( is auch etwas :)) und ne 2takt 125er von nem freund ( Wochenden ;) )

    Meine Vorstellungen:
    Nächstes Jahr also 2015 wird ne Enduro angeschafft vielleicht auch dieses Jahr schon. Über die Führerscheinregelungen bin ich mir bewusst. Ich hab vor eher im Gelände (Kiesgruben, Wald etc.) zu fahren aber auch mal zur Arbeit oder zum Opa, dass wären bei beiden weniger als 4KM. Ich tendiere eher zu nem 2 Takter da ich nebenzu nen Auto hab und es wie erwähnt fast nie im Alltag nutzen werde. Darüberhinaus liebe die Spritzigkeit und den Sound. Schrauberehrfahrungen eher wenig aber dass lässt sich nachholen. Aber nen 2 Takter (>125ccm) muss ja fast schon gedrosselt um die ganzen Normen zu erfüllen :D wie schädlich wäre so eine Drossel und nimmt die den ganzen Spaß/ Spritzigkeit. 4 takter wären auch ok mit genug Ps und wenig Gewicht. Also welches bike würdest ihr mir jetzt spontan empfehlen? Ihr könnt mir natürlich auch noch weitere Fragen stellen!

    Zuletzt noch: Es muss Straßenzulassung bekommen und darf auf keinen Fall in der Kategorie "ohne Versicherungsschutz & Ohne Fahrerlaubnis" fallen. Und sie sollte den typischen neuen Motocross/enduro Look haben, kenne da ein paar Maschinen wos mir hochkommen würde.

    Falls ich irgendwas vergessen macht mich drauf Aufmerksam.

    Für Rechtschreibfehler und fehlerhafter Kommasetzung jetzt schonmal eine Entschuldigung :D

    Dank im Voraus
    LG Sven

  • #2
    Hi Sven,

    im Dezember habe ich mir eine ktm exc 300 (2-Takt)
    gekauft.


    Davor war ich auch am überlegen ob ich mir eine 4-takter,
    oder 2-takter kaufe.

    Wollte auch etwas wo ich auch noch normal auf der Straße mit fahren kann.

    Da musst du einfach einen Kompromiss finden.

    So eine Sportenduro wie zB eine exc hat auf der Straße nichts zu suchen.

    Ok du kannst sie auf der Straße fahren. Aber dann nur mit 8 kW.

    So steht meine auch im Fahrzeugschein. Und bei diesen 8 kW müssen Blinker,
    Gedrosselter Auspuff, gasschieberanschlag, Kennzeichenhalter usw... verbaut sein um legal damit rumzufahren.

    ( gibt auch ausnahmen wo man eine exc mit offner Leistung eintragen lassen kann, aber selbst dann kann es zu Problemen mit den grünen kommen)

    Alternative von ktm jetzt wäre zB die 690 r, welche allerdings keine Wettbewerbsenduro ist, sondern eher 50/50 Straße und Gelände.

    Kommentar


    • #3
      Erstmal Danke für die schnelle Antwort :)
      Ja aber Ich hab ja nur a2 und beschränkt € :/ Ich hab zu viel schiss sie nicht angemeldet zu fahren :D was würde passieren wenn ich jetzt alles normal anmelde und dann die drossel rausnehme

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Fuchstal Beitrag anzeigen
        was würde passieren wenn ich jetzt alles normal anmelde und dann die drossel rausnehme
        Das dir unter Umständen deine Zukunft richtig versaust.
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #5
          Mach es am besten nicht. Mit einer exc fällst du sofort
          auf im Straßenverkehr. Sehr laut!

          Überleg dir ob du das Moped brauchst für die Arbeit und
          um deinen Opa zu besuchen.


          Ich zB hab meine exc nur angemeldet wegen Diebstahl usw.

          Hol dir am besten eine Sportenduro und hab Spaß damit, aber
          nicht auf der Straße

          Kommentar


          • #6
            Ja aber des wird dann eher nen Wald seien oder halt ne Kiesgrube. Kein offizieles Gelände

            Kommentar


            • #7
              Dann hol dir trotzdem eine Sportenduro :-)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von strt.rdr Beitrag anzeigen
                Dann hol dir trotzdem eine Sportenduro :-)
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar

                Lädt...
                X