Ossa Enduro 300ccm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Robbe
    antwortet
    Zitat von smcrosser Beitrag anzeigen
    das Prinzip gibt es ja aber, bei Ausssenboardern z.b. und gab auch mal von Bimota nen Prototypen

Reden wir von Mopeds oder von einem Motor der auf dem Wasser nur 2 Stellungen kennt,... (1)ganz oder (0)garnicht)
    Binär.

Wie soll das denn Funktionieren? Ein Direkteinspritzer? Ein 2-Takter braucht eine KW-Schmierung.

gibt ja Motoren, die dafür seperate Pumpen besitzen.........

bei ner Direkteinspritzung eben nicht.

ja, leider nur in einem bestimmten Drehzahlbereich

(Ich entschuldige mich füt jeden Fachlichen Fehler den ich hier reinhaue, bedenke ich habe getrunken)
    Schreibe mir eine PN und ich Nehme Stellung zu meinen Aussagen!"

naja wäre ja auch zu schön wenn mal jemand was wirklich innovatives neues auf den Markt bringt.
    Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten ( ich schreibe dies auch grade wo ich locker 1-2 Flaschen Whiskey Intus hab)
    Aber, wir reden über eine OSSA, die hat 2 Einspritzdüsen, es ist nirgednwo die rede von einem direkteinspritzer (was auch total blöde ist beim 2-stroke.)
    Zuletzt geändert von Robbe; 24.12.2012, 00:54.

Einen Kommentar schreiben:

• smcrosser
    antwortet
    Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
    Würde mich Wundern wenn Ossa eine 2 takter baut die direkt in den Zylinder einspritzt. Das wird eine normale Saugrohreinspritzung sein..
    das Prinzip gibt es ja aber, bei Ausssenboardern z.b. und gab auch mal von Bimota nen Prototypen

Ausserdem müssen die KW-Lager und das Pleullager ja geschmiert werden..

gibt ja Motoren, die dafür seperate Pumpen besitzen.

deswegen eine 2 Düse. Spülverluste hat man bei 2takter immer!
    bei ner Direkteinspritzung eben nicht.

Deswegen haben die 2takter ja auch eine große Krümmer Birne, die Abgaswellen werden teilweise reflektiert und drücken das Gemisch wieder in den Zylinder.
    ja, leider nur in einem bestimmten Drehzahlbereich

naja wäre ja auch zu schön wenn mal jemand was wirklich innovatives neues auf den Markt bringt.

• Bansuke
    antwortet
    Das befürchte ich auch - schade drum, aber ich hab' ja jetzt was schickes zum :psy:

• Jogi
    Ein Gast antwortete
    ach das Teil wird eh nicht gebaut:isi:

• Robbe
    antwortet
    Zitat von smcrosser Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt nich den ganzen Thread gelesen, also verzeiht mir falls die Frage schon geklärt wurde.

Aber hat man nicht durch die 2. Einspritzung ins Kurbelgehäuse wieder Kraftstoffverluste über den Auslasskanal ?
    Das macht doch den Vorteil der Einspritzung, erst nach schließen des Auslasskanals einzuspritzen, um keine Verluste in den Auspuff zu haben zu nichte.
    Was ja ebenfalls den Vorteil des sauberen Abagses zerstört.

Also gibt es da irgendeinen riesigen vorteil der Einspritzung ins Kurbelgehäuse der diesen Vorteilsverlust wieder wett macht ???
    Würde mich Wundern wenn Ossa eine 2 takter baut die direkt in den Zylinder einspritzt. Das wird eine normale Saugrohreinspritzung sein.

Ausserdem müssen die KW-Lager und das Pleullager ja geschmiert werden. deswegen eine 2 Düse. Spülverluste hat man bei 2takter immer!

Deswegen haben die 2takter ja auch eine große Krümmer Birne, die Abgaswellen werden teilweise reflektiert und drücken das Gemisch wieder in den Zylinder.

• smcrosser
    antwortet
    ich habe jetzt nich den ganzen Thread gelesen, also verzeiht mir falls die Frage schon geklärt wurde.

Aber hat man nicht durch die 2. Einspritzung ins Kurbelgehäuse wieder Kraftstoffverluste über den Auslasskanal ?
    Das macht doch den Vorteil der Einspritzung, erst nach schließen des Auslasskanals einzuspritzen, um keine Verluste in den Auspuff zu haben zu nichte.
    Was ja ebenfalls den Vorteil des sauberen Abagses zerstört.

Also gibt es da irgendeinen riesigen vorteil der Einspritzung ins Kurbelgehäuse der diesen Vorteilsverlust wieder wett macht ???

• matze234
    antwortet
    noch soooo lange warten......

• Teuber-Motorsport
    antwortet
    Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
    ich hab Ossa mal ne Mail geschrieben und die antworteten mir das die Serienproduktion erst Ende 2013 anlaufen wird. :wait:
    Schade, aber bleibt halt mehr Zeit zum Sparen. :gut2:
    Das war allerdings schon auf der Messe im November zu vernehmen, Ende 2012 Nullserie, Serienproduktion erst in 2013.
    Im Moment wird da einwenig gepokert habe ich das Gefühl, Ossa sucht frisches Geld vom Staat (melden jedenfalls die spanisch. Medien), weil ohne Moos nichts los...sprich auch keine Enduro.
    Auch bestätigt ist bereits mit Geld von "oben" ein neues Motor Gemeinschaftsprojet 4T von GG, Rieju und Ossa.
    Yamaha Motorlieferung läuft aus, dies betrifft aktuell Rieju und GG mit den aktuellen Modellen.

• Elvis74
    antwortet
    ich hab Ossa mal ne Mail geschrieben und die antworteten mir das die Serienproduktion erst Ende 2013 anlaufen wird. :wait:
    Schade, aber bleibt halt mehr Zeit zum Sparen. :gut2:

• senfgurke
    antwortet
    Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
    Zwar nicht die Enduro, aber ist sie nicht schön:schwärm:...
    Factory Trial

• Tesox
    antwortet
    Zwar nicht die Enduro, aber ist sie nicht schön:schwärm:...
    Factory Trial

• Stephan
    antwortet
    Wenn es dann funktioniert lohnt es sich doch :schwärm:

• Schwarzfahrer
    antwortet
    oh man.. noch 1,5 jahre warten :-/

• lowbudget
    antwortet

Der interessante Teil ist wohl der hier:

Die Entwicklung der Enduro 250i/300i wurde vom Ossa Team wie folgt projektiert: eine Vorserie von 20 Stück für die Importeure zu Beginn des Jahres 2013. Die erste Produktion von 2000 Fahrzeugen wird in der Fabrik Ossa in Girona durchgeführt werden, und sie werden voraussichtlich im Juni 2013 ausgeliefert werden. Das gesamte Investitionsvolumen des Projekts erreichen den Betrag von 2.000.000 €. Der internationale Vertrieb aller Enduro-Versionen in den verschiedenen Hubräumen werden über Importeure in gleicher Weise wie für die anderen Modelle erfolgen. Nur wenn das Projekt vollständig entwickelt ist, wird die Marke ein Team für nationale und internationale Enduro-Rennen für die Saison 2012-2013 bilden.

• Stegs
    antwortet
    LINK:

Lädt...
X