Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen. Am besten in Bilstain, wenn es eine Woche geregnet hat. :schwärm:
Welches Moped könnt Ihr empfehlen???
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
es dreht sich nicht immer alles nur um Bilstain....:who:Zitat von Rick Beitrag anzeigenIch lass mich gern vom Gegenteil überzeugen. Am besten in Bilstain, wenn es eine Woche geregnet hat. :schwärm:
warum sollte man mit einer crosser nicht in bilstain zurecht kommen
Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
Kommentar
-
Zitat von Tanzbaer Beitrag anzeigenHallo,
ich suche ein anderes Moped und weis nicht welches?! :kratz:
Ich fahre zur Zeit eine BMW G 650 XChallenge, die kann ich empfehlen aber sie ist zu schwer wenns ans eingemachte geht.
Ich suche was zwischen 250 und 450 cm³ mit Straßenzulassung.
Ich hab an so an eine BMW G 450 X oder eine Yamaha WR ... F gedacht.
Von KTM hab ich leider nicht so viel gutes gehört und erlebt?
Bitte helft mir weiter!!!
Frag doch mal den Mecky
:))
http://www.enduroforum.eu/member.php?u=86 >:)Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:
Kommentar
-
Zitat von Robbe Beitrag anzeigenes dreht sich nicht immer alles nur um Bilstain....:who:
warum sollte man mit einer crosser nicht in bilstain zurecht kommen
Weil du Traktion brauchst, wenn es glibrig wird. Und die gibt es mit einem Crosser nicht.
Ich red jetzt noch nicht mal über das Bachbett, was man vielleicht noch unkomfortabel mit einer MX-Abstimmung durchfahren könnte, sondern über die Fahrbarkeit von bestimmten Streckenabschnitten überhaupt.
Ich will da auch nicht arrogant erscheinen, aber ich nudel da seit 2002 rum und weiß schon, was da vorteilhaft ist und was nicht. (Auf anderen Strecken weiß ich daß nur bedingt, deshalb der Bezug zu Bilstain)
Meine TM war da mit dem "Ursprungsmapping" schon fast unfahrbahr (wußte ich allerdings nicht, ich hab Anfangs nur die "Power" genossen ;)).
Ich hab da mal mit einem Husazwergfahrer getauscht, als die TM neu war.
"Das ist ein Crosser" sagte er, während ich meinte "Ist Husaberg kaputt? Die zieht ja gar nicht".
Im Laufe der Jahre ist mir dann mehr und mehr klar geworden, worum es geht. (Die TM ist inzwischen auch was das Mapping und die NW betrifft mehr in Richtung Enduro gegangen).
Jedenfalls hab ich meine aktuelle KTM so abgestimmt, daß ich noch wheele (ohne auf show zu machen) wo andere Löcher graben oder abwürgen.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Na ja, das man mit einem Crosser nicht Enduro fahren kann halt ich auch für Blödsinn, denn Crosser ist nicht gleich Crosser, auch die kann man für Enduro gut Fahrbar abstimmen und selbst mit dem Getriebe kommt man klar, nur Etappe ist damit natürlich oft schlecht, da fehlen dann die langen Gänge.
Wenn der richtige Fahrer auf dem Moped sitz fährt der auch in Bilstain mit dem Crosser alles hoch.
Nur weil man persönlich keine Aggressive Abstimmung mag bedeutet das ja nicht das eine Aggressive Abstimmung schlecht ist. Ein anderer Fahrer mag genau das eventuell und kommt mit der sanften nicht gut zurecht.
Aus dem Grund wurde ja hier auch immer wider gesagt Probe fahren und testen. Denn das was mir gefällt mag jemand anders eventuell überhaupt nicht und umgedreht.
Bin Letztens eine EXC 300 gefahren, gleiche Bj wie meine, nur komplett anders abgestimmt vom Motor und andre Übersetzung (14 Z statt 13 Z bei mir). Damit bin ich überhaupt nicht klar gekommen, bin nur mit wesentlich mehr Einsatz in die nähe der Zeiten gekommen die ich mit meiner relativ locker fahren kann.
Also da es eigentlich aktuell keine wirklich schlechten Mopeds gibt, das kaufen was einem persönlich am besten passt.
Hilft zwar nicht bei der Entscheidung, ist aber der beste Weg.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
bin ich gefahren, ich war von der Leistung beeindruckt aber an sonsten zu unzuverlässig und zu viel VibrationenZitat von Rick Beitrag anzeigen.
So, hat dir das geholfen? Ich denke nicht ... (nach der Liste bräuchtes du also eine Maico GS 250 Bj. 77) ;)
Hast mir aber wietergeholfen
.
Team Orange Bomber 
Kommentar
-
Zitat von Tanzbaer Beitrag anzeigenDanke für eure Hilfe.
bin mir zwar noch nicht so schlüssig aber mal sehen was wird, ich werd jetzt erstmal ein paar Probe fahren.
Bin nächstes WE in B(B). hab allerdings ne Rekluse drinn.
Kommentar
-
Zitat von Rick Beitrag anzeigenBin nächstes WE in B(B). hab allerdings ne Rekluse drinn.
Hallo,
danke für dein angebot muß aber leider arbeiten.:azrael:
Was ist eigentlich eine Rekluse???
.
Team Orange Bomber 
Kommentar
-
Zitat von Robbe Beitrag anzeigenRekluse=Schwuchtelkupplung
:weg:>:)
:))
wat ist ne Schwuchtelkupplung???????
.
Team Orange Bomber 
Kommentar
-
na ne rekluse :))Zitat von Tanzbaer Beitrag anzeigenwat ist ne Schwuchtelkupplung???????
ist wie automatik . brauchst halt nicht mehr kuppelnSo fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen




:kiss:

Kommentar