MZ will wieder an den Start

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich glaub , durch die immer länger gewordenen Federwege gabs mehr Probleme mit dem System , speziell mit den Schläuchen .

    Damals (Ende der 80.) gabs zur 250. auch eine 500. (echte 499ccm).

    In dem Buch " Rund um Zschopau " gibt es viel Interessantes zum Thema MZ und wie oft die Hubraumklassen geändert worden .

    Kommentar


    • #17
      Zitat von chicolini Beitrag anzeigen
      :bravo: eben durch zufall gelesen..



      würd mich für die jungs mächtig freuen, wenns was wird...
      Der rechte im Bild ist mir bekannt. Das ist ein Hobby Tüftler aus Gelenau. Der hat noch mehrer Rachitäten im Stall. :daumen:

      Ich komm leider nicht auf den Namen.:kratz:

      Kommentar


      • #18
        Die haben auch mit wenig Geld undaus dem nichts heraus ein Motorrad für die neue Moto 2 Meisterschaft gebaut was relativ gut funzt

        Kommentar


        • #19
          Alternative zum Kettenkasten wäre auch ne Kardanwelle, aber die ist schwer und man kann die Endübersetzung nicht so leicht anpassen.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von toeffel Beitrag anzeigen
            Alternative zum Kettenkasten wäre auch ne Kardanwelle, aber die ist schwer und man kann die Endübersetzung nicht so leicht anpassen.
            Oder nen Zahnriehmen.....:weg:


            Klagt nicht,kämpft!!!

            Kommentar


            • #21
              Ne Harley mit nahezu 0 Federweg im Gelände :angst: das fehlt gerade noch
              :D

              Kommentar


              • #22
                Zitat von chicolini Beitrag anzeigen
                :bravo: eben durch zufall gelesen..



                würd mich für die jungs mächtig freuen, wenns was wird...
                Schade das man jetzt offensichtlich auf Falschtakter setzt :(
                Eine echte MZ macht reng deng deng !!

                GST - Enduro unter Freunden
                ______________________________________________

                GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von pixelclipper Beitrag anzeigen
                  Schade das man jetzt offensichtlich auf Falschtakter setzt :(
                  Eine echte MZ macht reng deng deng !!
                  Das sehe ich auch so....4Takter konnten die noch nie deshalb auch die Rotax Motoren in den letzten....


                  Klagt nicht,kämpft!!!

                  Kommentar


                  • #24


                    nö 4t können die sehr wohl, der 125er 4t ist eine echte mz eigenentwicklung und schon 10 jahre oder sogar älter, jetzt eben im racetrimm für die em etc.
                    das die teile was taugen haben sie in den vielen jahren schon bewiesen, im osten das moped für die jugend bei guten laufleistungen bzw guter haltbarkeit und ihr wisst das die meisten 16jährigen ihre mopeds eh nur schruppen ;)
                    :trara: GST :trara:

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von artus Beitrag anzeigen


                      nö 4t können die sehr wohl, der 125er 4t ist eine echte mz eigenentwicklung und schon 10 jahre oder sogar älter, jetzt eben im racetrimm für die em etc.
                      das die teile was taugen haben sie in den vielen jahren schon bewiesen

                      yepp, wir haben 2 125er MuZ in wartung und so problemlos und trotzdem fix sind nur gaaaanz wenige!
                      die dinger funktionieren für großserie RICHTIG GUT!!

                      da können sich viele andere ne echte scheibe von abschneiden..

                      unabhängig davon mein ich, wenn unsere regierung nicht das ganze geld den verwöhnten bänkern innen ar.. geblasen hätte und würde MZ für ihren neustart mal unter die arme greifen so wie sich´s gehört, ich bin mir sicher, der 2-takter mit gedrehtem zylinder und einspritzung würde in naher zukunft kommen...
                      Frauchen macht das schon......:Haue:


                      www.r-racing.de


                      Suche Auslassnockenwelle für ne YZF250 ab 06, wer hat der möge anbieten...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X