Ossa Enduro 300ccm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von Max Beitrag anzeigen
    Mir käme nur dann wieder ein Einspritzer ins Haus, wenn ich auch den Händler dazu im Ort/Nachbarort hätte. Yamaha 250 F ist noch nicht soweit und die KTMs zu teuer. Wäre ein Husky-Händler da, hätte ich meine Husky wohl noch.
    Lüg net, Du bist doch jetzt 200erter infiziert! :D
    Mein persönlicher Marktplatz

    http://www.psychoparts.de



    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

    Kommentar


    • #77
      Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
      vor allem gibts halt viele die auch beim 4t keine efi wollen.
      Das Ruppige läßt sich lösen, die Frage ist, wie scharf und Verzögerungsfrei die Kunden dies wünschen. Es ist leichter, einen EFI weich abzustimmen, als einen Vergaser so Verzögerungsfrei.
      Der Rest ließe sich übers Marketing steuern. Ich glaub aber, der nahezu komplette Umstieg aller Hersteller auf EFI mußte gar nicht den Kunden aufgezwungen werden, sondern ergab sich, als ein Hersteller damit beann und die anderen mußten nachziehen.

      Kommentar


      • #78
        Man gebe einer Handvoll motivierter Ingenieure ein wenig Geld und einige Jahre
        Entwicklungszeit in der sie sich nach Lust und Laune austoben können (ohne Rotstift aus der Marketingabteilung) und es kommt nur Murks raus.
        So etwas würde ich im Leben nicht kaufen. Und sei es das letzte Verbrennungsmotor getriebene Fahrzeug auf Erden. >:)

        *Ironie off*


        ach ja, und unzerstörbar ist das bestimmt auch mal wieder nicht.:isi:



        Das bisher recht dünne Händlernetz in D ist leider ein Problem, und damit Gegenargument.
        Ansonsten sehe ich nichts was die grüne schlechter macht als eine KTM in orange oder blau.

        Kommentar


        • #79
          Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
          ...
          Der Rest ließe sich übers Marketing steuern. ...
          :kratz:

          Mapping?


          Kommentar


          • #80
            Ne, meinte schon Marketing. Ging ja um die Kundenakzeptanz der EFI.

            Kommentar


            • #81
              wenn die genauso funzt wie beim 4-t, was will man(n) da mehr !! :love:

              ich war anfänglich auch sehr skeptisch, mittlerweile kann ich mir nichts anderes vorstellen

              Kommentar


              • #82
                Zitat von toeffel Beitrag anzeigen
                Ansonsten sehe ich nichts was die grüne schlechter macht als eine KTM in orange oder blau.
                ich seh relativ viel was die grünen besser machen.
                fühlen muss man es aber erst ob das gesehene dann auch besser ist.
                die revulution von bmw war ja auch nicht sooo das gelbe vom ei.
                ich hoff nur die kommt auch wirklich auf den markt
                wenn ja, hab ich wenigstens meinen hänlder in griffweite.
                in dem der husaberg, beta und ossa führt werd ich mich wohl auf ein drittes bike einlassen müssen:gut2:
                bei den trials hat die ossa halt gegenüber der beta das nachsehen gehabt.
                aber da ich da sowieso kein massstab bin was das trialfahren angeht is das nur mein empfinden dass ich mit der beta leichter ums eck komm.
                obwohl, der graham jarvis hat auch die ossa ins eck gestellt u is mit der montessa von einem kursteilnehmer gefahren (i like this bike - war sein komentar) u der is dann doch eine andere liga

                im übrigen gehts mir wie dem casi,
                wenns ich die wahl hab zwischen efi u keinem, immer die efi (wenns so funkt wie bei der husa)
                hab sogar eine evi geheiratet :)
                grias di - pfiad di

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                  hab sogar eine evi geheiratet :)
                  Na komm...
                  die zickt doch bestümmt auch mal, odr?

                  P.S. Isch liebä meine EFI-Huski!
                  Life is tough, but it is even tougher, if you are stupid...

                  mein Shop: www.offroad-kontor.de

                  Kommentar


                  • #84
                    hmmm ich bin eigentlich ganz klarer vergaser fetischist wenn chuck norris im wald ne efi instandsetzten müsste würde er dem ding nen roundhouse kick verpassen und nen vergaser einbauen :))
                    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
                      hmmm ich bin eigentlich ganz klarer vergaser fetischist wenn chuck norris im wald ne efi instandsetzten müsste würde er dem ding nen roundhouse kick verpassen und nen vergaser einbauen :))
                      anhand des schauspielers kann man ganz klar feststellen das du in den 80'er stecken geblieben bist und entsprechend auch noch auf vergaser stehst

                      Kommentar


                      • #86
                        Aber er fährt auch mit defekter Benzinpumpe, völlig entleerter Batterie und kaputtem Drosselklappenpoti nach Hause.
                        Wie alle Vergasermoppeds.:D

                        Hoffentlich gibts bald noch Drive by Wire, ESP und ASR in den Enduros.
                        Dann mal in den Bach gefallen und direkt danach in die Wertstofftonne.

                        Steht so eine Karre dann mal 4 Wochen und ist leer, dann kannste die Kumpels ohne dich fahren lassen. Anschieben ist ja auch nicht mehr und zum überbrücken brauchste Kabel, Auto, Sitzbank ab usw.

                        An der Ossa finde ich die EFI allerdings gut, da der Zweitakter sowas eigentlich benötigt um nicht dauernd zu nerven. Die Auspuffführung ist mal erste Sahne !!!
                        Zuletzt geändert von Gast; 06.01.2012, 17:38.

                        Kommentar


                        • #87
                          jaaa, denn wie man weiß bauen die ingeniöööre offen verlegte leitungen und kupferstränge quer durchs mopped, so dass wenn diese mal ins wasser fallen sofort alle Fische oben schwimmen und man derbe stromschläge abbekommt.

                          die cdi, mit gasschiebersensor, elekt. spritventil etc. an meiner ollen KX
                          funzt schon seit jahren ohne probleme, so wie in 1000enden anderen
                          moppeds auch... warum sollte eine efi da ne ausnahme bilden?!

                          Das Zeug wird doch ab werk sowasvon wasserdicht gebaut... ich seh da kein problem.

                          @Brenner: es gibt doch auch einspritzer ohne batterie, die funzen so
                          zuverlässig wie alles was man davor schon kannte.
                          Team Pussy Racing

                          https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

                          Kommentar


                          • #88
                            Soweit ich weiß die Suzi´s. Die find ich ja deswegen auch gut.
                            Aber welche sonst ? Enduros ?

                            Die meisten nicht.

                            Hier sind schon einige Leute liegengeblieben mit Benzinpumpenproblemen.
                            Das Du nie Probleme hattest heißt ja nichts.

                            Wenn ich mir meine XR angucke, dann funzt da alles. Wie die meisten bestätigen können durchaus nicht schlechter als bei neuen Kisten.
                            Nur ist weniger dran was kaputt geht.
                            Sie ist sparsam, flott, robust, leise und hinkt selten hinterher.
                            Wenn ich was vermisse dann sind es 50 ccm mehr und 6 Gänge in der alten Kiste aber keine EFI oder sonstige Elektronik.
                            Ich konnte bei der neuen Technik eher selten Fortschritte beobachten die wirklich was gebracht haben.
                            Außer vielleicht schlechteres Schrauben, teurerer Kaufpreis, mehr Kabel und Züge im Weg usw.
                            Praktischer Nutzen im Gelände ?
                            Eher sehr wenig....

                            Da geht es doch nur um Gesetze die eigentlich für andere Fahrzeuge gelten sollten, oder Technik um ihrer selbst willen um zu zeigen was geht oder das man jedes Jahr so viel weiter und besser ist als die Konkurrenz (jedenfalls am Stammtisch).

                            Das Husky ABS ist wohl dann der Anfang weiterer Technik Feuerwerke. Wenn ich unsere Fahrten am Wochenende bedenke, dann gebe ich dem Zeug 3 Fahrten bis der Mist in Fetzen runterhängt.
                            Zuletzt geändert von Gast; 06.01.2012, 19:11.

                            Kommentar


                            • #89
                              mit der denkensweise hätten wir noch alle holzräder, trommelbremsen, luftkühlung und würden noch in lehmhütten wohnen....

                              aber der Dirk war schon immer etwas anders

                              Kommentar


                              • #90
                                Also wenn bei meiner 449 die Batterie platt ist bekomm ich die aber noch
                                einwandfrei angeschoben...
                                Ich spiel gern mit Playmobil! ...und am allerliebsten mit dem Jockel!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X