Ossa Enduro 300ccm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Tomac
    antwortet
    ....also, geht doch.....verstehe nicht, dass die Hersteller so lange zögern!

Bei 50 % weniger Verbrauch und annehmbaren Emissionswerten ist das doch eine feine Sache.

Grüße
    Tomac

Einen Kommentar schreiben:

• Elvis74
    antwortet

• Psycho
    antwortet
    Die Birne ist endgeil!
    Die EFI am 2Takt wird endgeil!
    Aber ich muss dem Dirk in einem PUnkt immer wieder recht geben...ein Moped ohne alternativen Kickstarter ist ne Fehlentwicklung im Gelände.
    Auch wenn ich in 95% aller Fälle die Mühle anschieben kann (will ich ma sehen wie einer im tiefen Sand ne 570 anschiebt), in 5% wo es nicht geht würd ich mir in den Arsch beisen! haha

Wäre toll wenn die Ossa so kommen und bleiben würde..andererseits...der Motor läuft, das Konzept steht und andere Hersteller könnten da ja gegen Anteile mit aufspringen! ;-)

• Petzi300
    antwortet
    Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
    Die Ossa find ich auch gut. Da sieht ja auch alles Praxisgerecht und sinnvoll aus..
    Find sie auch lecker! Lauter schöne Details und edelste Ausstattung! :daumen:
    Die Einspritzung beim Zweitakter (wenn sie auch ohne Batterie geht) ist ja deutlich mehr von Vorteil als beim Viertakter..
    Und unsere Hausmarke wird die erste sein, die das in "ordentlicher" Serie anbietet!
    Athena hat die Einspritzung fertig und Zupin ist Importeur von Athena.
    Bei so kurzen Dienstwgen wirds wohl mit der Zuasammenarbeit nicht allzulang auf sich warten lassen...:kratz:
    Und die Zweitakter im Hundezwinger benötigen dringend mal ne Auffrischung!
    Leider befürchte ich, das die Kiste eine Eintagsfliege bleiben wird.
    Gleiche Meinung, Brennerle! Wenn auch sehr schade!
    Auf einem Bein kann man nicht stehen!
    Mit lediglich einem interessanten Enduromodell kann man kein Händlernetz entwickeln, das Ersatzteile, Vorführer und Aussteller vorhält.
    Ohne diese Artikel finden alle so ein Moped nett, nur keiner kauft´s...oder wann hat hier einer die letzte Fantic Cabalero in natura gesehen?
    Da muss schon en bisschen mehr Fleisch an den Knochen!
    Wie schwer das ist, beweist GG nach jahrerlanger Viertaktlaboriererei und nun mit dem Griff ins YamahaRegal!
    Das machen die sicher auch nicht aus Jux und Dollerei, wenns nur mit Zweitaktern bzw. einer Modell-Linie geht.

Der HarleyLaden bei uns im Ort hat Rieju seit mehreren Jahren.
    Die Mopeds verkaufen sich wohl ganz gut, aber eine der beiden Sportenduros hat der Chef noch nie live gesehen.
    Als die ersten News von den Dingern aufkamen, gabs Prospekte und er würde bald einen der beiden Hubräume als Vorführer vom Importeur
    für ein paar Tage hingestellt bekommen.
    Was daraus geworden ist, kann sich sicher jeder denken...und das hat eher nicht an ihm gelegen!
    Zuletzt geändert von Petzi300; 09.01.2012, 08:03.

• casi
    antwortet
    Gegenargument:
    es wird immer ein für und dagegen geben !!! ich mag EFI :gut2:

• Huskybrenner
    Ein Gast antwortete
    Zitat von donquijote Beitrag anzeigen
    meine Mama sagt: "Du kannst nicht jedem recht geben"...
    aber in diesem komplizierten Fall, nämlich vintage oder Moderne,
    Es gibt auch noch was dazwischen.
    Weder Oldie noch Higchtech.

• donquijote
    antwortet
    Ach Mädelz...

meine Mama sagt: "Du kannst nicht jedem recht geben"...
    aber in diesem komplizierten Fall, nämlich vintage oder Moderne,

muss ich beiden Seiten recht geben.

PS: die versteckte Birne ist einfach nur geil

Gruß

Michel

• Honda-Rider
    antwortet
    Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
    Es wird aber auch von manchen als Sport angesehen, und da möchte ich die neue Technik wie EFI usw nicht missen. Verstehe auch noch nicht so recht was das mit Autos und der Wüste Gobi zu tun hat

und die Ossa, um die es hier wohl mal ging finde ich so erst mal richtig gut und hoffe das sie zum laufen gebracht wird :gut2:
    Des war nur ein Vergleich, das man im Gelände mit einem Mopped das weniger Elektronik scheis drin hat wohl besser fährt und länger als mit einem. An der Auto fraktion sieht mans ja ganz gut.

mfg

• Huskybrenner
    Ein Gast antwortete
    Die Ossa find ich auch gut. Da sieht ja auch alles Praxisgerecht und sinnvoll aus.

Die Einspritzung beim Zweitakter (wenn sie auch ohne Batterie geht) ist ja deutlich mehr von Vorteil als beim Viertakter.

Leider befürchte ich, das die Kiste eine Eintagsfliege bleiben wird.

• Robbe
    antwortet
    Zitat von factory525 Beitrag anzeigen

und die Ossa, um die es hier wohl mal ging finde ich so erst mal richtig gut und hoffe das sie zum laufen gebracht wird :gut2:
    :gut2:

• Stephan
    antwortet
    Es wird aber auch von manchen als Sport angesehen, und da möchte ich die neue Technik wie EFI usw nicht missen. Verstehe auch noch nicht so recht was das mit Autos und der Wüste Gobi zu tun hat

• Robbe
    antwortet
    Die Leute wolllen aber immer mehr Schicki micki, und die Hersteller müssen etwas neues entwickeln, sonst kauft keiner die Autos....

• Honda-Rider
    antwortet
    Ist doch der selbe Scheis wie beim Auto, in den heutigen Autos bist doch nur noch Beifahrer und sagst wo du hinwillst. Die Spur kannst du nicht mehr verlassen ja Spurassistent. Notbremsung machts von alleine. Rutschten tuste ach fast nicht mehr wird ja alles geregelt.

Ich frag mich warum die Leute die mit Autos nach Lybien Tunesien in den Sand fahren, immer ältere Autos nehmen und keine neuen Autos mit den ganzen Elektronik Müll.

Genau deswegen weil man die Scheise nicht reparieren kann im Gelände wenn was ist. Oder wer schleppt schon ein Diagnose-Computer mit sich rum. Und sämtliche Steuergeräte usw.:kratz:

Muss ich Huskybrenner recht geben.

mfg

• Huskybrenner
    Ein Gast antwortete
    Zitat von casicool Beitrag anzeigen
    mit der denkensweise hätten wir noch alle holzräder, trommelbremsen, luftkühlung und würden noch in lehmhütten wohnen....

aber der Dirk war schon immer etwas anders
    Gegenargument:

Wenn es nach Dir ginge hätten wir hubraumschwache, schmalbrüstige Moppeds mit 150000 rpm und Wasserdampfausstoß wie ´ne Sauna, die vollelektronisch an jeder Auffahrt den Dienst verweigern, weil sie zu gefährlich, zu glatt, zu steil oder mit zuvielen Wurzeln übersät ist oder aber zuwenig pimping Parts an der Kiste montiert sind.
    Die Fehler würden dann vom Mopped per GPS nach Mattighofen gemeldet und ein Lösungsvorschlag für eine Umfahrung käme per SMS auf dein Smartphone. Das natürlich nicht funktionieren würde, weil es ja beim Endurieren naß geworden ist.

Technik wird schwachsinning, wenn sie keinen Vorteil bringt oder aber sogar stört. Oder auch, wenn man sie nicht mehr reparieren kann.
    Meine Luftkühlung funtioniert, mein Pro Link System kickt nicht halb so viel wie das PDS und mein Mopped braucht keinen lauten Akrapovic um überhaupt die Nenndrehzahl zu erreichen !
    Zuletzt geändert von Gast; 08.01.2012, 14:19.

• gadjet23
    antwortet
    in der enduro ist ne doppelseite mit der kleinen ossa drinne interessant ist die auf jeden fall allein wegne dem auspuff das find ich richtig genial wobei es iregndwie das 2t bild zerstört...

Lädt...
X