Borossi BT 450 LX
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Ich auch nicht, aber 3 Jahre Garantie? Der Händler kotzt doch ab wenn Du ihm das Ding nach jedem Wettbewerbswochenende zum Wiederaufbau hinstellst :))Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
Ausser Katzenkacke :angst:
WWW.NORTHTRAIN.COM
-
Was soll daran verkehrt sein.
Kommentar
-
...wie heißt es...Konkurrenz belebt das Geschäft ! Außerdem ist es event. auch ´ne Chance mal jüngere Leute auf den Geschmack zu bringen...bei dem Preis. Außerdem...guckt Euch mal die Stückzahlen von den "Chinamoppeds" in Asien etc. an...das schaffen die meisten Hersteller aus Europa nicht in 10 Jahren. Und ganz ehrlich...meine letzte drz 400 sm von 2006 war auch noch sonderlich verarbeitet...die Schrauben zu weich, schneller Rostansatz...ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)
Kommentar
-
Hallo zusammen !
Bin neu hier... heisse Thorsten, 44J alt und komme aus der Nähe von Lüneburg in Niedersachsen.
Bin hier gelandet auf der Suche nach Leuten die auch eine BT 450Lx fahren und... leider wohl keine gefunden....
Ich habe meine 450er vor etwa 2 Monaten neu gekauft, allerdings erstmal mit SuperMoto Bereifung.
Zum Herbst hin will ich mir noch den Enduro Radsatz holen, denn ich habe beide Formate in den Papieren eingetragen (!!).
Wegen des erstklassigen Sommerwetters bin ich erst 2500km gefahren (nur Strasse), kann also noch nicht so viel vom Bike berichten ausser daß alles funktioniert und nichts abgefallen ist.
Das Ersatzteilthema hat mich vor Kauf natürlich auch interessiert und daher habe ich mich (und den Händler meines Vertrauens) damit ausgiebig beschäftigt/gequält.
Die vordere Gabel ist (wie bei Honda auch) Showa-kompatibel, eine Optimierung somit möglich. Nach den ersten Erfahrungen wüsste ich aber nicht, was ich am Fahrwerk - zumindest für die Strasse - verbessen wollen würde. Die Einstellungen Zug und Druck funktionieren gut und es ändert sich auch was, wenn man dran dreht :)
Bei den Ersatzteilen kann man sich auch im Honda Regal bedienen, sofern man deren Preise akzeptiert, was ich bei den Preisunterschieden sicherlich nicht vorhabe (habe mir mal die E-Teil-Preise von Borossi zeigen lassen und die sind (noch?) so, daß man sagen kann... die wollen wirklich auf den Markt kommen).
Die BT 450 hat die gleiche Übersetzung wie die CRF450X die es ja nur in USA (oder bei HM) gibt. Ist also nur 5-Gang, aber mit den richtigen Ritzeln kein Problem. Ausgeliefert wurde das Teil mit 13/46 aber mittlerweile habe ich mich nach 15/46 auf 14/46 festgelegt. Für die Enduro ist 13/48 vorgesehen.
Abgesehen von den weissen ABS Teilen am Bike und den etwas dürftigen Instrumenten bin ich mit Optik und Verarbeitung zufrieden.
Kommentar
-
Laut Händler vor Ort baut Borossi sogar Komponenten für die CRF 450 liefert diese auch an Honda aus zumindest in Übersee! Obs stimmt?
On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!
Kommentar
-
gerade nochmal kurz im netz geschaut...gegen aufpreis von 200,- gibt es 3 jahre garantie. soll wohl auch einiges an zubehör geben zb. "sportvergaser" der die leistung auf ca. 50 ps anhebt ( sonst etwa 35 ps, die auch eingetragen sind ! ).
hier gibts ein paar testberichte:
da steht auch was davon das die borossi eine kopie der crf 450 wäre...wenn ich es richtig gelesen habe, vom gewicht her könnte das passen - soll fahrfertig etwa 120 kg haben.ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)
Kommentar
-
Mit dem Teil würd ich zwar sicherlich nicht im Gelände rumfahren, aber so als daily Driver auf die Arbeit oder ma am WE bisschen rumfahren wäre doch ok.
Zu dem Preis...
Kommentar
-
hab mich mal schlau gemacht...
wartung ( öl + ventile ) im reinen straßenbetrieb 3.200 km...
wenn in dem teil der sportvergaser + auspuff verbaut sind ( also 52 ps version ) dann auch alle 15 std. - wie bei sportenduro halt üblich - dann aber auch nur 6 monate gewährleistung.
ersatzteilpreise: zb. kühler rechts / links : 80,- bzw. 72,- ...sehr günstig
28.6 er lenker : 50,- , fußraste jeweils knapp 20,-..., bremsscheibe vorne knapp 25,- , hinten 21,- euro, kolben 121,-, cdi gibts für 88,-
ob ich das teil für´s gelände kaufen würde
also sumo im straßenbetrieb garnicht zu verachten bei dem gewicht und dem preis. dafür gibt´s meistens nur dr-z 400 sm mit laufleistungen um 10 tkm. da ich so eine auch hatte, wage ich zu bezweifeln das die borossi schlechter verarbeitet ist - haltbarkeit des motors außen vor.ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)
Kommentar
-
Hallo zusammen,
die von Redbeta genannten Preise kann ich auch bestätigen. Bei meiner SuperMoto habe ich die 240er gegen eine 290er Bremsscheibe vorne ausgetauscht und inkl. Adapter knapp 100,- beim Händler bezahlt. Die geänderten Kupplungsfedern der 2012er Version gabs für dramatische 10,91 EUR und den Kupplungszug für 9,05€. Hab jetzt knapp 6000km aufm Tacho. Wenn ich mir neue Reifen kaufen muss, werde ich vielleicht auf die mittlerweile auch verfügbaren Breitreifen/Felgen umrüsten, das mache ich aber vom Preis abhängig, denn ausser bei der Optik hat die Serienbereifung für mich keinen Nachteil.
beste Grüße
Thorsten
Kommentar
-
Mein Drama mit Borossi BT 450
Moin Leute!
Ich habe das zwar schon woanders mal gepostet, passt aber gut rein hier:
"Wer billig kauft, kauft doppelt."
Ich wollte den Spruch nicht wahr haben und habe es darum riskiert, 2012 eine Borossi BT 450 (Enduro mit Strassenzulassung) zu kaufen. Ich hab die Chinesen-Maschine jetzt ca. 1 Jahr und will, dass ihr euch gut informiert, bevor ihr euch auch so ein Motorrad kauft.
Vielleicht habe ich ja eine Montagsmaschine erwischt, denn gut sieht sie ja aus, aber das waren die Dinge, die nicht funktioniert haben:
- die Kanzel passte nicht für den Scheinwerfer und musste durch eine Werkstatt erneuert werden
- der Scheinwerfer ging nicht einzustellen und hat den Himmel beleuchtet und nicht die Strasse, -Werkstatt
- die Schrauben für die Sitzbankhalterung sind beide abgebrochen, einfach beim ersten mal abschrauben!!!
- der Maschine leckte seit Anfang an und musste abgedichtet werden
- der Ständer klapperte die ganze Zeit an der Schwinge und rieb damit die Lackierung ab und ging nur durch eine Werkstatt mit Schweißen zu reparieren
- die Dekompressionseinheit war fehlerhaft und die Karre sprang kaum mehr an
- beim Versuch mit dem E-Starter die Maschine anzuwerfen, schmorte die Batterie
- die Räder waren beide unwucht und ließen sich nur mit extremen Gewichten wuchten
- der Nummerschildhalter ist beim normalen Waldweg-Enduro Einsatz einfach durch die Schwingungen abgebrochen und das Nummernschild ist flöten
- man kann die Maschine nicht im Stand warm laufen lassen, da die Zündung unterbrochen wird, sobald er raus ist, auch im Leerlauf!!
- der Krümmer wird schon nach einer Minute extrem heiß und ist rotglühend nach 3 Minuten
- ein Rückspiegel ist gebrochen und beide lassen sich nicht arretieren und verrutschen ständig
- als letztes sind 5 Speichen im Hinterrad gebrochen, beim normalen Strasse und Waldweg fahren!!!
Ich bin gerade mal 600 km gefahren und schon habe ich diese ganzen Fehler. Zu Anfang haben die Herrschaften von Borossi die Reparaturen auch noch bezahlt, aber jetzt soll ich zum Beispiel die gebrochenen Speichen selber einziehen!! Ein Anwalt sagte, es ist mit Sicherheit eine absolut mangelhafte Ware, aber nach 6 Monaten muss ich denen beweisen, dass ein Mangel von Anfang an vorlag mit Sachverständigem und co. und das würde ein langes Gerichtsverfahren bedeuten, worauf ich keinen Bock habe!
Hätte ich diese Karre nur nie gekauft, nur Ärger damit!!
Tja Jungs und Mädels, ihr könnt euch ja nun selbst ein Bild von der Maschine und der Marke machen.
Grüße!
Kommentar
-
Danke für den Bericht! Aber ich glaube, dass die, die den EnduroSPORT ernsthafter betreiben gar nicht an den Kauf einer solchen Maschine denken.>:)Militant tolerant!
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL 
Kommentar