WR450F oder WR250F?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Mir scheint, du hast den Zweck eines Forums noch nicht verstanden.
    Ich stehe vor einer für mich wichtigen Entscheidung und versuche soviel Informationen wie möglich zu sammeln um die richtige Entscheidung zu treffen. Ideal sind dafür Foren wie dieses, andernfalls wären sie überflüssig.
    Du mußt dich ja nicht beteiligen, wenn du nichts konstruktives beitragen kannst oder willst. Was mich nicht interessiert lese ich nicht und beteilige mich erst recht nicht..

Oben hast du geschrieben, für mich wäre die 250er die bessere Wahl. Begründung? Keine!
    Wenn ich jemandem eine Empfehlung gebe für etwas wovon ich auch was verstehe, dann begründe ich auch meine Empfehlung unter Berücksichtigung der Fragen des "Hilfesuchenden". Was ich keinesfalls machen würde jemanden angehen wegen seinen Fragen, und wenn er sie 100mal stellt.

Kommentar

Bin 100% bei Harald.

Einfach mal machen und Initiative ergreifen anstatt Theorie, ich bin in der Zeit vor Internet (zum Glück) groß geworden das scheint eine gewisse selbständig mit sich zu bringen

Kommentar

Ich auch, kein Internet, kein Handy. Wie haben wir das nur überlebt...

Kommentar

Schon deine erste Entscheidung, mit einer Wettbewerbsenduro (überwiegend) Strasse fahren zu wollen ist falsch! Da ist es völlig Banane ob du eine 450er oder 250er nimmst.
          Hier sind die allermeisten mit ihren Moppeds im Gelände unterwegs und fahren mit Anhänger/Transporter dorthin, wenn es nicht gerade vor der Haustür liegt. Aber nur zu, einfach mal machen
          und daraus lernen.

Kommentar

Im halben Jahr werden wir immer noch auf der selben Stelle treten

Kommentar

Zitat von Mischike Beitrag anzeigen
              Mir scheint, du hast den Zweck eines Forums noch nicht verstanden.
              Ich stehe vor einer für mich wichtigen Entscheidung und versuche soviel Informationen wie möglich zu sammeln um die richtige Entscheidung zu treffen. Ideal sind dafür Foren wie dieses, andernfalls wären sie überflüssig.
              sehr interessanter Aspekt, war mir so nie klar! Da habe ich wohl was falsch vetstanden.

ich habe hier Gleichgesinnte gefunden, mich zum Fahren verabredet, die Langeweile vertrieben, echte Freundschaften geschlossen, viel dummes Zeug erzählt, gelegentlich Alkohol getrunken, geheiratet, mit den anderen gelacht, geweint, gefreut und getrauert.

und wenn ich ganz verwegen war, habe ich auch mal um Rat gefragt und mich über die Antworten beömmelt. Manchmal hats sogar geholfen.

kauf dir das Moped, was dir zuerst vor die Füsse fällt und fang an zu lernen. Im besten Fall lernst du dazu und bleibst beim besten Hobby der Welt. Dann wirst merken, dass die Mopeds mir den Bedürfnissen wechseln.
              andernfalls hast nur etwas Geld verbrannt und verkaufst das Ding schnell wieder, egal ob 250iger oder 450iger

Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

Junge rück mal deine Brille grade …
                dein Fahr Profil und Anforderung an das Moped lautete :
                ich möchte damit später hauptsächlich Trails fahren,

Und dafür ist die 250 er die bessere Wahl .
                Die Begründung hast du dir im ersten Beitrag selbst gegeben
                🙃
                Jetzt wirds echt peinlich für dich

Aber mal gut das ich keine Ahnung habe und seit meinem 12 Lebensjahr auf solchen Motorrädern fahre .
                Und mitlerweile habe ich zwei erwachsene Kinder die ebenfalls vom 6 Lebensjahr an ihre erste kleine Yamaha bekamen …

Machen und nicht alles bis ins kleinste hinterfragen.
                setze #9 um und dir wird geholfen .
                Ansonsten kauf eine 250 R und keine Wr , die kann das ebenfalls und wird gern für Trails und Endurowandern genommen .
                Ride on

Mal ne dumme Frage
                was sind Halbenduro Reifen
                🙃
                Zuletzt geändert von Harald_Nds; 03.10.2022, 23:48.

Kommentar

Ok, will keinen mehr nerven mit meiner Fragerei. Hab mir die WR450F mit Straßenzulassung bestellt, wenns paßt super und bin glücklich, wenn nicht Pech gehabt, wird sie halt verkauft und ich habe etwas Kohle verbrannt. Freue mich schon auf den ersten Ritt mit dem Moped.

Vielen Dank für die Infos an Alle.

Ein Halbenduroreifen ist z.Bsp. der Heidenau K60 Ranger: https://shop.heidenau.com/de/zweirad...60-ranger.html

Kommentar

Geht doch

Kommentar

Also ich kann zwar Haralds Wut nicht so ganz nachvollziehen aber ich würde dir definitiv von beiden abraten. Wenn du wirklich überlegst einen Halbenduroreifen aufzuziehen, bist du mit beiden Modellen definitiv komplett falsch.
                      Und wenn du überwieder Trails fahren willst stimme ich allen anderen zu und würde die 250er empfehlen. Eine sinnvolle Wahl wäre ein WR 250 R. Das perfekte Moped für genau das, was du machen willst.

Kommentar

Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
                        Also ich kann zwar Haralds Wut nicht so ganz nachvollziehen
                        .
                        Lieber Heinz
                        ” du schreibst bzw. versuchst mir gerade ein Kind in den Bauch zu tippen ” ..
                        ich komme nicht umhin darüber eher zu lachen als sauer zu sein …🙃

Wo auch immer du ” Wut festgestellt haben willst ” ist so etwas nicht zu finden .
                        Ich habe sachlich geantwortet und bin wie du letztendlich ebenfalls schreibst bei einer 250er WR
                        bzw. einer 250 R als Empfehlung geblieben .
                        Soll sich doch jeder sein Geld verbrennen wie er will , wenn man die gefragten Tipps nicht umsetzen kann oder will …
                        Das zumal der Fragesteller mehrfach in mehreren Foren und Bereichen die selbe Frage stellte und auch dort die Tipps nicht
                        erkennt und umsetzen mag .

Und meine Frage ” Was ist ein Halbenduro Reifen ” ist sarkastisch gemeint gewesen .

Aber gut das er nicht eine Vollkrosser kaufen wollte …….

Grins Grins ….
                        Lachende Grüße

Kommentar

Ich fande deine Antworten wie z.B. mit der Suchmaschine schon ziemlich patzig und unnötig. Inhaltlich bin ich aber komplett bei dir.

Kommentar

Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
                            Ich fande deine Antworten wie z.B. mit der Suchmaschine schon ziemlich patzig und unnötig.
                            Inhaltlich bin ich aber komplett bei dir.
                            Patzig war eher der Beitrag den Sinn des Forums nicht zu verstehen .
                            98% aller fragen kann man mit einem Tipp von hier selbst ergugeln .
                            Man muß nicht alles ” serviert bekommen ” ……
                            Und wenn man es als Unnötig erachtet dies zu tun ?. 🤔

eine einzige Suchanfrage bei Googel mit Endurotraining im Bereich München bringt sehr viele Enduro Trainingsgelände
                            und Vereine wo man sich informieren , Probefahren ect. kann ……

Und selbst ein Oft gegebener Hinweis ” RTFM ” Ist nicht unhöflich wenn kleinste Kleinigkeiten ausdisskutiert werden müssen die dort verständlich erklärt werden…

😉

Kommentar

Heute ist sie geliefert worden und gleich mal ausprobiert. Hoch ist sie, davor hatte ich am meisten Schieß. Komme grad beidseitig mit meinen Zehenspitzen runter (Turnschuhe). Nach ein paar Runden Asphalt und Schotter wußte ich, das war die richtige Wahl. Ich fühle mich absolut sicher auf der Kiste und die Höhe macht mir eigentlich nichts aus, ist absolut beherrschbar. Und das Gerede die wäre zu ruppig, zu viel Power, für Asphalt ungeeignet, alles bulshit. Ich konnte sie nach 20 Jahren Abstinenz heute sofort fahren. Hartes Gelände, technische Trails stehen noch aus, da werde ich noch üben müssen und dann mal schauen. Bin aber sehr zuversichtlich.

Jedenfalls bin ich richtig glücklich mit der Yamaha WR450F, macht sehr viel Spaß und sie ist sehr vielseitig. Das Design, das Blau ist nicht zu toppen, mit ein Grund warum ich die gekauft habe.

Kommentar

ich glaube nicht, dass sich das Thema "zu viel Power" auf den Strasseneinsatz bei trockenem Asphalt bezogen hat

Kommentar

Lädt...
                                X