WR450F oder WR250F?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hey läute Sers ich bin neu hier im Forum
    Ich fahre eine Yamaha wr 250x, und die springt seit heute früh komisch an.
    Die geht immer wieder von alleine wieder aus.
    Könnt ihr mir behilflich sein, woran könnte dass liegen ???

    Kommentar


    • #32
      Bin bis jetzt 500 Km gefahren, davon gut 200 Km Schotter, Wald, Schlamm. Drauf ist der Haidenau Ranger Reifen. Mein Fazit bis jetzt: Geile Kiste, fährt sich mit dem Reifen sowohl auf Strasse wie auch Offroad hervorragend, die WR450F ist absolut Dualsport geeignet. Gut, Strasse ist mit einer T7 oder BMW GS sicherlich bequemer und meinen Hintern habe ich schon gespürt, also lange Strecken werde ich sicherlich nicht fahren, hatte ich auch nicht vor. Aber insgesamt war es die richtige Entscheidung. Die Sitzhöhe und die Power nötigen Respekt ab, aber absolut beherrschbar. Je mehr ich Offroad fahre desto sicherer fühle ich mich und lerne schnell dazu. Je besser das Fahrkönnen desto mehr will man und kann man auch im Gelände machen. Es macht riesen Spaß.

      Meine Empfehlung für Leute die vor der gleichen Entscheidung stehen wie ich: Lasst euch wegen der Sitzhöhe nicht von einem Kauf abhalten. Es erfordert einfach mehr Übung und Konzentration, man gewöhnt sich schnell dran. Allerdings sollte man schon mindestens 170 cm groß sein. Ob 250er oder 450er würde ich vom Einsatz abhängig machen. Wenn man nur Gelände fährt reicht wohl eine 250er. Wenn man auch Strasse fährt würde ich eine 450er kaufen da die Schaltung mit 5 Gängen komfortabler ist und der Motor mehr geschont wird da man nicht so hochtourig fährt. Das einzig negative was mir bis jetzt aufgefallen ist, und das auch nur Offroad, ist das Gewicht. Vollgetankt wiegt die doch um die 119 Kilo und das könnte bei einem Fahranfänger im Gelände zum Problem werden. Wenn ich mir vorstelle ernsthaft überlegt zu haben eine Husqvarna 701 zu kaufen mit 160 Kilo...
      Zuletzt geändert von Mischike; 25.10.2022, 00:48.

      Kommentar


      • #33
        Wollte mal wieder berichten nach gefahrenen 2200 Km (55 Betriebsstunden) mit dem Bike. Außer Ölwechsel, weichere Federn für mein Gewicht und etwas BlinkBlink musste nichts gemacht werden. Dank Youtube kann man eigentlich Alles selber machen. Das Bike ist der Hammer. Ich fahre nur noch Stollenreifen, funzt auch Onroad sehr gut, Verschleiß hält sich in Grenzen. Für weite Strecken auf Autobahnen gibts sicherlich bessere Bikes, mehr als 30-50 Km am Stück fahre ich nicht da die Sitzbank zu unbequem ist. Offroad macht sehr viel Spaß soweit möglich und entsprechend meinem Können, es wird immer besser und ich traue mich immer härtere Sachen zu machen. Ich habe das Bike nicht tieferlegen lassen und brauche es auch nicht mehr. Es macht unheimlich viel Spaß, die Kraftentfaltung des Motors ist phänomenal und dabei habe ich das Bike bei Weitem noch nicht ausgereizt.
        Die WR450F mit Straßenzulassung kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen, es war die richtige Entscheidung für mich.

        Kommentar

        Lädt...
        X