Ossa Enduro 300ccm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwar nicht die Enduro, aber ist sie nicht schön:schwärm:...
    Factory Trial

    Kommentar


    • Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
      Zwar nicht die Enduro, aber ist sie nicht schön:schwärm:...
      Factory Trial
      Honda XL 250 R

      Kommentar


      • ich hab Ossa mal ne Mail geschrieben und die antworteten mir das die Serienproduktion erst Ende 2013 anlaufen wird. :wait:
        Schade, aber bleibt halt mehr Zeit zum Sparen. :gut2:
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
          ich hab Ossa mal ne Mail geschrieben und die antworteten mir das die Serienproduktion erst Ende 2013 anlaufen wird. :wait:
          Schade, aber bleibt halt mehr Zeit zum Sparen. :gut2:
          Das war allerdings schon auf der Messe im November zu vernehmen, Ende 2012 Nullserie, Serienproduktion erst in 2013.
          Im Moment wird da einwenig gepokert habe ich das Gefühl, Ossa sucht frisches Geld vom Staat (melden jedenfalls die spanisch. Medien), weil ohne Moos nichts los...sprich auch keine Enduro.
          Auch bestätigt ist bereits mit Geld von "oben" ein neues Motor Gemeinschaftsprojet 4T von GG, Rieju und Ossa.
          Yamaha Motorlieferung läuft aus, dies betrifft aktuell Rieju und GG mit den aktuellen Modellen.

          Kommentar


          • noch soooo lange warten......

            Kommentar


            • ich habe jetzt nich den ganzen Thread gelesen, also verzeiht mir falls die Frage schon geklärt wurde.

              Aber hat man nicht durch die 2. Einspritzung ins Kurbelgehäuse wieder Kraftstoffverluste über den Auslasskanal ?
              Das macht doch den Vorteil der Einspritzung, erst nach schließen des Auslasskanals einzuspritzen, um keine Verluste in den Auspuff zu haben zu nichte.
              Was ja ebenfalls den Vorteil des sauberen Abagses zerstört.


              Also gibt es da irgendeinen riesigen vorteil der Einspritzung ins Kurbelgehäuse der diesen Vorteilsverlust wieder wett macht ???
              Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler

              Kommentar


              • Zitat von smcrosser Beitrag anzeigen
                ich habe jetzt nich den ganzen Thread gelesen, also verzeiht mir falls die Frage schon geklärt wurde.

                Aber hat man nicht durch die 2. Einspritzung ins Kurbelgehäuse wieder Kraftstoffverluste über den Auslasskanal ?
                Das macht doch den Vorteil der Einspritzung, erst nach schließen des Auslasskanals einzuspritzen, um keine Verluste in den Auspuff zu haben zu nichte.
                Was ja ebenfalls den Vorteil des sauberen Abagses zerstört.


                Also gibt es da irgendeinen riesigen vorteil der Einspritzung ins Kurbelgehäuse der diesen Vorteilsverlust wieder wett macht ???
                Würde mich Wundern wenn Ossa eine 2 takter baut die direkt in den Zylinder einspritzt. Das wird eine normale Saugrohreinspritzung sein.

                Ausserdem müssen die KW-Lager und das Pleullager ja geschmiert werden. deswegen eine 2 Düse. Spülverluste hat man bei 2takter immer!

                Deswegen haben die 2takter ja auch eine große Krümmer Birne, die Abgaswellen werden teilweise reflektiert und drücken das Gemisch wieder in den Zylinder.
                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                :holy:Dirtbike Squirrels!

                http://vimeo.com/25669395

                Kommentar


                • ach das Teil wird eh nicht gebaut:isi:

                  Kommentar


                  • Das befürchte ich auch - schade drum, aber ich hab' ja jetzt was schickes zum :psy:
                    Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                    Kommentar


                    • Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                      Würde mich Wundern wenn Ossa eine 2 takter baut die direkt in den Zylinder einspritzt. Das wird eine normale Saugrohreinspritzung sein..
                      das Prinzip gibt es ja aber, bei Ausssenboardern z.b. und gab auch mal von Bimota nen Prototypen

                      Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                      Ausserdem müssen die KW-Lager und das Pleullager ja geschmiert werden..

                      gibt ja Motoren, die dafür seperate Pumpen besitzen.

                      Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                      deswegen eine 2 Düse. Spülverluste hat man bei 2takter immer!
                      bei ner Direkteinspritzung eben nicht.


                      Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                      Deswegen haben die 2takter ja auch eine große Krümmer Birne, die Abgaswellen werden teilweise reflektiert und drücken das Gemisch wieder in den Zylinder.
                      ja, leider nur in einem bestimmten Drehzahlbereich




                      naja wäre ja auch zu schön wenn mal jemand was wirklich innovatives neues auf den Markt bringt.
                      Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler

                      Kommentar


                      • Zitat von smcrosser Beitrag anzeigen
                        das Prinzip gibt es ja aber, bei Ausssenboardern z.b. und gab auch mal von Bimota nen Prototypen

                        Reden wir von Mopeds oder von einem Motor der auf dem Wasser nur 2 Stellungen kennt,... (1)ganz oder (0)garnicht)
                        Binär.

                        Wie soll das denn Funktionieren? Ein Direkteinspritzer? Ein 2-Takter braucht eine KW-Schmierung.


                        gibt ja Motoren, die dafür seperate Pumpen besitzen.........



                        bei ner Direkteinspritzung eben nicht.




                        ja, leider nur in einem bestimmten Drehzahlbereich

                        (Ich entschuldige mich füt jeden Fachlichen Fehler den ich hier reinhaue, bedenke ich habe getrunken)
                        Schreibe mir eine PN und ich Nehme Stellung zu meinen Aussagen!"



                        naja wäre ja auch zu schön wenn mal jemand was wirklich innovatives neues auf den Markt bringt.
                        Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten ( ich schreibe dies auch grade wo ich locker 1-2 Flaschen Whiskey Intus hab)
                        Aber, wir reden über eine OSSA, die hat 2 Einspritzdüsen, es ist nirgednwo die rede von einem direkteinspritzer (was auch total blöde ist beim 2-stroke.)
                        Zuletzt geändert von Robbe; 24.12.2012, 00:54.
                        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                        :holy:Dirtbike Squirrels!

                        http://vimeo.com/25669395

                        Kommentar



                        • Hier gings drum :holy:
                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                          Zitat K.A.

                          Kommentar


                          • Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                            Aber, wir reden über eine OSSA, die hat 2 Einspritzdüsen, es ist nirgednwo die rede von einem direkteinspritzer (was auch total blöde ist beim 2-stroke.)

                            ...ja sorry wenn ich das falsch verstanden/gesehen hab, aber :

                            "Einer der Injektoren ist auf dem Kurbelgehäuse und der andere auf dem Zylinder angebracht." (OSSA Homepage)


                            "auf dem Zylinder" hieß für mich: in den Zylinder direkt einspritzend.

                            und auf dem Bild siehts ja auch so aus, dass die Einspritzdüse 2 direkt in den Zylinder einspritzt und nicht ins Saugrohr

                            Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler

                            Kommentar


                            • da hilft nur eins:

                              untersuchung am lebenden objekt.....



                              ... und solange es die ossa nicht zu fühlen gibt, können wir viel spekulieren.

                              hoffentlich kommt sie so inovativ, wie angekündigt und auf den fotos zu sehen... auf das teil hätte ich nämlich ober bock!
                              ... Gruß Patze!

                              Kommentar


                              • Zitat von factory525 Beitrag anzeigen

                                Bitte bitte bitte liebes Christkind, mach dass die Firma Ossa diese Enduro genau so baut:schwärm::luder:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X