Yamaha PW 50 - Schwachstellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yamaha PW 50 - Schwachstellen?

    Moinsen,

    mich würde mal interessieren, ob man bei den Moppeds auf irgendwas spezielles achten muss und ob bekannte Schwachstellen vorhanden sind.

    Wurde über die Baujahre was wichtiges verändert und sollte man daher bestimmte Baujahre eher meiden?

    Preislich ist das Teil ja eine Nummer für sich.
    Selbst 15 Jahre alte Eimer stehen im Netz noch mit über 500 Euro drinn. Scheint also eine gute Geldanlage zu sein ;-)


    Dank euch.


    me

  • #2
    Zitat von Uncle Ti Beitrag anzeigen
    Moinsen,

    mich würde mal interessieren, ob man bei den Moppeds auf irgendwas spezielles achten muss und ob bekannte Schwachstellen vorhanden sind.




    Dank euch.


    me
    ISt ziemlich klein.

    Gerngeschehen!
    Mit Schwung geht alles!!!
    Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


    #DasAltePack

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
      Gerngeschehen!
      Dommschätzer! Alles Dommschwätzer! (würde Heinz Becker jetzt sagen)

      Kommentar


      • #4
        :evil: Vorsicht! Sonst lebenslange Forumssperre für 15 Minuten!

        (is hier halt wie drüben)
        Mit Schwung geht alles!!!
        Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


        #DasAltePack

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
          :evil: Vorsicht! Sonst lebenslange Forumssperre für 15 Minuten!

          (is hier halt wie drüben)
          Als wenn von drüben je was gutes gekommen wäre...

          Und jetzt zurück zum Thema PW 50! Verdammt!

          Kommentar


          • #6
            Richtige Schwächen hat die Kleine nicht. Wenn, dann ist der Kickstarter wohl was anfällig. Der ist wohl nicht auf die Papabeine ausgelegt worden, die in vielen Fällen wohl das Moped antreten. Weiß aber nicht genau ob der Mechanismus oder der Kicker selber sich "gerne" verabschiedet.

            Der Bolle hier aus`m Forum hat eine für seine Tochter in der Garage stehen. Weiß aber nicht ob der damit Ärger hat/hatte. Hab noch nichts gehört bis dato.

            Hier mal `ne Seite aus dem Amiland mit allehand Ersatzteilen und den dazugehörigen Preisen.



            @Bombert
            ****************************************
            Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

            Kommentar


            • #7
              Schau mal nach PY 50:Auge2: Ich hatte meiner Tochter damals ne PY 80(Baugleich mit PW80) für 350€ neu aus der Kiste geholt. Die Teile von Yamaha kannst du 1 zu 1 bei den PY verwenden. Das zum Thema Ersatzteilbeschaffung. Ansonsten hatte meine die PY 80 2 Jahre und ich war echt Happy mit der. Bis auf einen Gasklemmer(mein Fehler:mauer:) keine Probleme. Hab sie nach 2 Jahre für 750 € verkauft:D.

              Gruß

              Ralph

              http://www.go-kart.org.uk/py_50_dirt_bike_50cc.htm als Beispiel
              und hier Ersatzteile Original PY http://dinmc.dk/catalog/index.php?cPath=395


              Und hier kann man erst mal mieten um auszuprobieren. Weiss jetzt nicht wie weit das von dir weg ist.#



              Und hier bekommt man die STützräder
              Zuletzt geändert von QuadZ400; 07.02.2009, 21:10.
              Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

              Kommentar


              • #8
                Danke für den Tip.
                Die liegen auf den ersten Blick aber auch bei ca. 500 aufwärts.

                Mal schauen. Hab aktuell eine PW im Auge, da stimmt nach den Werten das Alter und der Preis.
                Werd ich die Tage mal angucken.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigen


                  Und hier bekommt man die STützräder
                  http://www.e-z-ride.com/vault/products_bb.html

                  fragt doch mal das meggie....der war doch da mal testfahrer....:frech:












                  :weg:
                  :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Uncle Ti Beitrag anzeigen
                    Danke für den Tip.
                    Die liegen auf den ersten Blick aber auch bei ca. 500 aufwärts.

                    Mal schauen. Hab aktuell eine PW im Auge, da stimmt nach den Werten das Alter und der Preis.
                    Werd ich die Tage mal angucken.
                    Stimmt, aber neu:Auge2: Ich schau mal ob ich noch die adr finden wo ich meine her habe
                    Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X