WR450F 2013 entdrosseln / einige Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WR450F 2013 entdrosseln / einige Fragen

    Abend´s,

    so der Gerät ist nun da.

    Haben heute mal angefangen den Racekit zu verbeuen.

    Wer hat damit Erfahrung ?? Haben wir an alles gedacht / richtig gemacht ??

    Auspuffanlage gewechselt
    Adapterkabel an den Stecker bei der Batterie angebracht
    Lamdasonde entfern ( also abgesteckt )
    Übersetzung geändert

    Haben wir an alles gedacht ??

    Gibts wo ne Anleitung ??


    Aber !!

    Wo gehören die zwei Gumminkappen hin die mit bei sind, einmal schwarz einmal blau ??

    Sieht fast aus wie ein "Waschset" wenn er Tank abgenommen / hochgeklappt ist ....

    Und wie zum Teufel bekommt mann die Benzinleitung am Tank ab ??

    Laut Handbuch die orange Klammer "wegschieben" und zusammen drücken.

    Aber die Klammer sitz sehr streng, waren wir da nur zu vorsichtig ??

    Wer Tipps u. Infos zur WR450F 2013 hat, bitte her damit.
    Ist derzeit die einzig die bei uns "läuft", also völliges Leuland !!!

    Danke

    Rene
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

  • #2
    Hat das Ding keinen Einsatz oder eine Abdeckung in der Ansaugung. In der Regel gibt es dort doch immer irgend welche Deckel oder so um das Ansauggeräusch zu dämmen. Die Stören natürlich den Motor beim Freien Atmen. Ansonsten keine Ahnung, bei Einspritzern muss meist noch das entsprechende Programm aufgespielt werden. Aber warum klärt man so etwas nicht beim Händler beim abholen, der sollte es am besten wissen was zu tun ist und eine entsprechende Anleitung haben.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Des weiteren "erledigt" :
      Seitenständerschalter demontiert
      Gasanschlagschraube entfernt
      Lenkradschloss entfernt
      Luftfilterkasten "geöffnet"
      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
        Aber warum klärt man so etwas nicht beim Händler beim abholen, der sollte es am besten wissen was zu tun ist und eine entsprechende Anleitung haben.
        Darüber wollen "WIR" jetzt nicht reden, leidiges Thema
        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

        Kommentar


        • #5
          moin,

          seid Ihr mit dem entdrosseln der WR fertig? ;-)

          Ich habe mir letztens auch so eine, quasi neu, aber von privat, zugelegt und habe das Gefühl, dass sie vom Händler (offiziell Yamaha) nicht vollends entdrosselt wurde. Die Auspuffanlage aus dem Racekit ist verbaut, der "Blindstecker" für die Lambdasonde unter dem Tank ist auch installiert. Was für ein Stecker ist in der Nähe der Batterie? Ich frage, weil sie beim leichten aber abrupten Gasgeben im Stand teilweise ausploppt und sich etwas zugeschnürt anfühlt. Allerdings habe ich noch diese "Schnorchel" am Luftfilterkasten dran, die müssen wohl noch ab.

          Oder habt Ihr noch andere Ideen, woher dieses Laufverhalten des Motors kommen könnte?

          Gruß

          tj258

          Kommentar


          • #6
            Die "Schnorchel" sind Teil der Drossel und gehören ausgebaut

            Wie auch einiges andere an dem Hobel ab- bzw. umgebaut gehört

            Beim Original gab es einen dicken Wälzer mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Entdrosseln dazu. Vielleicht hat dein Vorbesitzer die noch rumliegen.

            Da drin wird alles sehr ausführlich erklärt, wenn man sich die Zeit nimmt sie zu lesen und nicht wild drauflos schraubt :weg:
            "Speed has never killed anyone.
            Suddenly becoming stationary that's what gets you."

            Jeremy Clarkson

            Kommentar


            • #7
              Anleitung Lesen :who: neee wer macht den so etwas das geht ja mal überhaupt nicht
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                ... sagt einer, der die EXC jedes Mal fein säuberlich entdrosselt beim Händler abholt und wo es bei KTM definitiv KEINE Umbauanleitung für den normalen Kunden dazu gibt! Also einfach mal....


                Dank an Enrico. Die Anleitung habe ich nachgeschickt bekommen und da steht es tatsächlich drin. Das Ding war vom offiziellen Händler entdrosselt ausgeliefert worden. Es lag an dem Steuergerät, welches beim Racekit montiert, also einfach angesteckt werden muss. Der Händler hat es als Kabel für Heckbeleuchtung deklariert und dazu gelegt. Nun läuft sie richtig.

                Nochmals danke für die Mühe.

                TJ258

                Kommentar


                • #9
                  Schraub mal am Endtopf die Alukappe ab und nimm dann den " Schnorchel " bzw. DB - Killer raus.

                  Wird dann nicht merklich lauter, aber bei
                  weitem nicht so heiss !!!

                  Das Ausploppen wird dann nochmals besser, und sie läuft gefühlt etwas geschmeidiger ...
                  Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von tj258 Beitrag anzeigen
                    ... sagt einer, der die EXC jedes Mal fein säuberlich entdrosselt beim Händler abholt und wo es bei KTM definitiv KEINE Umbauanleitung für den normalen Kunden dazu gibt! Also einfach mal....
                    Ein anständiger Händler ist unabhängig von der Marke halt eine feine Sache, dann bekommt man die Teile halt gleich so das sie Laufen. Da hast du wohl leider etwas Pech gehabt und der Händler war nicht der beste oder hatte einen schlechten Tag.
                    Aber auch bei KTM gibt es mit Sicherheit auch irgendwo eine Arbeitsanweisung zum Entdrosseln. Beim 2T ist es ohne ja kein Ding, beim 4T Vergaser eigentlich auch nicht, aber beim Einspritzer geht ohne Händler oder entsprechende Geräte zum Programm ändern meist sowieso nichts.

                    Hat die WR eigentlich irgendwo einen Kat im Auspuff, der sollte dann ja meist auch raus. Kostet zwar nicht unbedingt Leistung, aber ohne laufen die Motoren meist etwas Kälter.
                    Aber wehem sage ich das eigentlich, wist ihr ja auch.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      ... Pech gehabt habe ich nicht, weil ich sie ja, wie geschrieben, von Privat im Neuzustand gekauft habe. Der private Verkäufer hat sie Ende `12 bei einem offiziellen Yamaha-Händler gekauft, welcher allerdings nur Onroad verkauft. Yamaha drängt die Händler aber dahin, auch offroad zu verkaufen. Insofern hatte er wohl keinen Plan oder keine Lust. Wie auch immer, ist ja Schnurz.

                      Ein Kat befindet sich, wenn überhaupt, im Street-legal Auspuff. Die deutsche WR bekommt einen Racekit mit separater Krümmer-Schalldämpfer Anlage. Da ist kein Kat mehr drin.

                      Es lag aber tatsächlich an dem Powertool-Stecker, oder wie auch immer das heißt, welcher unter der Sitzbank angesteckt wird, wenn der Race-Auspuff montiert ist. Sie läuft jetzt schon sehr gut.

                      Luftfilterkasten wird noch "geöffnet", sprich die zwei Schnorchel weg. Das mit dem DB-Killer ist eine Idee. Allerdings möchte ich sie so leise wie möglich haben.

                      Wie auch immer: Danke für die Infos. Hat weitergeholfen ;-)

                      tj258

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X