Neues Projekt WR200

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31







    Pavian Parade

    Kommentar


    • #32
      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

      Kommentar


      • #33
        So schön kann man das aus dem alten Kram garnicht machen. Das ist bestimmt alles Fake ausm guten Photoshop .

        Gruß
        Erik :taste1:

        Kommentar


        • #34
          Jo Eric, ich hab hier so'ne App auf dem Phone, die filtert alte Teile u. Mopeds so, das sie wieder gut aussehen
          Pavian Parade

          Kommentar


          • #35
            Hier u.a.Bremssattel hinten vor der Revision




            Hier gestrahlt, beschichtet , neue Dichtungen, Kolben, Bremssattelhalter frisch "verzinkt" u.montiert











            Pavian Parade

            Kommentar


            • #36
              Montage der guten Renthal Lenkstange, u. Kotflügel vorn u.hinten









              Zuletzt geändert von Macfly; 11.05.2023, 14:28.
              Pavian Parade

              Kommentar


              • #37
                Schöner als neu!
                Bin fast da...

                Kommentar


                • #38
                  mir fehlen die Worte...jetzt schön

                  Kommentar


                  • #39
                    Schön das es euch gefällt

                    Montage Abgasanlage








                    Pavian Parade

                    Kommentar


                    • #40
                      Da bei so einem Umbau Projekt selbstverständlich nicht immer alles glatt läuft,
                      hier mal der größte Fehler, der mir unterlaufen ist


                      Der Motor wird In der Serie mit einem Keihin PWK 38 Vergaser beatmet, den ich auch noch als Original liegen habe.

                      Da der Winkel des Ansaugtrakt/Stutzen des 200er Motor gegenüber des 125er Triebwerk um einiges voneinander abweicht,

                      musste das Luftfiltergehäuse u. dessen Ansauggummi soweit wie möglich angepasst werden.

                      Das habe ich dann gemacht.







                      Da ich aber das Federbein schon zur Revision demontiert hatte u.alles recht Zeitglich erledigt wurde, habe ich die Anpassung

                      ohne das Federbein gemacht.

                      Das war ein großer Fehler, der mir erst bei der Montage des Vergasers inkl. montierten Federbein aufgefallen ist.




                      Der Anschluss Luftansauggummis ist sich mit der Feder des Dämpfers voll in Gehege gekommen, so das es nicht mehr zu richten ist




                      So steht der Vergaser im Stutzen, wenn er an der Feder vorbei geht, aber noch anliegt


                      Pavian Parade

                      Kommentar


                      • #41
                        Und was macht Mann da jetzt?
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #42
                          Tja

                          Lösungsansätze:

                          #1: eine schräge Adapterplatte hinter den Gummi und vor dem Membrankasten anfertigen

                          Hatte ich in Erwägung gezogen, aber der Winkel ist dann sowas von daneben, das es mit dem Anschluss am Kasten völlig aus dem Ruder läuft.

                          #2 Eine Alu Platte anfertigen, schrägen Stutzen aufschweißen und geraden Verbindungsgummi. wie hier



                          Aber da wäre dann das gleiche Problem mit dem Winkel vom Anschluss am Kasten




                          Mit einer Mischunng aus Kürzerem Ansaugweg u.Winkel, würde eine Lösung sein
                          Pavian Parade

                          Kommentar


                          • #43

                            Was ich unbedingt realisieren musste, ist ein kürzerer Ansaugweg, damit ich mit dem großen Durchmesser des Anschluss vom Vergaser zum Verbindungsgummi/Luftfilterkasten, vor der Feder
                            vom Dämpfer liege.
                            Dann noch ein wenig den Winkel verändern, dann passt das auch mit dem Luftfilterkasten.


                            Pavian Parade

                            Kommentar


                            • #44
                              Die Lösung



                              Es würden so grob 15mm kürzer aureichen, dann würde der Vergaser angewinkelt mit Luftfilterkastengummi an der Feder vorbei gehen.




                              Da ich bei meinen jüngeren 200ern schon der 36er PWK Short Body verbaut ist, wurde da mal recherchiert, wie groß der Unterschied zu alten PWK38 Airstriker ist.




                              PWK38 Quad Vent Airstriker


                              46mm. Aussendurchmesser Zylinder-Seite

                              63mm. Aussendurchmesser Luftfilter-Seite

                              91mm. Länge




                              PWK36 Airstriker Short Body




                              46mm. Aussendurchmesser Zylinder-Seite

                              63mm. Aussendurchmesser Luftfilter-Seite

                              75mm. Länge

                              Siehe da, das KÖNNTE die Lösung sein




                              Was sich nur nicht so ohne weiteres verwirklichen lässt, ist der der veränderte Winkel.

                              Dafür müsste ich, wie schon vorgeschlagen eine "Keilplatte" fräsen. Aber dann komme ich auch wieder weiter nach hinten raus .




                              Da habe ich dann mal den Original 35erMikuni von dem Moped mit 125er Motor vorgekramt,

                              und den mal in den zu großen Ansaugstutzen gesteckt.




                              hier die Abmessungen

                              TM35
                              • Aussendurchmesser vorne: 40mm.
                              • Aussendurchmesser hinten: 62mm.
                              • Gesamtlänge: 76mm.
                              • Gesamthöhe: 164mm.




                              Siehe da, wenn der mit seinem zu kleinen Anschluss schräg im Ansaugstutzen sitzt, geht der Luftfilteranschluss inkl.Gummi 2mm an der Feder vorbei

                              Also das verranzte Ding erstmal penibel abgedichtet u.Glaspergestrahlt.

                              Dann nochmal reingesteckt




                              Dann kurz überlegt, neue Generation 200er mit 36mmVergaser

                              der alte Mikuni TM hat 35mm

                              Theoretisch ,Kleinerer Durchmesser generiert schnellere Gasströmung , bessere Füllung bei niedrigeren Drehzahlen.

                              Also untenrum mehr Drehmoment

                              PERFEKT für Papa




                              Soweit die Theorie




                              Propieren geht über studieren. ich schlosser den da drauf u. teste das.





                              Also passenden Adapter gedreht, und die Bohrung für den 35er TM schräg in das Adapter gespindelt










                              Den Ring in passender Position aufgeschrumpft u.geklebt







                              Alles montiert, und passt






                              Pavian Parade

                              Kommentar


                              • #45
                                Kühler richten/aufarbeiten
















                                In dem Zuge wurde dann auch die Abgasanlage mit Schraube für ESD u. Dichtgummi für die Steckverbindung montiert.

                                Auch der Kickstarthebel ,Gaszug, CDI inkl. Zündverkabelung, haben ihren Platz gefunden, so das einem ersten Startversuch nichts mehr im Wege steht






                                Pavian Parade

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X