Gebrauchtberatung 250er viertakt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

ja steht drin galube icu is ne yzf 450 plz 56729
    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

[quote=lennartt4;71240
      genau das habe ich auch gedacht. Ideal waere ne Husky 310[/quote]

und Du bist der Meinung, dass die Husky Dir weniger abverlangt als die GasGas???? :kratz:

Natürlich gibt es gut gepflegte Crosser! Stimme ich Dir vollkommen zu... Die Yamahas sind halt ein spezieller Fall, weil die so oft, so viel und so gerne gefahren wurden... Man muss halt Glück haben! Das Aussehen ist aber sicher das letzte, worauf ich schauen würde! Fast alle Mopeds auf der Halde sehen aus wie durch den Fleichwolf, sind aber technisch 1A! Trifft auch für meine zu: Mittlerweile überall Kratzer und auch ein paar Beulen aber technisch alles super!!! Neuer Plastiksatz + Deko und etwas Pflegeeinsatz, vielleicht noch den Orginaltopf drauf, der jahrelang dem Sportauspuff gewichen ist und jede Sport-Enduro sieht wieder vorzeigbar aus...

Als ich sie kaufte war es genau umgekehrt: Sah super aus, gekauft von einem sehr etablierten Enduro- Händler und Vorbesitzer aus einem Yamaha-Werksfaherer-Team und war technisch eine absolute Katastrophe! Aber auch hier war Motor und Fahrwerk gemacht... alles andere

In diesem Sinne: Schau Dir nicht nur Motor etc an! Schau Dir die Speichen an, die Schrauben, nimm die Sitzbank runter und schau Dir den Luftfilter an (meiner hatte sich in Einzelteile aufgelöst...). Sind die Schrauben dollgedreht (gerne am Kühler, an den Seitdeckeln und am Ölfilterdeckel!!!). Ist das Lenkkopflager OK, Radlager etc. ...ist mir klar, dass Du das alles weißt, wusste ich vorher auch, trotzdem habe ich im Eifer des Gefechts doch nicht sooooo genau hingesehen und mich blenden lassen... Gut, wenn man Huskybrenner als Freund hat!

So und jetzt hör ich auf... vielleicht bin ich ja der einzige, der Pech hatte und alle anderen WR´s und YZ´s auf dem Markt sind 1A... oder wurden etwas geputzt und haben einfach nur einen neuen Plastiksatz bekommen...

Nix für ungut, meins ja nur gut... und möchte nicht, dass Enduro-Kollegen in die gleiche Scheiße tappeln wie ich...

Kommentar

steht doch nicht drinne aber kann dir die nr geben wenn du willst
        Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

Moin Lenni.
          Mit ner YZ hast du beim Endurofahren keine Freude. die haben ein komplett anderes Setup. Ich kann dir nur raten nach ner gebrauchten WR 400 zu gucken, vielleicht auch ne 426, 250er ist echt schwer für das Geld. Und wenn Du Glück hast kriegst du die in einem guten Zustand. Die haben zwar keinen E-Start, aber egal. Ich glaube, dass die Yamahas echte Langläufer sind - und ne WR 400 z.B. i.d.R. echt gute Motorräder für gutes Geld. Die fristen son ein Nebenleben, weil jeder 2. ne KTM haben will. Sollne sich doch die orangene Rappelkiste kaufen .... :craz:
          Mit Schwung geht alles!!!
          Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!

#DasAltePack

Kommentar

PS: http://www.motoscout24.de/Public/Det...?id=wtidokzott

#DasAltePack

Kommentar

HQV TE310 (eigentlich ja nur 290) vs Yamaha WR290F: Die Husky ist deutlich bissiger und hat mehr Leistung wie die Yam. Dies geht aber zu Lasten der Lautstärke! Ich könnte jederzeit meine 290er auf den Leistungsstand der Husky bringen: offener Zubehörauspuff, offener Lufika, angepasste Bedüsung. Will ich aber nicht, will leise.

Ich würde auch zur WR anstatt der YZ raten: Die WR ist von der Zündkurve wie von den Nockenwellen auf Enduro abgestimmt und nicht so spitz mit Leistungsabgabe auf den oberen Drehzahlbereich ausgelegt. Zudem bringt die WR einen Ausgleichsbehälter für das Kühlmittel mit und spuckt somit kein Kühlmittel aus.

Würde auch noch was sparen und bis dahin versuchen, die GG zahmer zu kriegen (Bedüsung, Fußdichtung, anderer Gasgriff mit längerem Weg)
              Grüsse,
              Tom

Kommentar

Eine 4T 250 für 2500€ wird mit großer Wahrscheinlichkeit ziemlich am ende sein, da was anständiges zu finden wird schwer und braucht glück.
                WR 400 wäre ich auch vorsichtig die hat im alter gerne mal Probleme mit dem Schieberplätchen, das ist nicht Günstig. Wobei das eventuell ein Generelles Problem des FRC Vergasers ist was halt um so früher auftritt je stärker der Motor Vibriert.
                Dann gab es bei der WR/ YZ auch bei manchen Motoren ein Problem mit Stark Verschleißenden Steuerketten Ritzeln auf der Kurbelwelle. Das ist Blöderweise ein Teil mit der Kurbelwange, also nicht unbedingt Günstig.

Auch wenn die Yamaha anscheinend die wenigsten Ventilprobleme der ganzen 250er hat, Ewig halten die auch nicht und kosten auch richtig Geld.

Das die YZ mit Großer Wahrscheinlichkeit über die Crossstrecke geprügelt worden ist muss dir Klar sein, bei der WR hat man eventuell mal das glück und bekommt eine gepflegte von einem der mehr damit gewandert ist.

Also ich würde mir nie einen Älteren gebrauchten 4T Kaufen und eigenen 250 schon überhaupt nicht, die Wahrscheinlichkeit das der Motor innerhalb der Nächsten Zeit Komplet gemacht werden muss ist mir zu groß.

Was ich auch nicht machen würde ist mit einem Crosser Enduro Fahren. Denn die sind noch lauter und ohne Zulassung ist mir zu gefährlich. Wenn der Crosser eine Zulassung hat sieht das natürlich anders aus.

Ach ja Susi und Kava hatten im 1. Bj thermische Probleme, danach ging es wohl so einigermaßen.

Honda die Bekanten Ventilprobleme, sonst nicht schlecht.

Was ist denn mit einer TE, wobei die ersten da auch Ventilprobleme und einige andere hatten.
                Unbekannt bekannt

Kommentar

Ja ne te war auch meine ueberlegung. Doch Husky als aelteres Model ist nicht so mein Fall. Ich moechte schon was neueres so Bj 04 oder 05 und da kommt eine wr nicht in Frage. Und meine gg ist schon zahm gemacht. Hab ja im Winter den kompletten Motor neu gemacht. Allerdings ist ne 2 Takt wohl das falsche fuer mich. Ich tendiere stark zu yzf werde sie aber mal testen muessen. Auf jeden Fall werde ich mir Zeit lassen um eine gute maschiene zu finden.

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                    Ich tendiere stark zu yzf werde sie aber mal testen muessen.
                    Das solltest Du unbedingt mal tun.
                    Es kommt ja auch sehr darauf an, was Du fahren willst.

Für einen hohen Cross-Anteil ist die YZ gut - wenn Du öfter endurieren willst, ist sicher die WR besser.
                    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

Kommentar

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                      Ja ne te war auch meine ueberlegung. Doch Husky als aelteres Model ist nicht so mein Fall. Ich moechte schon was neueres so Bj 04 oder 05 und da kommt eine wr nicht in Frage. .
                      Das kannste bei deiner Finanzplanung vergessen. Im 4T-Bereich ...

#DasAltePack

Kommentar

Lenni, warum is ne 2T das falsche? :kratz:
                        Nur weil deine 300erter dich mürbe macht?
                        Die macht micht auch Mürbe bei Rennen...die 200erter ist da deutlich entspannter über lange Zeit zu fahren.

Meine Meinung zu 250iger 4T hab ich....für das Geld sind die ziemlich am enden und ne teure (und ich meine teuer) Motorrevision kommt ziemlich bald.

Aber wenn Du so ne Luftpumpe haben willst....dann würde ich nur ne Yamsel nehmen...und da ne WR. Das sind imho wirklich die haltbarsten Moepds.
                        Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Wir hatten mal ´ne Rm-z 250 von 04. Grund für den Kauf war die Zulassung für den offenen Straßenverkehr und 43PS Im Brief(!!!).
                          Papa ist sie mal in Bilstain gefahren.
                          Und für UNS mit unserem Fahrstil nicht ordentlich zu fahren.
                          Die bracuht einfach zu viel Drehzahlen, dass man die nötige Leistung am Hinterrad hat.Außerdem fing der Eimer Trotz niedriger Drehzahlen sehr früh an zu qualmen.Kann an einer falschen Einstellung des Vergsasers liegen(glaube ich aber eher nicht, weil sie sehr gut lief-sofern es nicht zu Enduro/Trailmäßig wurde).

Außerdem glaube ich, dass Crosser einen sehr großen Wendekreis haben, was mich sehr stört.
                          Haben allerdings auch einige Enduros-bestes Beispiel was ich liefern kann: Bin mal ´ne 125 exc ´07 Probegefahren-die hatte nen Wendekreis wie´n LKW.Papa´s ´07er 300er hat dagegen einen sehr kleinen. Haben auch nachgescheut ob bei der 125er diese Begrenzungsschrauben evtl. rausgedreht waren-waren sie nicht)also komplett drin).Da waren wir doch sehr verwundert.

250er 4-Takter haben allerdings gegen 450er den Nachteil, dass sie halt höher drehen müssen, um Leistung zu bekommen-und wo sich viel dreht geht auch viel kaputt!
                          Außerdem haben 4-Taktern gegen über 2 Taktern den nachteil, dass sie oft(nicht immer) viel Wartungsintensiever sind als 2-Takter.Z.B.:Häufiges Ventileinstellen(fällt beim 2-Takter weg),häufiger Ölwechsel fällt an,außerdem ist es manchmal schwer, den vergaser bei 4-TAktern so einzustellen, dass er richtig läuft-aber wenn er dann eingestellt ist ist lange Ruhe.

Ich würde an deiner Stelle evtl. erstmal auf eine richtige Enduro sparen(400 exc/RR-haben beide einen sehr robusten Motor(nicht so häufige Ölwechsel/ventileinstellungen und sollten für dich auch nicht zuviel sein, vorallem weil sie nicht so eine extreme Laistungsentfaltung wie 250 4 Takter sie haben.
                          Musst eifach mal nach gebrauchten Betas 400rr schauen oder auch 400 exc. Betas sollten recht billig sein, da sie einen(in meinem Augen) relativ starken Wertverlust haben-und du so auch ein halbwegs aktuelles Modell besorgen kannst.

Kannst ja bis du das Geld zusammen hast bei deiner 300er den Gasanschlag einschränken(hatten Papa und ich auch mal vor, weil wir die LEistung eh nur max. zu einem drittel nutzen(wenn überhaupt).:angst:

Das war´s von mir.
                          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Für den schmalen Geldbeutel kann man eigentlich in der Preisklasse nur zum 2T raten, wenn man k. 8 Jahre alte ausgenudelte Kiste will.
                            Schaue dir die GasGAS 200 EC (n. Racer seine ;-) ) an, die sind günstig zu Erwerben und sehr Robut. Fahre eine WR und bin zufrieden, aber in deiner Situation mit Preislimit rate ich dir von 250er 4T wie RMZ usw. ab.
                            Eine gute WR 250/450 unter 3000 zu erhalten ist fast unwahrscheinlich u. 400er 426 wegen Kick würde ich ausschließen.
                            Die 200er EC FÄHRT SICH FAST WIE 250er 4T, total verkanntes Moped!
                            Falls dir Orange nicht stört, dann auch 200er ExC bis Mod 02.

Na jetzt hast ja deine Gute erst einmal bei e-bäh drinnen ;-)

Wie wäre es mit diesem Töff?

Kommentar

Die Jubiläums Modelle von Husky haben bei´m Anlasser ZAhnausfall-Ritzel sollte ersetzt werden.
                              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Der Psycho denkt ja auch daran, seine 200erter zu veräussern....
                                Weil er evtl. ne 250iger 2T bekommen könnte.

Bin mir aber noch nicht ganz schlüssig...mit den neuen schwarzen Felgen sieht sie wieder so schön aus...! :love:
                                Mein persönlicher Marktplatz

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Lädt...
                                X