WR 250 F Wapu mit mehr Volumen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WR 250 F Wapu mit mehr Volumen ?

    Weiß einer, ob es für die 250er eine Wasserpumpe / Wasserpumpenrad mit erhöhter Förderleistung gibt ?
    Hab bis jetzt noch nix finden können.

  • #2
    Guckst Du



    Das braucht man aber nicht wirklich

    Die Yamaha's kochen nicht so leicht und wenn haben die einen Ausgleichsbehälter und bis es in dem blubbert kannst Du das Mopped schon ganz schön lange quälen


    Alex
    Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
    die sterben fast neu .

    Kommentar


    • #3
      Bei der Wr brauchst Du sowas wirklich nicht.Bei mir hat die noch nie gekocht und den Behälter mit dem Zusatzwasser habe ich sofort abgebaut.

      Wenn Du auf Nummer sich gehen willst würde ich lieber zu Engine Ice greifen.
      Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht mit Mopeds die wirklich schnell kochen.

      Kommentar


      • #4
        Dann mach ich was verkehrt , die meine hat schon öfters geblubbert und ich war froh um den Behälter , keine Sorgen wegem leerem Kühler .

        Alex
        Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
        die sterben fast neu .

        Kommentar


        • #5
          Zitat von el geissel Beitrag anzeigen

          Wenn Du auf Nummer sich gehen willst würde ich lieber zu Engine Ice greifen.
          Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht mit Mopeds die wirklich schnell kochen.
          Da muss man aber auch ein wenig dran glauben........
          Weil technisch/physikalisch bringt das nicht wirklich viel.
          Evtl. Kleiner Efekt durch Herabsetzung der Oberflächenspannung des Wassers
          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Batzbohrer Beitrag anzeigen
            Dann mach ich was verkehrt , die meine hat schon öfters geblubbert und ich war froh um den Behälter , keine Sorgen wegem leerem Kühler .

            Alex
            Ein bischen was nachfüllen musste ich natürlich auch schon mal.
            Ich kenn keinen der mit dem Kanister im Heck rumdüst bei der WR:D
            Selbst wenn ich bei uns die übelsten Sandsteilhänge in der Kuhle in einer Endlosschleife fahre kocht da nix. Bei den KTMs summt da schon lange der Ventilator oder kocht auch schon mal.
            Wenn der Motor schön fett eingestellt ist ist das die beste Kühlung,aber um ordentlich power aus der Wr zu kriegen muss man den Vergaser sowiso fetter machen. Das ist aber ein anderes Thema und fühlt Seitenweise diverse Forren.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von el geissel Beitrag anzeigen
              Wenn der Motor schön fett eingestellt ist ist das die beste Kühlung,aber um ordentlich power aus der Wr zu kriegen muss man den Vergaser sowiso fetter machen. Das ist aber ein anderes Thema und fühlt Seitenweise diverse Forren.

              Hä ?

              Das eine fette Einstellung weniger Wärme bedeutet ist klar , aber das ein fettes Gemisch mehr Leistung bringen soll ist wohl eher ein Märchen

              Alex
              Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
              die sterben fast neu .

              Kommentar


              • #8
                Ihr seid leider ALLE im Unrecht.

                Sowas brauche ich DRINGEND.

                Hitzeprobleme konnte ich durch Erhöhung der Hauptdüse von 105 (pervers mager) auf 125 und den Anbau von 2 zusätzlichen Durchlaufkühlern schon etwas beheben.
                Aber eine größere Wapu ist noch zwingend nötig.

                Ach, übrigens, ich hab gar keine WR 250 F sondern nur einen WR 250 F MOTOR !!!
                Und der muß leider mit einem einzigen kleinen Kühler auskommen.

                Nee, nee, immer dieses vorschnelle urteilen.....;)

                Danke schon mal, ich geht jetzt schnell gucken und evtl. bestellen. :gut2::D

                Kommentar


                • #9
                  So, ist bestellt, auch wenns recht teuer ist....

                  Kommentar


                  • #10
                    Hey brenner darf man erfahren wo du den Motor drin hast bzw. was du damit betreibst?

                    Kommentar


                    • #11
                      T-Ride 250 F, die derbste Waffe die ich je im Gelände hatte. Ein Sportendurokiller ohnegleichen.

                      Wird bald ergänzt durch eine X-Ride 290, die lustigerweise laut einem Forenmitglied, genau diese Wasserpumpenverbesserung auch dringend benötigt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Das hätte man natürlich wissen müssen.
                        Meine wissen beruht auf der WR 250 F.
                        Die T-Ride ist wahrscheinlich eine ganz andere Geschichte.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
                          ............ X-Ride 290, ......., genau diese Wasserpumpenverbesserung auch dringend benötigt.
                          Das ist so nicht ganz richtig.
                          Solange diese Fehlkonstruktion Namens Wasserpumpenrad i. O. war, hatte die "X" keinerlei Temperaturprobleme. Um nicht nochmal blöde im Wald mit überhitztem Motor rumzustehen, habe ich lieber ein Vetrauenerweckenderes WP-Rad aus Alu verbaut. Die Volumenvergrößerung mußte ich quasi mitnehmen.
                          Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                          Kommentar


                          • #14
                            An einer Honda CRF250 und CRF450 habe ich größere Wapu-Räder verbaut. Die Wirkung war nicht sonderlich hoch.

                            Dann habe ich größere Kühler aus dem Zubehör +30% verbaut und danach wird nur noch selten gekocht. Dabei haben die CRF's "nur" 1,1 bar Deckel drauf.

                            Einen Ausgleichsbehälter gibt es, zur Sicherheit, trotzdem.
                            Ich lebe für die B-Wertung.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Bansuke Beitrag anzeigen
                              Das ist so nicht ganz richtig.
                              Solange diese Fehlkonstruktion Namens Wasserpumpenrad i. O. war, hatte die "X" keinerlei Temperaturprobleme. Um nicht nochmal blöde im Wald mit überhitztem Motor rumzustehen, habe ich lieber ein Vetrauenerweckenderes WP-Rad aus Alu verbaut. Die Volumenvergrößerung mußte ich quasi mitnehmen.
                              Ich hatte ja auch nicht gemeint, das die X das Ding wegen der Temperatur braucht. Nur das sie es haben muß. Ob wegen der Mechanik oder der Thermik hab ich ja nicht erwähnt, oder ?

                              Ist nur lustig, das ich 2 gleiche Moppeds mit verschiedenen Motoren von verschiedenen Herstellern kaufe und beide müssen erst einen Wapu Umbau haben.
                              Die Spanier sollten mal nachdenken....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X