Öl für WR450F 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Öl für WR450F 2013

    Moin,

    wollte Öl bestellen und brauch was für den Hobel dazu....

    Laut Handbuch dann:

    Empfohlene Motorölqualität:
    API Service, Sorte SG oder höher/JASO
    MA

    10W40 , 10W50

    Hätte jetzt mal das 10W50 genommen. Wie ich aber der Suche hier und in ORF entneheme mag die japanische Grosserientechnik wohl das vollsynt. nicht so gerne !!

    Hat da jemand Erfahrungen damit ?

    Oder kann ich ohne Probleme z.B. auch das Meguin vollsynth. mit Jaso MA-2 in 10W60 wo hier 20l in der Garage stehen rein kippen ?


    Danke Rene
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

  • #2
    Normal muss das auch Funktionieren, Die Jaso MA2 ist ja auch für Motoren mit Nasskupplung. Denn wenn es ein Problem gibt dann ist es die Kupplung die mit dem Öl das Rutschen beginnt. Hat damals die alte LC4 mit dem Castrol RS angeblich gerne gemacht, ich bin es ohne Probleme gefahren.
    Also wie immer viel glauben und meinen und wenig wirkliches Wissen in Öl fragen.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Meguin vollsynth. MA2 10W60 fahr ich in meiner CRF450X (beide Kreisläufe) und in der XR600R auch. Mein Bruder fährt es in seiner TT600R und seiner WR400F auch.

      Kommentar

      Lädt...
      X