Was bringt denn das? Können die nicht diesen ganzen Mist lassen und endlich wieder Enduros bauen? Die sollten uns mal die Sache überlassen!
MZ im Endurosport
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
Na wenn man sich anschaut was die Leute für so ein MTB Bezahlen und mal überlegt wie gering der Fertigungsaufwand im vergleich zum Moped ist, ist das eventuell ein Weg um mal Geld zu verdienen. Ob das allerdings mit so ein paar Infos gelingt sich auf dem Markt anteile zu sichern weiß ich nicht.
Ich denke um aus MZ eine Firma zu machen die gute Mopeds baut und auch verkauft und dabei Geld verdient braucht es mittlerweile verdammt viel. Viel Glück Geld und Ideen.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Zum Teil geb ich dir da recht aber wer kauft so ein MTB hne Gewichtsangabe, ordentlichen Händler, Test in Fachzeitschriften, etc.?!Zitat von ghost Beitrag anzeigenNa wenn man sich anschaut was die Leute für so ein MTB Bezahlen und mal überlegt wie gering der Fertigungsaufwand im vergleich zum Moped ist, ist das eventuell ein Weg um mal Geld zu verdienen. Ob das allerdings mit so ein paar Infos gelingt sich auf dem Markt anteile zu sichern weiß ich nicht.
Ich denke um aus MZ eine Firma zu machen die gute Mopeds baut und auch verkauft und dabei Geld verdient braucht es mittlerweile verdammt viel. Viel Glück Geld und Ideen.
Es braucht ein gutes Management, dass sich nicht nur selbst die Taschen füllt und endlichen mal eine klare Linie und nicht so einen Murks ala Moto 2!Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!
Kommentar
-
Sage ich doch, in dem Laden wurde die letzten Jahre wohl so ziemlich alles falsch gemacht was ging. Mittlerweile gibt es außer dem Namen doch nichts wesentliches mehr von der Firma. Und so wie das im Moment läuft ändert sich das leider auch nicht.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Richtig! Ich weiß sowieso nicht welche "Fachkräfte" da im Moment überhaupt noch an irgendwas rumschrauben. Die alten Hasen sind leider nicht mehr da!!! >:(Zitat von ghost Beitrag anzeigenSage ich doch, in dem Laden wurde die letzten Jahre wohl so ziemlich alles falsch gemacht was ging. Mittlerweile gibt es außer dem Namen doch nichts wesentliches mehr von der Firma. Und so wie das im Moment läuft ändert sich das leider auch nicht.Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!
Kommentar
-
Ich denke, das liegt daran, dass der Herr Wimmer, der aktueller MZ-Mitbesitzer ist, ein paar Fahrradpatente besitzt und die in die Firma mit einbringt.Zitat von Safety First Beitrag anzeigenOh man was sagt man denn dazu?! http://mz-bike.com/
Was bringt denn das? Können die nicht diesen ganzen Mist lassen und endlich wieder Enduros bauen? Die sollten uns mal die Sache überlassen!O.P.A.
Offroad People Association
Kommentar
-
Die Umrüstung und Verstellung der Rahmengeometrie von der Modegr. 29" auf wieder übliche 26" hat noch keiner.
Hammerschmidt..usw da wurden nur beste Teile verbaut. Das Rad ist sehr INteressant...sollte einmal einer den Pyrostreiter (oder so ;-) aus dem ORF zeigen !
Hoffe aber das die sich Fantic als Beispiel nehmen...und nicht die Kohle weiterhin in der GP2 verballern wofür man lässig so eine MZ-Fantic hätte bauen können.
Kommentar
-
Genau das hätte man schon lange einmal einsehen müssen!!!Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigenHoffe aber das die sich Fantic als Beispiel nehmen...und nicht die Kohle weiterhin in der GP2 verballern wofür man lässig so eine MZ-Fantic hätte bauen können.Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!
Kommentar
-
Die Sache miz dem MTB find ich auch gut...der Markt brummt weiterhin und innovative Ideen werden da gerne genommen.
Könnte man als Standbein nutzen.
Kommentar
-
Könnte man aber man sieht ja schon auf der Seite wie sich das Marketing "ins Zeug legt"!Zitat von Psycho Beitrag anzeigenDie Sache miz dem MTB find ich auch gut...der Markt brummt weiterhin und innovative Ideen werden da gerne genommen.
Könnte man als Standbein nutzen.Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!
Kommentar
-
Klar, das Rad könnte interessant sein, nur stehen da kaum Infos auf der Seite. Da die MTB Jungs ja beim gewicht um das Gramm Diskutieren sollte man wenigstens mal Rahmen gewichte nennen, und so Geometrie Daten finden die auch immer wichtig. Davon ist nichts auf der Seite oder so gut versteckt das es nicht zu finden ist.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Oh gerade erst gesehen! Jetzt gehts aufwärts! http://www.mz-roller.de/Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!
Kommentar
-
Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigenob brauchbar oder nicht
zumindestens verwenden recht Gute Zutaten und werden die in Österreich verkauft unter der Bezeichnung GS50 und 80 verkauft
http://www.zuendapp.com/index.php?op...tpage&Itemid=1
Wenn ich richtig informiert bin, haben die Zündapp's nichts mit China zu tun.
"Titta" hat das Modell konstruiert, evtl. basierend auf einem bestehenden anderen Modell. Muss da nochmal nachlesen.
Der hat auch schon Motorräder für Heuser (HMT) gebaut. Ob er Ingenieur, Hersteller oder sonstwas ist, weiß ich nicht, aber ist wohl ein italienisches Urgestein in der Enduroszene.
PS: und die MZ sollen alte TM-Teile drinn haben ;)
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL
Kommentar