Ossa Enduro 300ccm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es wird aber auch von manchen als Sport angesehen, und da möchte ich die neue Technik wie EFI usw nicht missen. Verstehe auch noch nicht so recht was das mit Autos und der Wüste Gobi zu tun hat

    und die Ossa, um die es hier wohl mal ging finde ich so erst mal richtig gut und hoffe das sie zum laufen gebracht wird :gut2:
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • Zitat von factory525 Beitrag anzeigen

      und die Ossa, um die es hier wohl mal ging finde ich so erst mal richtig gut und hoffe das sie zum laufen gebracht wird :gut2:
      :gut2:
      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


      :holy:Dirtbike Squirrels!

      http://vimeo.com/25669395

      Kommentar


      • Die Ossa find ich auch gut. Da sieht ja auch alles Praxisgerecht und sinnvoll aus.

        Die Einspritzung beim Zweitakter (wenn sie auch ohne Batterie geht) ist ja deutlich mehr von Vorteil als beim Viertakter.

        Leider befürchte ich, das die Kiste eine Eintagsfliege bleiben wird.

        Kommentar


        • Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
          Es wird aber auch von manchen als Sport angesehen, und da möchte ich die neue Technik wie EFI usw nicht missen. Verstehe auch noch nicht so recht was das mit Autos und der Wüste Gobi zu tun hat

          und die Ossa, um die es hier wohl mal ging finde ich so erst mal richtig gut und hoffe das sie zum laufen gebracht wird :gut2:
          Des war nur ein Vergleich, das man im Gelände mit einem Mopped das weniger Elektronik scheis drin hat wohl besser fährt und länger als mit einem. An der Auto fraktion sieht mans ja ganz gut.


          mfg

          Kommentar


          • Ach Mädelz...

            meine Mama sagt: "Du kannst nicht jedem recht geben"...
            aber in diesem komplizierten Fall, nämlich vintage oder Moderne,

            muss ich beiden Seiten recht geben.

            PS: die versteckte Birne ist einfach nur geil

            Gruß

            Michel
            Von allen Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen.
            Zitat: Ozzy Osbourne

            Kommentar


            • Zitat von donquijote Beitrag anzeigen
              meine Mama sagt: "Du kannst nicht jedem recht geben"...
              aber in diesem komplizierten Fall, nämlich vintage oder Moderne,
              Es gibt auch noch was dazwischen.
              Weder Oldie noch Higchtech.

              Kommentar


              • Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
                Gegenargument:
                es wird immer ein für und dagegen geben !!! ich mag EFI :gut2:

                Kommentar


                • Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
                  Die Ossa find ich auch gut. Da sieht ja auch alles Praxisgerecht und sinnvoll aus..
                  Find sie auch lecker! Lauter schöne Details und edelste Ausstattung! :daumen:
                  Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
                  Die Einspritzung beim Zweitakter (wenn sie auch ohne Batterie geht) ist ja deutlich mehr von Vorteil als beim Viertakter..
                  Und unsere Hausmarke wird die erste sein, die das in "ordentlicher" Serie anbietet!
                  Athena hat die Einspritzung fertig und Zupin ist Importeur von Athena.
                  Bei so kurzen Dienstwgen wirds wohl mit der Zuasammenarbeit nicht allzulang auf sich warten lassen...:kratz:
                  Und die Zweitakter im Hundezwinger benötigen dringend mal ne Auffrischung!
                  Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
                  Leider befürchte ich, das die Kiste eine Eintagsfliege bleiben wird.
                  Gleiche Meinung, Brennerle! Wenn auch sehr schade!
                  Auf einem Bein kann man nicht stehen!
                  Mit lediglich einem interessanten Enduromodell kann man kein Händlernetz entwickeln, das Ersatzteile, Vorführer und Aussteller vorhält.
                  Ohne diese Artikel finden alle so ein Moped nett, nur keiner kauft´s...oder wann hat hier einer die letzte Fantic Cabalero in natura gesehen?
                  Da muss schon en bisschen mehr Fleisch an den Knochen!
                  Wie schwer das ist, beweist GG nach jahrerlanger Viertaktlaboriererei und nun mit dem Griff ins YamahaRegal!
                  Das machen die sicher auch nicht aus Jux und Dollerei, wenns nur mit Zweitaktern bzw. einer Modell-Linie geht.

                  Der HarleyLaden bei uns im Ort hat Rieju seit mehreren Jahren.
                  Die Mopeds verkaufen sich wohl ganz gut, aber eine der beiden Sportenduros hat der Chef noch nie live gesehen.
                  Als die ersten News von den Dingern aufkamen, gabs Prospekte und er würde bald einen der beiden Hubräume als Vorführer vom Importeur
                  für ein paar Tage hingestellt bekommen.
                  Was daraus geworden ist, kann sich sicher jeder denken...und das hat eher nicht an ihm gelegen!
                  Zuletzt geändert von Petzi300; 09.01.2012, 08:03.
                  "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                  Kommentar


                  • Die Birne ist endgeil!
                    Die EFI am 2Takt wird endgeil!
                    Aber ich muss dem Dirk in einem PUnkt immer wieder recht geben...ein Moped ohne alternativen Kickstarter ist ne Fehlentwicklung im Gelände.
                    Auch wenn ich in 95% aller Fälle die Mühle anschieben kann (will ich ma sehen wie einer im tiefen Sand ne 570 anschiebt), in 5% wo es nicht geht würd ich mir in den Arsch beisen! haha

                    Wäre toll wenn die Ossa so kommen und bleiben würde..andererseits...der Motor läuft, das Konzept steht und andere Hersteller könnten da ja gegen Anteile mit aufspringen! ;-)
                    Mein persönlicher Marktplatz

                    http://www.psychoparts.de



                    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                    Kommentar


                    • Innovative 2 Stroke Engine Technologyhttp://www.athenaparts.com/eng/blog/dicc-direct-injection-combustion-controlhttp://www.athenaparts.com/blog/dicc-direct-...
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • ....also, geht doch.....verstehe nicht, dass die Hersteller so lange zögern!

                        Bei 50 % weniger Verbrauch und annehmbaren Emissionswerten ist das doch eine feine Sache.

                        Grüße
                        Tomac

                        Kommentar


                        • Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
                          ....also, geht doch.....verstehe nicht, dass die Hersteller so lange zögern!

                          Bei 50 % weniger Verbrauch und annehmbaren Emissionswerten ist das doch eine feine Sache.

                          Grüße
                          Tomac
                          Da braucht keine Sau mehr nen 4T. Sorry, is aber so.
                          Bei dem Verbrauch, saubere Abgase und dazu noch die simple Technik....warum soll man sich da noch so nen Kettenrassler hinstellen? :D
                          Mein persönlicher Marktplatz

                          http://www.psychoparts.de



                          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                          Kommentar


                          • Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
                            ....also, geht doch.....verstehe nicht, dass die Hersteller so lange zögern!

                            Bei 50 % weniger Verbrauch und annehmbaren Emissionswerten ist das doch eine feine Sache.

                            Grüße
                            Tomac
                            Na ja, da steht bis zu 50%. Das wird vermutlich zutreffen, wenn Du im das ins Verhältnis setzt mit 'ner Puch Maxi von 1980. Bei einem modernen Motor mit Membran wird das deutlich geringer sein, habe 'mal 'was von um die 20% im Verhältnis zu einem modernen Zweitaktaggregat gehört.

                            Das mit der Schmierung bleibt, wenngleich aufgrund der wegfallenden Spülverluste natürlich auch weniger Öl benötigt wird als zuvor. Dennoch würde ich immer noch lieber hinter 'nem Vietakter im Busch hinterher fahren...

                            Ich bin dennoch sehr gespannt und bin sicher, dass es motorseitig funktionieren wird. Ohne Elektrik geht ja nur beim Diesel 'was und das auch nur bei warmen Brennraum... Wenn ich mir anschaue mit wieviel Elektrik ich bei meiner Husky unterwegs bin, dann bin ich schon immer sehr verwundert das es alles schnackelt. In Rumänien habe ich den Freischwimmer probiert und meine Mopete wollte ihrem Herrn folgen. Danach habe ich die Kerze herausgeschraubt, Wasser herausgekickt und alles funzte wieder?! Werr hätte das vorher gedacht?

                            Die OSSA ist endgeil, aber mir sind da ein wenig viel Neuerungen 'dran. Das mit der Hebelei beispielsweise, die in die Schwingenaufnahme integriert ist, erscheint ja auch auf den ersten Blick klasse. Frage mich nur, warum das bislang keiner gebaut hat und ob es hält.

                            Wenn die das Dingen allerdings im Sport laufen liessen für eine Saison, dann könnte ich allerdings fast schwach werden, auch als eingefleischter 4-Taktfahrer. Bei anderen Marken haben sich da ja auch so die ein oder anderen Schwächen herauskristallisiert...

                            Ora et endura :holy:

                            Kommentar


                            • Ich träume halt immer von einer leichten, leistungsstarken, wartungsarmen, nicht sabbernden, nur leicht duftenden, leisen und zumindest so mit 20kw eingetragenen halblegalen Allzweckwaffe........:taste1:

                              Welcher Hersteller das realisiert, wäre mir völlig Banane. Wobei meine Klamotten......egal, kauf ich neu. :D

                              KTM könnte doch die Husa 2 Takter erst mal so ins Rennen schicken.
                              Als Technologieträger wäre die schöne Marke doch wenigstens wieder auf ein ehrenwertes Niveau gehoben.

                              Grüße
                              Tomac

                              Kommentar


                              • Zum nichtqualmen...ich bin da an nem intereressanten Additiv dran.
                                Fährt ein Kunde von mir seit ner Weile in KTM und Trialer...GEmisch 1:100 - 1:200 plus Additiv. Nach eigener Aussage kein Qualm mehr und Verschleiss ganz normal!
                                Muss ich ma testen und wenns hebt...
                                Mein persönlicher Marktplatz

                                http://www.psychoparts.de



                                DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X