4T Enduro gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    hast du irgendwie bekannte kumpels freunde die schon sowas fahren? wenn ja, und sie dich lassen, lümmel dich mal auf eine der kisten und dreh eine runde. ich hoffe dass es nicht wie so oft hier in einem 30seiten langen threat endet und der ersteller sich dann am ende doch nix oder das völlig falsche kauft.
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Aiakos Beitrag anzeigen
      Genau das wäre das, was ich gerne fahren würde. Fast schon Trialmäßig.
      Langsam und taktisch über Hindernisse im Gelände und sich so seinen Weg bahnen.
      Rennen, Sprünge, etc. interessieren mich nicht so sehr.

      Hast du den auch entsprechendes Gelände zum Fahren.
      Weiß ja nicht aus welcher Gegend du Kommst, aber mal so einfach durch die Wälder ist schlecht, ist A verboten und bringt B häufig Ärger mit anderen Waldnutzern.
      Also landet man dann wenn man legal fahren möchte doch Häufig auf Crossstrecken und ähnlichem und Fährt dann doch das eine oder andere Rennen weil man da dann mal legal fahren kann und darf.
      Als ich angefangen habe und auch als ich dann wider angefangen habe wahren Rennen für mich unvorstellbar und was manche da wie schnell gefahren sind unglaublich. Das mit dem wie schnell manche Fahren können ist heute zwar immer noch so und auch bei dem was manche wie leicht fahren lässt mich immer noch erstaunen. Aber irgendwann fährt man dann selber wo, wo früher nur gedacht hat das lernt man nie.

      Lange rede Kurzer sinn. Mach dir keine Langen Gedanken, schau was du in möglichst gutem zustand für dein Geld bekommst und schlage zu. Dann ist erst mal fahren angesagt.
      Was auch eine gute Möglichkeit ist, ist ein Einsteiger Training mit Leihmoped. Da lehnst du die Grundlagen mal richtig und je nach Anbieter kannst du das eine oder andere Moped mal Probieren.
      Wir haben ja ein paar Anbieter von so etwas im Forum als Sponsor.
      Wenn du langsam und technisch möchtest wäre Bielstain sicher nicht schlecht.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #48
        Leider nun einen Bekannten mit einer Cannondale, der ebenfalls auf dem Gelände rumheizt, dass ich nutzen kann.

        Training hab ich jetzt eigentlich erstmal nicht vor. Das wird mir dann doch zu professionell. Möchte das Ganze ja nur hobbymäßig betreiben und so wie es mir Spaß macht. Ob ich jetzt in dem was ich tue gut bin und in den Augen von Könnern miserabel ist mir nicht wichtig, solange es mir Spaß macht :)

        Um 17Uhr gehts dann eh mal zum Händler in der Hoffnung dort ordentlich testen zu können. Aufs Gelände wird er mich wohl trotzdem nicht lassen.

        Kommentar


        • #49
          Rennen kann man auch sehr unprofessionell fahren! Glaub mir, ich kenne mich da aus! :)
          Aber Veranstaltungen sind nun mal ein zentraler Bestandteil des legalen Fahrens in Deutschland. Und es gibt viele schöne Veranstaltungen, an denen mal auch völlig außer Konkurrenz seinen Spaß haben kann.
          So richtig viel Spaß macht es aber auch erst, wenn man die kniffligen Streckenstücke meistern kann. Und dafür ist ein Training gut!
          Es soll auch Autodidakten in der Szene geben, aber das funktioniert meiner Meinung nach nur, wenn man in einem Land wohnt, in dem das legal befahrbare Endurogebiet unerschöpflich ist.

          Schon für das eigene Ego macht es Sinn, sich unterschiedliche Dinge mal von einem Profi zeigen zu lassen; auch, wenn du -- wie du sagst -- keine sportlichen Ambitionen in Bezug auf Rennveranstaltungen hast.
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Aiakos Beitrag anzeigen
            Training hab ich jetzt eigentlich erstmal nicht vor. Das wird mir dann doch zu professionell. Möchte das Ganze ja nur hobbymäßig betreiben und so wie es mir Spaß macht. Ob ich jetzt in dem was ich tue gut bin und in den Augen von Könnern miserabel ist mir nicht wichtig, solange es mir Spaß macht :)
            Wir machen das alle nur als Hobby. Und viele von uns haben das auch ohne Training usw. angefangen, ich selbst auch. Und damit kämpfe ich noch heute. Wenn man es von Anfang an richtig gezeigt bekommt lernt man nicht nur schneller wie es richtig geht, man kann auch besser Fahren und wenn man besser ist macht das ganze doch meist viel mehr spaß.
            Es geht also nicht um gut oder nicht gut und was andere von einem Denken kann einem egal sein. Es geht einfach um Spaß haben und es macht halt mehr spaß wenn man merkt das man nicht nur auf der Nase liegt und sich fragt warum, sondern weiß ach ja ich Depp, ich hätte doch das machen müssen, dann hätte es geklappt und irgendwann klappt das dann sogar ohne nur aus Zufall nicht auf die schnauze zu fallen.
            Aber du darfst natürlich gerne auch viel Fehler selber widerholen und dir haufenweise Mist angewöhnen den du dir später mühevoll wieder abgewöhnen musst.
            War ja nur ein Tipp.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #51
              ich glaube mit der cannondale is er der einzige in deutschland. seltener gehts kaum noch. dagegen sind vertematis ja schon mainstream! :))
              Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

              Kommentar


              • #52
                Na ja ein Anfängertraining schadet sicher nicht alleine zur eigenen Sicherheit und sei es nur zum erlernen der Grundlagen, denn nur weil du vielleicht Motorrad fahren kannst heißt das nicht das weißt wie Offroadfahren ist.

                Die 310er ist sicher eine gute Wahl, aber die GasGas EC250F ist ebenso Großserientechnik, der Exotenstatus ist bei GasGas schon vor Jahren verloren gegangen:))

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                  Na ja ein Anfängertraining schadet sicher nicht alleine zur eigenen Sicherheit und sei es nur zum erlernen der Grundlagen, denn nur weil du vielleicht Motorrad fahren kannst heißt das nicht das weißt wie Offroadfahren ist.


                  Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                  Die 310er ist sicher eine gute Wahl, aber die GasGas EC250F ist ebenso Großserientechnik, der Exotenstatus ist bei GasGas schon vor Jahren verloren gegangen:))

                  Der Wiederverkaufswert der Gase ist trotzdem miserabel und fällt deshalb schon durchs Raster >:):weg:


                  Klagt nicht,kämpft!!!

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen




                    Der Wiederverkaufswert der Gase ist trotzdem miserabel und fällt deshalb schon durchs Raster >:):weg:
                    Im Bezug zum EK aber nicht wirklich :kratz:
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                    Zitat K.A.

                    Kommentar


                    • #55
                      Hm... gut in diesem Kontext ist ein Training wirklich eine Überlegung wert. Will ja fahren und nicht ständig aufs Maul fliegen.

                      Bin auch grad vom Händler wieder zurück (noch ne kleine Tour mit der FZ1 drangehängt)
                      Werde nächste Woche nochmal hingehen, da er heute anscheinend recht im Stress war und auch nicht viel da hatte. Die Tage bis spätestens nächste Woche bekommt er neue Hobel rein, die ich dann auch testen kann.

                      Kurzer Gespräch konnte ich dennoch führen und da fiel immer wieder die Marke Aprilia.
                      Hab mich damit jetzt nicht weiter beschäftigt, werde mich aber gleich mal dahinter klemmen, was so die landläufige Meinung im Endurobereich zu der Marke ist.

                      Kommentar


                      • #56
                        Ein Händler wird nur das verkaufen was er los werden muss. Denkste da liegt ein roter Teppich vor 10 Mopeds wo de dir den Tag vergnügen kannst :Laugh:
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #57
                          Da wirst du viele Meinungen finden.
                          Zur Qualität kann ich nix sagen, aber im Bereich Enduro gehört Aprilia sicher zu den Exoten. Das wirst du dann merken, wenn es an die Ersatzteil- und Zubehörbeschaffung geht und an den Wiederverkauf (der steht mit in Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendwann an).

                          Es gibt halt bekannte Großmarken... auch hier mag man streiten, aber gerade die Teileversorgung ist zumindest für mich ein Grund eine der große Marken zu fahren.
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                            Da wirst du viele Meinungen finden.
                            Zur Qualität kann ich nix sagen, aber im Bereich Enduro gehört Aprilia sicher zu den Exoten. Das wirst du dann merken, wenn es an die Ersatzteil- und Zubehörbeschaffung geht und an den Wiederverkauf (der steht mit in Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendwann an).

                            Es gibt halt bekannte Großmarken... auch hier mag man streiten, aber gerade die Teileversorgung ist zumindest für mich ein Grund eine der große Marken zu fahren.
                            Was macht übrigens dein 2. Radsatz
                            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                            Zitat K.A.

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Aiakos Beitrag anzeigen

                              Kurzer Gespräch konnte ich dennoch führen und da fiel immer wieder die Marke Aprilia.
                              Hab mich damit jetzt nicht weiter beschäftigt, werde mich aber gleich mal dahinter klemmen, was so die landläufige Meinung im Endurobereich zu der Marke ist.
                              Klangkulisse zum niederknien:schwärm:, für technisches Enduro suboptimale Gewichtsverteilung (schweres Vorderrad) und insgesamt recht schwer.

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
                                Was macht übrigens dein 2. Radsatz
                                Bin hier beschäftigt mich mit Halbwissen zu brüsten!
                                Wenn du Zeit hast mir einen anzubieten... wahrscheinlich würde ich Zeit finden zu antworten. :Auge2:
                                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X