WR450F Bremslicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WR450F Bremslicht

    Hi,

    wenn ich die Hinterradbremse betätige leuchtet das Bremslicht, wenn ich die Vorderradbremse betätige nicht. Habe mir die Steckerverbindungen angeschaut und nichts gesehen. Ich vermute mal, daß vorne beim Bremshebel der Kontaktanschluß defekt ist. Wie kann ich das am besten überprüfen?
    Angehängte Dateien

  • #2
    Bist du denn sicher, dass die Kiste vorne UND hinten einen Bremslichtschalter hat?
    Das haben nicht alle Modelle...
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Das Bild zeigt doch klar und deutlich einen Druckschalter mit Anschluss Kabel.
      geh am Kabel,entlang und suche eine Steckberbindung , dort brückst du die und bei laufendem Motor muss die Bremsleuchte Leuchten.
      Tut sie es nicht ist irgendwo eine Unterbrechung oder eine Steckverbindung ( unterm Tank ) korrodiert oder offen .

      Kommentar


      • #4
        Danke für den Hinweis Harald.

        Habe die 1. Steckverbindung überbrückt und das Bremslicht geht trotzdem nicht. Also am Druckschalter mit Anschlußkabel bis zur 1. Steckverbindung liegts nicht. Leider ist da insgesamt so ein Kabelverhau und eine Kabelzusammenführung das es richtig schwer ist den Kabelverlauf zu finden. Habe den Händler angeschrieben, vielleicht kann er mir einen Plan schicken über die Verlegung der Kabel.

        Kommentar


        • #5
          Der Tank muss runter sonst findest nix 😉
          Geh vom Druckschalter der Fußbrese nach oben zur Steckverbindung und notiere dir die Kabelfarben .
          die sollten dann ( im Gewirr ) wieder bei den Steckverbindungen auftauchen und in einer Kupplungsschleife mit oben zusammengeführt worden sein .
          Kannst auch wenn du ein Multimeter Messgerät hast die Kabel von oben zu den Steckerwirrwar durchklingeln und das richtige finden.
          Der Druckschalter ist nicht serienmäßig und wurde nachgerüstet , so sollte man das einfach finden 😉

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Harald_Nds Beitrag anzeigen
            Der Tank muss runter sonst findest nix 😉
            Geh vom Druckschalter der Fußbrese nach oben zur Steckverbindung und notiere dir die Kabelfarben .
            die sollten dann ( im Gewirr ) wieder bei den Steckverbindungen auftauchen und in einer Kupplungsschleife mit oben zusammengeführt worden sein .
            Kannst auch wenn du ein Multimeter Messgerät hast die Kabel von oben zu den Steckerwirrwar durchklingeln und das richtige finden.
            Der Druckschalter ist nicht serienmäßig und wurde nachgerüstet , so sollte man das einfach finden 😉
            Ich habe soweit alles überprüft und keine undichte Stelle gefunden. Nach der 1. Steckverbindung, gelbes und rotes Kabel, wurde ein 2. rotes Kabel angebracht welches nach links weg geht, die Kabeln für das Bremslicht gehen nach rechts weg. Was ist das für ein Kabel und warum wurde es dort angebracht? Es führt zu den diversen Schaltern am Lenkrad (Hupe, Licht, Blinker etc...)
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              Problem hat sich erledigt. Hinterradbremsschalter geht ohne laufenden Motor, Vorderradbremsschalter nur, wenn Motor läuft. Naja, hab was dazugelernt.

              Kommentar


              • #8
                Oh oh

                Du must besser und sorgsamer lesen ….
                Lese noch einmal den Post 3 von mir .
                ​​​​​​……

                Kommentar

                Lädt...
                X