yamaha wr400f will und will ma nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• yamaha wr400f will und will ma nicht

Servus,
    Ein Kumpel von mir hat da ein Problem mit seiner wr400f bj 03
    Und zwar, das Moped läuft ja so ganz gut aber manchmal aus unerklärlichen Grund fängt das teil an und hat einen Leistungsverlust das es kaum vom Fleck kommt, beim gasgeben nur noch Fehlzündungen, dreht nicht mehr richtig hoch ,die Fehlzündung knallt auch ausm Luftfilterkasten als ob die Zündung net stimmt. Aber wenn er das Moped aus und wieder an macht, läuft das ding meist wieder aber in der Regel auch nicht lange. .

Wer weiß was da zumachen ist

Es gibt keine 400er BJ03 , wenn es eine 450er aus 03 ist ( E Starter ) ,den Schwung kontroliert werden , lösst sich manchmal .

Wenn es eine 400er Bj 98-00 ist , dann die Vergaserschieberplatte kontrollieren , reisst öfters

Alex
    Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
    die sterben fast neu .

Kommentar

Jo hast recht, ist bj 2000 aber dank werde das ma so weitergeben:daumen:

Kommentar

Könnte aber auch an zu geringem Ventilspiel liegen.
        die Schwachstelle, ist das Problem !

Kommentar

haben wir auch schon dran gedacht das es am ventilspiel liegt aber dann müsste das problem doch kontinuierlich da sein !?:kratz: nach einem neustart läuft sie ja meist wieder....

Kommentar

Ventilspiel zu gering und dann bei Warmen Motor zu wenig wäre eine Möglichkeit, auf alle Fälle mal Spiel Prüfen.
            Das die Schieberplättchen im Vergaser gerne reißen ist richtig, aber dann ist das Problem immer vorhanden.
            Ich bringe mal die Zündung als Fehlerquelle ins Spiel. Ist bei den Kokusan Zündungen zwar nicht der Regelfall, aber sicher auch möglich das da Bauteile Temperatur abhängig aussteigen. Wäre das eine SEM Zündung würde ich fast drauf wetten das da der Fehler liegt, da kommt das Öfter vor.

Also alles was genannt wurde prüfen, alle Steckverbindungen säubern und kontrollieren und wenn nichts gefunden wurde und das Problem immer noch da ist schauen das man die Zündungsteile zum tauschen findet. Optimal wäre natürlich von einem laufenden Moped mal durchtauschen.
            Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
              Ventilspiel zu gering und dann bei Warmen Motor zu wenig wäre eine Möglichkeit, auf alle Fälle mal Spiel Prüfen.
              Das die Schieberplättchen im Vergaser gerne reißen ist richtig, aber dann ist das Problem immer vorhanden.
              Ich bringe mal die Zündung als Fehlerquelle ins Spiel. Ist bei den Kokusan Zündungen zwar nicht der Regelfall, aber sicher auch möglich das da Bauteile Temperatur abhängig aussteigen. Wäre das eine SEM Zündung würde ich fast drauf wetten das da der Fehler liegt, da kommt das Öfter vor.

Also alles was genannt wurde prüfen, alle Steckverbindungen säubern und kontrollieren und wenn nichts gefunden wurde und das Problem immer noch da ist schauen das man die Zündungsteile zum tauschen findet. Optimal wäre natürlich von einem laufenden Moped mal durchtauschen.
              ja vielen dank erstmal!

die Kollegen haben wohl von einer yzf die Zündanlage ( spule, kabel, usw.)
              an die wr angebaut,Problem immer noch da:isi: werden am we mal die Ventile neu einstellen

Kommentar

Ist wahrscheinlich ein Weibchen

Kommentar

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                  Ist wahrscheinlich ein Weibchen
                  :azrael: würde einiges erklären.... vllt sollte er es mit einer "neuen kette" versuchen, Weibchen stehen auf sowas :D

Kommentar

mal was ganz verrücktes: kerze getauscht? wurd beim zündungsumbau auch der kerzenstecker mit übernommen?

ich tippe aber auch auf die ventile
                    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

Kommentar

jo die Kerze, Zündkabel und der Stecker sind neu, hat leider auch nichts gebracht....
                      Ist auch mittlerweile auch permanent das der bock scheisse läuft.

Kommentar

Zitat von Dirty Harry Beitrag anzeigen
                        jo die Kerze, Zündkabel und der Stecker sind neu, hat leider auch nichts gebracht....
                        Ist auch mittlerweile auch permanent das der bock scheisse läuft.
                        Was macht das Ventilspiel, oder wahre 6 Tage von der Zeit zu knapp
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                          Was macht das Ventilspiel, oder wahre 6 Tage von der Zeit zu knapp
                          Ne du, die Jungs sind net so auf zack....

Kommentar

tach ock
                            ich tipp mal auf vergaser schieber gebrochen oder dreck dirinne oder ein wassertropfen .....
                            gruß schmuddel
                            wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Kommentar

Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
                              tach ock
                              ich tipp mal auf vergaser schieber gebrochen oder dreck dirinne oder ein wassertropfen .....
                              gruß schmuddel

Das habe ich in meiner ersten Antwort auch schon geschrieben , das werden sie doch hoffentlich schon kontrolliert haben

Alex
                              Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
                              die sterben fast neu .

Kommentar

Lädt...
                              X