wenn ich die Hinterradbremse betätige leuchtet das Bremslicht, wenn ich die Vorderradbremse betätige nicht. Habe mir die Steckerverbindungen angeschaut und nichts gesehen. Ich vermute mal, daß vorne beim Bremshebel der Kontaktanschluß defekt ist. Wie kann ich das am besten überprüfen?
WR450F Bremslicht
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WR450F Bremslicht
Hi,
wenn ich die Hinterradbremse betätige leuchtet das Bremslicht, wenn ich die Vorderradbremse betätige nicht. Habe mir die Steckerverbindungen angeschaut und nichts gesehen. Ich vermute mal, daß vorne beim Bremshebel der Kontaktanschluß defekt ist. Wie kann ich das am besten überprüfen?Stichworte: -
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Das Bild zeigt doch klar und deutlich einen Druckschalter mit Anschluss Kabel.
geh am Kabel,entlang und suche eine Steckberbindung , dort brückst du die und bei laufendem Motor muss die Bremsleuchte Leuchten.
Tut sie es nicht ist irgendwo eine Unterbrechung oder eine Steckverbindung ( unterm Tank ) korrodiert oder offen .
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Danke für den Hinweis Harald.
Habe die 1. Steckverbindung überbrückt und das Bremslicht geht trotzdem nicht. Also am Druckschalter mit Anschlußkabel bis zur 1. Steckverbindung liegts nicht. Leider ist da insgesamt so ein Kabelverhau und eine Kabelzusammenführung das es richtig schwer ist den Kabelverlauf zu finden. Habe den Händler angeschrieben, vielleicht kann er mir einen Plan schicken über die Verlegung der Kabel.
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Der Tank muss runter sonst findest nix 😉
Geh vom Druckschalter der Fußbrese nach oben zur Steckverbindung und notiere dir die Kabelfarben .
die sollten dann ( im Gewirr ) wieder bei den Steckverbindungen auftauchen und in einer Kupplungsschleife mit oben zusammengeführt worden sein .
Kannst auch wenn du ein Multimeter Messgerät hast die Kabel von oben zu den Steckerwirrwar durchklingeln und das richtige finden.
Der Druckschalter ist nicht serienmäßig und wurde nachgerüstet , so sollte man das einfach finden 😉
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Zitat von Harald_Nds Beitrag anzeigenDer Tank muss runter sonst findest nix 😉
Geh vom Druckschalter der Fußbrese nach oben zur Steckverbindung und notiere dir die Kabelfarben .
die sollten dann ( im Gewirr ) wieder bei den Steckverbindungen auftauchen und in einer Kupplungsschleife mit oben zusammengeführt worden sein .
Kannst auch wenn du ein Multimeter Messgerät hast die Kabel von oben zu den Steckerwirrwar durchklingeln und das richtige finden.
Der Druckschalter ist nicht serienmäßig und wurde nachgerüstet , so sollte man das einfach finden 😉
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