und in wiefern sind die nicht alltagstauglich?
das richtige moped
Einklappen
X
-
also rein vom optischen gefallen mit die hercules military und die gs 175 am allerbesten und sowas in der art sollte es wohl auch werden bei mir.
die military kann man ja nun kaufen da die ausgemustert sind, ist ja aber n gedrosselter zylinder drin (13,5 ps).
gibt es sowas in der art noch? also eine klassische crosser (vill replica)?
Kommentar
-
Zitat von afr Beitrag anzeigengenau dr 350 od. xr 400
Es gibt eigentlich nur 3 geländetaugliche luftgekühlte 4T-Einzylinder:
1. XR 400 (leider zu selten)
2. DR 350 (am besten eine echte US-DR!, keine S ... leider bekommt man die nicht so leicht: die meisten kennen den Unterschied nicht... schreiben DR 350, dabei ist es eine S, SH oder SE.
3. XR 600
Die Hondas werden sehr hoch gehandelt, für den schmalen Geldsack ist die DR bestimmt die beste!
Kommentar
-
Ich habe 3 Jahre Erfahrung mit der DR 350 S gesammelt und muß sagen, daß man damit einiges machen kann.
Für den Einstieg ist die Suzi sicher kein schlechtes Mopped. Günstig, weit verbreitet (viele Teile gebraucht), robust und wenig Wartungsintensiv.
Willkommen im Schmutz! :Auge2:
Kommentar
-
so da bin ich ma wieder...hab noch n bissel rumgestöbert und mich von dem gedanken so langsam verabschiedet ne maico bezahlen zu können.
da bin ich nun auf die yamaha dt 175 mx gestoßen.
bzw dt 250
dt 400
erfahrungen?
teileversorgung?
arne
Kommentar
-
luft gekühlte 2t is nich mehr ranzukommen wa??
lg arne[/quote]
klaro sogar neu von kosmos mit sachs motor sieben gang twinshocker
bei mir um die eck ist n händler bei dem verstauben n paar seit jahzehnten im ausstellungsraumDas Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.
Kommentar
-
Zitat von arno_nym Beitrag anzeigenso da bin ich ma wieder...hab noch n bissel rumgestöbert und mich von dem gedanken so langsam verabschiedet ne maico bezahlen zu können.
da bin ich nun auf die yamaha dt 175 mx gestoßen.
bzw dt 250
dt 400
erfahrungen?
teileversorgung?
arne
Da die DTs nicht so arg teuer sind, kauf die 2,3 oder so, dann hast du immer Teile!
Federungstechnisch kannst du mit alten Cantilever - Crosserteilen aufrüsten.
Ne Dt175 war eines meiner ersten Geländeerfahrungen. Aber klassisch ist sie sicher!
Die 400er ist eher selten, dafür nicht ganz so schwach!
Wenn du so was in Betracht ziehst, schau dir auch die alte XT250 an. Da hast du nen 4T, der vollgetankt nur 115 kgs hat!
Für was richtig gutes, leichtes mit Luftkühluing wirst du basteln müssen!
XR200 Motor `83 in CR125 `90
Quelle http://www.4strokes.com/guests/uploadpics/MyBike.jpg
Ansonsten würd ich die XR600 nehmen: Honda =Qualität!
Aber ich würd eine vor 88 nehmen; die hat den Registervergaser, fährt sich aus dem Drehzahlkeller viel schöner!
Außerdem sind die alten viel schöner!
Oder du suchst dir ne XR500, die sind noch bischen leichter, allerdings mit Trommelbremse - aber du willst ja alt!
2T Maico wär mir zu aufwändig, eher ne Honda CR480/500, aber die 2Ts-Crosser luftgekühlt sind allesammmt soooo laut!Gruß engl
Kluge Menschen sind voller Zweifel.
Glaube ich.....
Kommentar
-
Zitat von engl Beitrag anzeigenkriegstu alles noch, zumindest über ebay.
Da die DTs nicht so arg teuer sind, kauf die 2,3 oder so, dann hast du immer Teile!
Federungstechnisch kannst du mit alten Cantilever - Crosserteilen aufrüsten.
Ne Dt175 war eines meiner ersten Geländeerfahrungen. Aber klassisch ist sie sicher!
Die 400er ist eher selten, dafür nicht ganz so schwach!
Wenn du so was in Betracht ziehst, schau dir auch die alte XT250 an. Da hast du nen 4T, der vollgetankt nur 115 kgs hat!
Für was richtig gutes, leichtes mit Luftkühluing wirst du basteln müssen!
XR200 Motor `83 in CR125 `90
Quelle http://www.4strokes.com/guests/uploadpics/MyBike.jpg
Ansonsten würd ich die XR600 nehmen: Honda =Qualität!
Aber ich würd eine vor 88 nehmen; die hat den Registervergaser, fährt sich aus dem Drehzahlkeller viel schöner!
Außerdem sind die alten viel schöner!
Oder du suchst dir ne XR500, die sind noch bischen leichter, allerdings mit Trommelbremse - aber du willst ja alt!
2T Maico wär mir zu aufwändig, eher ne Honda CR480/500, aber die 2Ts-Crosser luftgekühlt sind allesammmt soooo laut!
Kommentar
-
Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigenluft gekühlte 2t is nich mehr ranzukommen wa??
lg arne
klaro sogar neu von kosmos mit sachs motor sieben gang twinshocker
bei mir um die eck ist n händler bei dem verstauben n paar seit jahzehnten im ausstellungsraum
Kommentar
-
Zitat von afr Beitrag anzeigenalso xt 250 und 115kg ... nur bei extremer diät
habe seit jahren eine und die hat gewogene 125 leer
Aufgerundet, Tank dürfte halb voll sein : Vorne 52 kg, Hinten 67 kg ergibt : 119 kg!
Sorry, 4 kg zu viel! ;)
der alte Eisenhaufen:
Gruß engl
Kluge Menschen sind voller Zweifel.
Glaube ich.....
Kommentar
-
Zitat von engl Beitrag anzeigenich war grad draußen und hab sie gewogen:
Aufgerundet, Tank dürfte halb voll sein : Vorne 52 kg, Hinten 67 kg ergibt : 119 kg!
Sorry, 4 kg zu viel! ;)
der alte Eisenhaufen:
:gut2::gut2::gut2:
Kommentar
-
Zitat von afr Beitrag anzeigenda fehlen die hinteren fussrasten + halter und noch einiges
das heck /heckleuchte ist auch umgebaut
echt?Gruß engl
Kluge Menschen sind voller Zweifel.
Glaube ich.....
Kommentar
Kommentar