das richtige moped

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    also ich mags ja mehr klassisch...wie die von dir angesprochenen maicos zb. da die beureihe ja aber auch schon 20 jahre her is, wie isn das da mit ersatz-/zubehörteilen ?
    und in wiefern sind die nicht alltagstauglich?

    Kommentar


    • #17
      Hi,

      ich meine halt das sind Liebhabermopeds. Und Ersatzteilmäßig soll es ja wohl das meiste geben gerade für die letzten Twinshocker Maicos. Kenn ich aber nur vom hörensagen - ich hab meine GS 440 T noch nicht angefangen ... aber billig wird das nich :kratz:


      Grüße

      Grischdian

      Kommentar


      • #18
        also rein vom optischen gefallen mit die hercules military und die gs 175 am allerbesten und sowas in der art sollte es wohl auch werden bei mir.
        die military kann man ja nun kaufen da die ausgemustert sind, ist ja aber n gedrosselter zylinder drin (13,5 ps).
        gibt es sowas in der art noch? also eine klassische crosser (vill replica)?

        Kommentar


        • #19
          Zitat von afr Beitrag anzeigen
          genau dr 350 od. xr 400
          Joup!

          Es gibt eigentlich nur 3 geländetaugliche luftgekühlte 4T-Einzylinder:

          1. XR 400 (leider zu selten)
          2. DR 350 (am besten eine echte US-DR!, keine S ... leider bekommt man die nicht so leicht: die meisten kennen den Unterschied nicht... schreiben DR 350, dabei ist es eine S, SH oder SE.
          3. XR 600

          Die Hondas werden sehr hoch gehandelt, für den schmalen Geldsack ist die DR bestimmt die beste!

          Kommentar


          • #20
            Ich habe 3 Jahre Erfahrung mit der DR 350 S gesammelt und muß sagen, daß man damit einiges machen kann.
            Für den Einstieg ist die Suzi sicher kein schlechtes Mopped. Günstig, weit verbreitet (viele Teile gebraucht), robust und wenig Wartungsintensiv.



            Willkommen im Schmutz! :Auge2:

            Kommentar


            • #21
              so da bin ich ma wieder...hab noch n bissel rumgestöbert und mich von dem gedanken so langsam verabschiedet ne maico bezahlen zu können.
              da bin ich nun auf die yamaha dt 175 mx gestoßen.
              bzw dt 250
              dt 400
              erfahrungen?
              teileversorgung?

              arne
              Zuletzt geändert von arno_nym; 05.11.2009, 15:54. Grund: darum

              Kommentar


              • #22
                luft gekühlte 2t is nich mehr ranzukommen wa??
                lg arne[/quote]


                klaro sogar neu von kosmos mit sachs motor sieben gang twinshocker
                bei mir um die eck ist n händler bei dem verstauben n paar seit jahzehnten im ausstellungsraum
                Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von arno_nym Beitrag anzeigen
                  so da bin ich ma wieder...hab noch n bissel rumgestöbert und mich von dem gedanken so langsam verabschiedet ne maico bezahlen zu können.
                  da bin ich nun auf die yamaha dt 175 mx gestoßen.
                  bzw dt 250
                  dt 400
                  erfahrungen?
                  teileversorgung?

                  arne
                  kriegstu alles noch, zumindest über ebay.
                  Da die DTs nicht so arg teuer sind, kauf die 2,3 oder so, dann hast du immer Teile!

                  Federungstechnisch kannst du mit alten Cantilever - Crosserteilen aufrüsten.

                  Ne Dt175 war eines meiner ersten Geländeerfahrungen. Aber klassisch ist sie sicher!
                  Die 400er ist eher selten, dafür nicht ganz so schwach!
                  Wenn du so was in Betracht ziehst, schau dir auch die alte XT250 an. Da hast du nen 4T, der vollgetankt nur 115 kgs hat!

                  Für was richtig gutes, leichtes mit Luftkühluing wirst du basteln müssen!

                  XR200 Motor `83 in CR125 `90
                  Quelle http://www.4strokes.com/guests/uploadpics/MyBike.jpg

                  Ansonsten würd ich die XR600 nehmen: Honda =Qualität!
                  Aber ich würd eine vor 88 nehmen; die hat den Registervergaser, fährt sich aus dem Drehzahlkeller viel schöner!
                  Außerdem sind die alten viel schöner!

                  Oder du suchst dir ne XR500, die sind noch bischen leichter, allerdings mit Trommelbremse - aber du willst ja alt!

                  2T Maico wär mir zu aufwändig, eher ne Honda CR480/500, aber die 2Ts-Crosser luftgekühlt sind allesammmt soooo laut!
                  Gruß engl

                  Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                  Glaube ich.....

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von engl Beitrag anzeigen
                    kriegstu alles noch, zumindest über ebay.
                    Da die DTs nicht so arg teuer sind, kauf die 2,3 oder so, dann hast du immer Teile!

                    Federungstechnisch kannst du mit alten Cantilever - Crosserteilen aufrüsten.

                    Ne Dt175 war eines meiner ersten Geländeerfahrungen. Aber klassisch ist sie sicher!
                    Die 400er ist eher selten, dafür nicht ganz so schwach!
                    Wenn du so was in Betracht ziehst, schau dir auch die alte XT250 an. Da hast du nen 4T, der vollgetankt nur 115 kgs hat!

                    Für was richtig gutes, leichtes mit Luftkühluing wirst du basteln müssen!

                    XR200 Motor `83 in CR125 `90
                    Quelle http://www.4strokes.com/guests/uploadpics/MyBike.jpg

                    Ansonsten würd ich die XR600 nehmen: Honda =Qualität!
                    Aber ich würd eine vor 88 nehmen; die hat den Registervergaser, fährt sich aus dem Drehzahlkeller viel schöner!
                    Außerdem sind die alten viel schöner!

                    Oder du suchst dir ne XR500, die sind noch bischen leichter, allerdings mit Trommelbremse - aber du willst ja alt!

                    2T Maico wär mir zu aufwändig, eher ne Honda CR480/500, aber die 2Ts-Crosser luftgekühlt sind allesammmt soooo laut!
                    der ständer is dann wohl von fred feuerstein :Laugh:





                    Kommentar


                    • #25
                      also xt 250 und 115kg ... nur bei extremer diät

                      habe seit jahren eine und die hat gewogene 125 leer
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
                        luft gekühlte 2t is nich mehr ranzukommen wa??
                        lg arne

                        klaro sogar neu von kosmos mit sachs motor sieben gang twinshocker
                        bei mir um die eck ist n händler bei dem verstauben n paar seit jahzehnten im ausstellungsraum

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von afr Beitrag anzeigen
                          also xt 250 und 115kg ... nur bei extremer diät

                          habe seit jahren eine und die hat gewogene 125 leer
                          ich war grad draußen und hab sie gewogen:

                          Aufgerundet, Tank dürfte halb voll sein : Vorne 52 kg, Hinten 67 kg ergibt : 119 kg!

                          Sorry, 4 kg zu viel! ;)

                          der alte Eisenhaufen:
                          Gruß engl

                          Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                          Glaube ich.....

                          Kommentar


                          • #28
                            da fehlen die hinteren fussrasten + halter und noch einiges

                            das heck /heckleuchte ist auch umgebaut
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von engl Beitrag anzeigen
                              ich war grad draußen und hab sie gewogen:

                              Aufgerundet, Tank dürfte halb voll sein : Vorne 52 kg, Hinten 67 kg ergibt : 119 kg!

                              Sorry, 4 kg zu viel! ;)

                              der alte Eisenhaufen:
                              Aber die Blinker hinten sind original oder??? :Laugh:
                              :gut2::gut2::gut2:

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von afr Beitrag anzeigen
                                da fehlen die hinteren fussrasten + halter und noch einiges

                                das heck /heckleuchte ist auch umgebaut

                                echt?
                                Gruß engl

                                Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                                Glaube ich.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X