Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

KTM EXC 300 2017 VS. Husqvarna te 300 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zum einen liegts schon mal an der Optik, aber ausschlaggebend ist die Umlenkung und das breitere Heck, damit meine ich, unter dem letzen viertel der Sitzbank, ich denke, dass es damit einfacher sein wird, das Teil mit den Knien zu halten.

    Kommentar


    • #17
      Hi,
      die Husky würde ich auch vorziehen - aber eben dann doch nicht kaufen, weil man ein Alu/Karbon Heck nicht schweissen kann. Das finanzielle Extra-Risiko wäre mir zu groß, von der fehlenden "mal schnell" Reparaturmöglichkeit ganz abgesehen. Und in 10 Jahren wird es wahrscheinlich für den Gebrauchtkäufer auch nicht einfacher , son Heck zu kaufen.
      Sicher geht nicht dauernd nen Heckrahmen kaputt, aber pro Moped einmal schaff ich schon.
      Hätte gern ne TE 250 mit Aluheck.
      Nic

      Kommentar


      • #18
        Zitat von nic Beitrag anzeigen
        Hi,

        Sicher geht nicht dauernd nen Heckrahmen kaputt, aber pro Moped einmal schaff ich schon.

        Nic
        Jepp, beim Aluheck ist das so. Da kann ich dir zustimmen.

        Bei der Husaberg mit Kunststoffheck habe ich es bis jetzt nicht geschafft obwohl ich mich wirklich z.B. in Rumänien bemüht habe.

        Die Sorge bez. Kunststoffeck an der Huski ist aus meiner Sicht völlig unbegründet.

        Für mich wäre ne KTM mit PDS und Kunststoffheck das Wunschmoped........
        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

        Kommentar


        • #19
          Was kostet denn so ein Kunststoffheck an der Husky?

          Kommentar


          • #20
            Ich fahre auch ne Husky mit Kunsstoffheck und wer mich kennt, weiß dass ich alles kaputt kriege, aber das Heck der Husky hat jetzt schon 120 Stunden Moppedweitwurf unbeschadet überstanden...
            Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
            Ausser Katzenkacke :angst:

            WWW.NORTHTRAIN.COM

            Kommentar


            • #21
              Um die 300 komplett, wobei es dreiteilig ist und dann nur das ausgetauscht werden müsste was wirklich hin ist.

              Bei Bedarf verbiegt es sich halt kurz und geht dann wieder in die "alte" Form zurück.
              Meins musste schon sehr viel aushalten wo das Aluheck min. ordentlich verbogen oder abgeknickt/gebrochen wäre.

              Das Aluheck kommt ja auch auf 250-280 euro.

              Wie schon erwähnt, das Kunststoffheck macht mir überhaupt keine Sorgen !
              Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

              Kommentar


              • #22
                Das kann ich nur bestätigen. Hab auch schon die zweite mit Kunststoffheck und keine Probleme.

                Kommentar


                • #23
                  So, melde mich nun mal wieder...

                  Die Anzahlung für die Husky ging schon raus, Kaufvertrag ist unterschrieben, im November gehts mal wieder nach hause, da wird der neue Esel eingepackt :)

                  I gfrei mi drauf :)

                  Kommentar


                  • #24
                    Die neue Husky ist schön und fährt sich richtig geschmeidig aber der vergaser ist sch... .da haben wir wohl eine Krankheit die nicht vom Hersteller geheilt wird weil nächstes Jahr die einspritzer kommen. Wenn das nicht wäre würde ich sagen, das beste Moped der Welt!

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Nikita Beitrag anzeigen
                      Die neue Husky ist schön und fährt sich richtig geschmeidig aber der vergaser ist sch... .da haben wir wohl eine Krankheit die nicht vom Hersteller geheilt wird weil nächstes Jahr die einspritzer kommen. Wenn das nicht wäre würde ich sagen, das beste Moped der Welt!
                      Also ich war ja aufgrund unserer italienischen Husqvarna Vorgeschichte skeptisch hoch3 gegenüber dem Mikuni,
                      das ging so weit das wir extra ein paar mehr Keihin im Regal deponiert haben!
                      Alle Kunden sind bisher top zu frieden mit dem 17' 2T, ein oder zwei sind auch hier im Forum dabei...,
                      mind. einer davon hat auch direkten Vergleich zum Modell 2016'.
                      Persönlich stört mich das der neue Motor ohne Last im Leerlauf durch die gerade verzahnte AGW ein zusätzliches Klappergeräusch hat,
                      man meint da ist was kaputt, dies kannte man so vom alten KTM Motor bis 2016 nicht.
                      Das größte Manko es ist alles was produziert wird ausverkauft :isi:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X