Welches Moped könnt Ihr empfehlen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Naja Hardenduros sind einfach diese ganzen leichten Enduros die wir fahren! Haben alle Zulassung die ohne Zulassung sind Crosser!

    Und das was du suchst ist eine eierlegende Wollmilchsau.

    Es gibt kein Mopped womit du bei uns ordentlich Enduro fahren kannst und deine 3000km Straße.
    Das macht keine Sportenduro mit.

    Entweder 2 Motorräder oder sich endscheiden.

    Außerdem macht es auch kein Spaß mit unseren Hobeln auf der Straße zu fahren und der Reifenverschleiß wäre ENORM!!

    Fakt ist, Mit eienr WR 450 kannst deine 5 oder 10 KM Straße fahren aber auch nicht bis in den begrenzer usw dafür wurden die einfach nicht gebaut.

    Und bei guter Pflege und regelmäßigen Öl Wechsel (bei mir alle 6-10 Stunden also alle 2-3 Wochen) sowie Ventile einstellen und nach jeder Ausfahrt Luftfilter machen halten alle Motoren gut!
    Da kann man einfach nicht sagen KTM ist scheiße und Kawaski hält immer! Diese Aussagen sind einfach nicht möglich.

    An deiner Stelle würde ich mir überlegen was du willst!

    Enduro im Gelände sprich Kieskuhlen oder MX Strecken etc oder Straße und Eis kaufen gehen.
    Ein Motorrad für beides gibt es einfach nicht.

    Und Feldwege fahren ist kein Enduro. Das geht mit deiner nämlich auch wunderbar:))

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

    Kommentar


    • #17
      das Tier such ich die Eier legende Wollmilchsau, ist wohl so schwer zu finden wie der Jeti oder wie der Zottel heist.

      es gibt keine schlechten Mopeds aber es gibt doch die besseren und die schlechteren.

      Ich war mit der Yamaha und der Bmw zufrieden die KTM und die Kawa würde ich nicht unbedingt weiterempfehlen, obwohl ich ein heimlicher KTM-Fan bin(sehen einfach nur geil aus), der Verstand sagt aber lieber nicht.
      .

      Team Orange Bomber

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Tanzbaer Beitrag anzeigen
        Meine Bekannten fahren meist Chopper, da ist schlecht. Hardenduros sind ohne Zulassung oder?
        Ich suche schon seit Jahren das richtige F 650 > LC 4 > KLE 500 > XT 660 X > G 650XC.
        War nie das richtige ,also schon Probleme!!!:panik:
        Nimm mal Kontakt zu Endurofahrern auf. Ich denke sonst kommst du wie die Jungfrau zum Kind und weißt gar nicht was du dir da angelacht hast.

        Jedenfalls sollte deine Leidensfähigkeit für "echte" Enduros etwas herraufgesetzt werden, denke ich :)

        Nimm aus deiner Aufzählung die LC raus, dann hast du Zuverlässigkeit und Wartungsarmut, die du suchst. Aber "richtiges" Endurofahren kannst du damit abhaken.

        Also guck mal zu, was die Leute wie fahren (und schrauben), welche Bekleidung nötig ist, usw. usf.

        Dann wird dir vielleicht von selbst klar, welches Modell für dich was taugt und welches nicht.

        BTW.: Enduros sind keine Crosser mit Zulassung. Fahrwerk und Motor sind gänzlich anders abgestimmt.
        Echte Fründe

        Enduro-Reise-Impressionen
        Enduro-Bilstain-Impressionen
        On-Road-Quickie
        Guzzi-Spass
        Bilstain "am Stück"

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Rick Beitrag anzeigen

          BTW.: Enduros sind keine Crosser mit Zulassung. Fahrwerk und Motor sind gänzlich anders abgestimmt.
          Mir schon klar, aber für einen Laien evtl. besser verständlich.
          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


          :holy:Dirtbike Squirrels!

          http://vimeo.com/25669395

          Kommentar


          • #20
            [quote=Rick;177052]Nimm mal Kontakt zu Endurofahrern auf. Ich denke sonst kommst du wie die Jungfrau zum Kind und weißt gar nicht was du dir da angelacht hast.

            ich dachte das mach ich in diesem Forum.
            .

            Team Orange Bomber

            Kommentar


            • #21
              BTW.: Enduros sind keine Crosser mit Zulassung. Fahrwerk und Motor sind gänzlich anders abgestimmt.[/quote]


              das hab ich schon in der Zeitung "Enduro Abenteuer" gelesen das man einen Crosser Licht und Blinker anbaut und schon ist es eine Enduro?

              Ihr müßt doch was empfehlen können:gut2:, jeder hat doch seine Erfahrungen gemacht. Von bekannten hab ich gehör das das Moped was sie gerade hatten das beste ist was geht und wenns verkauft war wars ein Schrotthafen.
              einfach mal schreiben das Moped war gut und das muß man sich nicht kaufen, weil........ .
              alle schreiben nur drum herrum keiner schreib mal ein paar Fakten, das kann doch nicht so schwer sein
              .

              Team Orange Bomber

              Kommentar


              • #22
                Fakten: KTM gut, Husqvarna gut, BMW gut, Husaberg gut, Yamaha gut, TM gut, GasGas gut, Sherco gut, Honda gut, Kawasaki gut, Suzuki gut. Wenn dir eine nicht taugt: Scheiße.
                Meine persönliche Meinung: KTM das beste. Warum? Alles toll. Deine Meinung: ? Toll, was haste jetzt davon? Nix!

                Bitte bitte lieber Tanzbaer, gib uns ein paar mehr Infos über dein Einsatzgebiet und wir werden konkreter. :wait::taste1:

                Achja, Enduros sind keine umgebauten Crosser, gut für einen Laien vielleicht schon. Genauso gut kannste auch sagen: Crosser sind umgebaute Enduros. :rolley:

                So wird das hier nix. Jeder o.g. Hersteller hat was zwischen 250 und 450 ccm mit Zulassung. Alle taugen, aber es liegen dir bestimmt nicht alle. Auf das Geschwätz deiner Kumpels (wenn es denn diejenigen sind, welche es behaupten), die sagen, dass KTM nix wäre, brauchste schonmal nix geben. Evtl. haben die einfach schlechte Erfahrungen gemacht, die du vielleicht mit BMW machen wirst.

                Einen besseren Rat als "Probefahrt" kann dir keiner mehr geben, es sei denn du fragst nach einem bestimmten Modell, aber dann bitte erst die Forensuche nutzen, denn diese Themen werden gern des öfteren durchgekaut. Dezente Macken hat bestimmt jedes Motorrad, aber die sind nicht erwähnenswert, denn die machen fast keinem hier etwas aus, denn wir sind Hobbyspacken, wie du womöglich auch.

                Achja, wenn ich mir jetzt was falschtaktendes ins Haus holen müsste, dann wäre es wohl eine kleine Husqvarna oder eine schöne Beta. Warum? Husky gefällt mir gut. Betas sollen ja die besseren KTMs sein, aber mit dem neuen Motor ist das ja auch nicht mehr aktuell. Ich würde jedenfalls gern mal was anderes probieren wollen. Und einen Kickstarter müsste es haben, daher würden für mich die Husaberg, Aprilia, Sherco, BMW und die neue große Husky rausfallen. Ein anderer gewichtet vielleicht total anders und du stehst wieder am Anfang.

                Zum wiederholten Male: Um Fakten bringen zu können, brauchen wir:

                -Einsatzgebiet
                -Budget
                Zuletzt geändert von Max; 06.08.2010, 01:01.
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Tanzbaer Beitrag anzeigen
                  Zitat von Rick Beitrag anzeigen
                  Nimm mal Kontakt zu Endurofahrern auf. Ich denke sonst kommst du wie die Jungfrau zum Kind und weißt gar nicht was du dir da angelacht hast.
                  ich dachte das mach ich in diesem Forum.
                  Touchée, ich meinte natürlich im RL (Real Live). Also im Dreck, in den Schrauberstätten, usw.

                  Zitat von Tanzbaer Beitrag anzeigen
                  [...]das hab ich schon in der Zeitung "Enduro Abenteuer" gelesen das man einen Crosser Licht und Blinker anbaut und schon ist es eine Enduro?
                  Das ist der allgemeine "Blödsinn", der verzapft wird. Deshalb geh ich auch immer dagegen an, wenn mir einer mit solchen "Falschwahrheiten" kommt ;)
                  "Oh, du fährst cross" - "Nein, Enduro" - "Aber das ist doch ne Crossmaschine" (am besten noch Vollcross) - "Nein - das ist eine Enduro, die Lampe ist nur ab, damit sie nicht kaputt geht." Je nach Interesse erkläre ich dann auch gerne noch die Unterschiede, aber nicht über den Maschinentyp, sondern erstmal über die Sportart.

                  Mit einer MC kannst du kein Enduro fahren (aber immer noch besser als mit einer KLE 500).


                  Zitat von Tanzbaer Beitrag anzeigen
                  Ihr müßt doch was empfehlen können, jeder hat doch seine Erfahrungen gemacht. Von bekannten hab ich gehör das das Moped was sie gerade hatten das beste ist was geht und wenns verkauft war wars ein Schrotthafen.
                  LOL Der war gut und trifft des Pudels Kern genau. Die meißten reden immer von "Quantensprung" und wie viel besser ihr neues Modell gegenüber dem alten ist.
                  Dabei ist die neue einfach nur "neu" und deshalb besser. Die Zeit hinterläßt nunmal ihre Spuren und wenn du vom runtergerittenen Bock auf was neues steigst, ist das ein Riesenunterschied.

                  Aber verallgemeinern kann man deine Aussage auch nicht. Ich kenn eigentlich eher weniger Leute, die ihr altes Motorrad richtig mies reden.

                  Zitat von Tanzbaer Beitrag anzeigen
                  einfach mal schreiben das Moped war gut und das muß man sich nicht kaufen, weil........ .
                  alle schreiben nur drum herrum keiner schreib mal ein paar Fakten, das kann doch nicht so schwer sein
                  Die ganzen Foren sind voll davon . Es ist doch alles da. Mußt eben nur mal ein bißchen betreiben.

                  Wie Max das schon richtig gesagt hat, ach ne, wenn ich's genau überlege ist das doch falsch.

                  Kauf meine TM die ist die einzig richtige für dich... (Willst du sowas hören? ;))

                  Aber wieder ernsthaft.
                  Woher sollen wir wissen, welches Motorrad dir liegt, wie du wartest (oder auch nicht), wie oft du fährst, wo du fährst, usw. usf.

                  Ich hatte:

                  Maico 250 GS, Bj. 77, fand ich gigantisch das Teil...

                  YZ125, YZ250 so um Bj. 80, da fand ich das Fahrwerk mies, würde aber gerne nochmal heute eine fahren, ob es nicht doch an mir lag...

                  XT600 43F Bj. 86? Fand ich genial da Teil, aber "richtiges Gelände" (Bilstain) bin ich damit nie gefahren und würd ich auch nie wollen.

                  DR 650 R - Zuverlässig, wartungsarm. Hab ich total umgebaut um die "Eierlegende Wollmilchsau" zu schaffen. Nach Probefahrt mit einer LC 4 hab ich die ständig fließenden Arbeiten eingestellt, weil ich wußte, da kommst du nie hin.
                  (Und auch mit einer LC4 will ich nicht nach Bilstain).

                  HQA WR 360 Bj. 96 - Starker Motor, schlecht anzukicken (Auto-Deko verbaut), Motorschaden (passiert halt, wenn man eine uralte Möhre kauft, die nicht gemacht ist). Fahrwerk? Naja ich fand's OK für Enduro.

                  Cagiva MXR 250, Bj. 80 - Twinshock, macht einen Heidenspass. Leider bis jetzt keine Zuverlässigkeit und Leistung hinbekommen. Ca. ein Jahr Aufbauarbeit nach Kauf. Wird auch nur ein mal im Jahr eingesetzt.

                  Moto-TM 450, Bj.2004 - Geniales Fahrwerk, Superservice, Anfangs zu starker Motor (eher MC), wurde immer weiter "upgedated" bis auf Bj.2007 um den Motor auf Enduro zu programmieren. Da 4T - hoher Wartungsaufwand.

                  KTM 300 EXC-E, Scheissfahrwerk. Gabeltuning, dann komplett andere Gabel. Jetzt geht's. Genialer Motor. Ich fahr eh am liebsten 2T, daher steht die TM nur. Ich hab gesagt den ersten 2T mit E-Starter kauf ich. War nun mal KTM. Da ich immer seltener fahre vielleicht meine letzte Enduro.
                  Auf jeden Fall bin ich durch meine Einsätze an 2T gebunden.

                  So, hat dir das geholfen? Ich denke nicht ... (nach der Liste bräuchtes du also eine Maico GS 250 Bj. 77) ;)
                  Echte Fründe

                  Enduro-Reise-Impressionen
                  Enduro-Bilstain-Impressionen
                  On-Road-Quickie
                  Guzzi-Spass
                  Bilstain "am Stück"

                  Kommentar


                  • #24
                    GasGas :bravo:


                    ORANGE FÄHRT NUR DIE MÜLLABFUHR

                    Kommentar


                    • #25
                      Ja fahr doch mal nach Reinfeld nördlich von Hambrug HP Sportmotorräder der hatt BETA und SHERCO ich hab da meine SHERCO 450 her der Mann ist manchmal komisch macht aber gute Preise (Bilder vom Motorrad sind auf meiner seite)wenn du nicht so weit weg wärst würd ich dich fahren lassen von hier kannst du gleich in die Wildnes starten

                      Kommentar


                      • #26
                        wie gesagt Tanzbaer, gib uns ein paar infos was du fahren möchtest

                        -Feldwege?
                        -Sandkuhle?
                        -Wald?
                        -evtl. mal ein rennen, Offroadscramble oder so?
                        -Straße?
                        -im alltag für kurze fahrten?

                        und welches budget hast du....

                        RAUS MIT DER SPRACHE!!!!!:)):)):D
                        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                        :holy:Dirtbike Squirrels!

                        http://vimeo.com/25669395

                        Kommentar


                        • #27
                          MEine persönlichen Erfahrungen von Moppeds:

                          Yamaha DT 50 MX (Um 1976 wenn ich mich richtig entsinnen kann)
                          gut zum Anfangen, schnell wenig Leistung, mit 70ccm Satz und eig. kompletten Tuning was es gibt solange gefahren bis sie mir zu klein war

                          Yamaha yz 80 (um 1978)

                          Erstmal Leistung satt, auch solange gefahren, bis sie zu klein war

                          Kawasaki KX 80(1996)

                          War erstmal ein Quantensprung von fast 20 Jahren und da merkt man schon einiges, das Fahrwerk arbeitet besser, die Leistung setzte noch spontaner ein, der Motor lief ruhiger, war vieeeel Leiser als die alte YZ
                          Dann Gasklemmer und "Angst" vor kleinen 2Taktern

                          Weihnachten 2007 kam mein "Chinakracher" (deßhalb auch Chinablau)

                          200ccm 4Takt, angenehmeres Fahren, weil mehr drehmoment, weniger Leistung( 17PS) 117kg und 23NM wenn ich mich richtig entsinnen kann.
                          Es wurden Kurse belegt ohne Ende, Fahrtechnik wird bis heute verfeinert und dann musste allerdings wieder was ordentliches her(Fahrwerk und vorallem 18 und 21 " Räder)

                          Weihnachten 2008 sollte es eine DT 125 mit kompletten klimmbimm geben, welche allerdings bis auf eine Probefahrt nach kompletter Motorrenovierung bis heute nich richtig laufen will.... daher kann ich da nichts genaueres zu sagen

                          KTM 300 EXC 2005

                          Mein liebstes Mopped, Fahrwerk auf mich eingestellt(tiefer)Motormäßig komplett original(hat so eh Lesitung genug)...nunja was soll ich sagen, einfach das mopped, für den alten Herren, der einfach nur spaß haben will...
                          ist halt bequem zu fahren, man kann auch mal nen Gang höher und ohne Kupplung in nen Hang fahren ohne gleich bestraft zu werden...

                          Ktm 300 EXC-E 2007
                          Fahrwerk ändert sich nichts zu der 2005er außer dass es auf meinen alten herren eingestellt ist... Motor das gleiche, hat nur ne andere Anlage drunter, dass die Freier hochdreht und mehr drehmoment hat...der e-starter ist ein echter Pluspunkt, in brenzilchen Situationen, wo man evtl. garnicht den kicker treten kann ein echter lebensretter, aber ohne E-start kommt man auch überall dahin, wo man hin will, mann muss nur aufpassen, das der Motor nicht abstirbt

                          Ktm 450 exc 2003

                          Fahrwerk wirkt während der fahrt störriger als bei den 300ern, ist ja auch ein anderer Rahmen...
                          Der Motor ist auf jeden fall kraftschonender zu fahren, weil er nicht gleich so losgeht wie bei den 2taktern.
                          Ist außerdem auf schnelleren passagen laufruhiger, allerdings im selektiven Gelände (aufheben, tragen, ziehen, schleppen) zum kotzen, weil man den hohen schwerpunkt schnell zu spüren bekommt und die paar kg mehrgewicht auch mehr zu merken sind als man sich das vorher so denkt.
                          LEider mehr wartungsaufwand als beim 2 Takter und höhere Instandsetzungskosten.

                          Honda Xr 650L/600

                          beides sehr schöne Motorräder, sind dann allerdings noch mal 10Welten mehr beim aufheben zu bemerken als die 450er, Laufruhe ist die selbe, sogar ein wenig besser.
                          Fahrwerk halt auch ein wenig älter, tut aber ihren Dienst bei passender Einstellung genauso wie andere auch.
                          Außerdem kann man mit ihr auch mal ein paar km Straße fahren.

                          Suzuki Dr 350

                          Smooth zu fahren, ist gut zu handlen, hat aber die selben Vor/Nachteile wie die Xrs(+Laufruhe, +Straßentauglichkeit,-Gewicht,-ältere Technik).

                          Yamaha Dt 80 LC2

                          Unsere war recht ausgenudelt(max 5ps) hat aber trotzdem als trainigsmopped riesenspaß gemacht, weil man auf ihr gelernt hat, das gas stehen zu lassen und vorallem den Schwung zu behalten(wenn die mal den Schwung verloren hat, dann war´s echt zum kotzen, ihn wieder zu "finden")
                          War außerdem recht leicht(unter 100kg, wegen extremen abspecken(Getrenntschmierung weg, straßenklimbimweg, etc.)



                          Das waren so meine Erfahrungen, ich hoffe, dass sie dir für einen allgemeinen Endruck helfen, was ich allerdings nicht glauben kann, weil der Fahrer sich das Mopped suchen muss, womit er am besten klarkommt und nicht was andere am tollste, schönsten, etc. haltem

                          Achja vielleicht sollte man dazu sagen, dass sich(bis jetzt) Ktms am besten in ihrem wert halten, im Gegensatz zu anderen Hardenduros ;-)
                          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                          Kommentar


                          • #28
                            so hab ich es mir vorgestellt

                            ich fahre wald und feld und will jetzt auch mal sandkuhlen fahren und dann muß man mal auch mal ein stück straße fahren 1-4 km oder so und auch mal 25 km zur arbeit natürlich nicht vollgas einfach mit 100 über die Landstraße.

                            ich wollte bis zu 5000 Euro dafür ausgeben.
                            .

                            Team Orange Bomber

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Tanzbaer Beitrag anzeigen
                              so hab ich es mir vorgestellt

                              ich fahre wald und feld und will auch mal kuhlen fahren und dann muß man mal auch mal ein stück straße fahren 1-4 km oder so und auch mal 25 km zur arbeit natürlich nicht vollgas einfach mit 100 über die Landstraße.

                              ich wollte bis zu 5000 Euro dafür ausgeben.
                              hmmm...da werden nicht alle meiner Meinung sein,aber da würde ich mich für ne 525er exc 07 entscheiden....oder ein paar Teuronen mehr und ne 570er FE.....hat der Maddin nicht gerade eine abzugeben(ktm)??
                              www.endurofun.eu
                              acta non verba

                              Kommentar


                              • #30
                                @RICK

                                Das man mit einer Crosser kein Enduro fahren kann ist totaler blödsinn

                                Team Green Lantern:))

                                Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X