WR250 2 Takt neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ey Leute, leben und leben lassen!

    I wüsste schon gerne wie es weiter geht!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • Mich interessiert das auch wie/was/wo geschraubt wird!

      Eventuell kommt ja mal ne blaue ins Haus, da muss ich dann ja vorher wissen was wo wie warum zu tun ist!

      Also bitte nix per PN, sondern im Forum bleiben!

      Lg

      Daniel

      Kommentar


      • Komm Hack, ich Denke Ktmdonn und so haben es jetzt begiffen das sie ihre geschätzte Meinung in diesem Tehma etwas zügeln sollten.

        Es geht hier um das fahrverhalten der 250WR und da es ja von Björn, dir und auch in einem Video das hier verlinkt ist raus kommt das sie oben mehr als genug hat und sehr spitz ist, bleibt zum endurofahren nur mehr Schwungmasse und da sind hier sehr viele die das interessiert und mit wohlwollen verfolgen.:schwärm:
        Also bitte nicht in den Untergrund.:kiss:
        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

        Kommentar


        • heult halt....... mich interessiert es, auch wenn ihr säcke an niegelnagelneuen moppeds rumschraubt....(würde ich auch gerne wieder tun....)

          Kommentar


          • Berichtet bitte weiter, das ist ja auch interessant.
            Natürlich wäre ein ausführlicher Fahrbericht zum Serienmoped auch schön gewesen. Wenn ich das richtig verstehe ist die WR also doch nur mehr oder weniger eine YZ mit Zulassung und die paar Änderungen haben das nicht spürbar geändert.

            Das Moped vor der 1. Benutzung auf sich anzupassen und mehr oder weniger umfangreich zu ändern ist doch nicht ungewöhnlich.

            Wobei fragen warum man das alles so oder so ändert sollte auch erlaubt sein und etwas Sticheln sollte jeder vertagen und sich nicht in PN Zurückziehen.

            Das du gerne mit mehr Schwung Masse fährst war hier ja schon mal zu lesen.
            Wobei wen ich mir da die großen Metall scheibe anschaue frage ich mich schon ob das der beste weg ist. wäre es nicht besser innen material heraus zu nehmen und so das Gesamtgewicht zu verringern. die Masse im Inneren Bereich bringt do sowieso wenig Effekt für die Rotierende Masse. Am effektivsten wäre doch ein Möglichst schwerer Ring so weit wie möglich vom Zentrum entfernt.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • Hallo Hacky,

              hast ne PN bezüglich der 1. Optimierung der Kayaba Gabel.

              Grüße
              Stefan
              www.dirtdiggers.de

              Kommentar


              • Zitat von Eifelhacky

                ...warum soll ich mir meines nicht auch auf mein Belieben abstimmen....,

                Weiter Kommunikation betreiben wir nu über PN. um euch nicht weiter zu langweilen.MFG. Hacky
                Ich wüsste auch nicht was dagegen spricht!
                Ich hoffe es geht hier weiter.
                Es werden mMn viel zu selten ausführlich technische Sache beschrieben.
                Weiter geht's... ist doch ein Forum oder? pn könntet Ihr Euch auch ohne Forum schicken - nennt sich Email [emoji12]

                Kommentar


                • WR 250

                  @tesox,
                  hast ne PN

                  Grüße
                  www.dirtdiggers.de

                  Kommentar


                  • Lieber Dealer,
                    Is ja schön und lustig mit deiner PN.....
                    Und steht dir natürlich frei.

                    Aber ist irgendwie auch wie eine Mail oder Fax versenden und hinterher mit der Frage nach der Ankunft anzurufen.....

                    Also, wie gesagt, ihr könnt selbstverständlich eure Informationen per PN austauschen. Aber in dieser öffentlich ankündigen Art streckt ihr halt damit allen Interessierten die Zunge raus.

                    Von unterwegs
                    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                    Kommentar


                    • Hallo Rebel,

                      sorry dafür, ......werde zu dem Thema nichts mehr schreiben.

                      Grüße
                      www.dirtdiggers.de

                      Kommentar


                      • Einige haben wirklich eine dünne Haut!

                        Jetzt schreibt hier alle Mann weiter oder hat irgendwer von euch Angst vor Kritik?
                        Die Jungs die ich kenne sicherlich nicht [emoji1303]


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        PavianParade :paper:

                        Kommentar


                        • Also ich habe ja niemals gesagt das ich es uninteressant finde welche Möglichkeiten der Veränderung , Optimierung es gibt
                          und ich habe auch nicht gesagt das es uninteressant ist dies dokumentiert und beschrieben zu sehen.
                          Auch habe ich niergendwo geschrieben das ich das ganze für sinnfrei oder blödsinnig halte.
                          Ganz im Gegenteil, das alles ist sehr interessant.

                          Ich war nur im generellen darüber verwundert und kann es auch nicht verstehen, das mehrere Leute ein Moped/ Motor umbauen und verändern ohne vorher den Ist Zustand durch eine ausgiebige Testfahrt zu ermitteln.
                          Ggf. ließen sich die notwendigen Veränderungen dann ja auch besser einschätzen.
                          Vor allen Dingen da das Moped ja zuvor überall in den höchsten Tönen gelobt wurde und sich verkauft hat wie warme Semmeln.

                          Auch ich finde das das ein super Moped ist und habe tatsächlich darüber nachgedacht eine zu bestellen (habs aber nicht getan , da ich ungefaähr noch eine ganze EXC in Teilen bevorate und deswegen bei KTM bleibe), da mir die Qualität und die guten Fahrwerke der Yamaha bekannt sind.
                          Hatte auch schon mal ne viertakt WR, war mit dem Fahrwerk und dem Rahmen sehr zufrieden, aber mit dem 4t kam ich einfach nicht zu recht.

                          Verstehe nun leider auch nicht warum sich bei der Äußerung meines Unverständnisses über o.g. nun einige user offensichtlich angegriffen fühlen und beleidigt sind.

                          @Eifelhacky, ich denke das ist auch kein Grund mich im übertragenen Sinne Anzuschreien.

                          Ich denke ich bin niemandem zu nahe getreten oder habe ihn angegriffen.

                          Ich bin auch sehr daran interessiert das die technischen Veränderungen hier weiterhin öffentlich beschrieben werden.
                          Genauso sehr wie ich an einem Fahrbericht des unveränderten Mopeds im Enduro Betrieb weiterhin interessiert bin.

                          :Bier:
                          Zuletzt geändert von donktm; 11.03.2016, 06:28.
                          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                          Kommentar


                          • Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                            .......
                            Mehrere Besitzer zerpflücken den ganzen Motor und machen irgendwelche Umbauten und Optimierungen noch bevor sie den ersten Meter überhaupt damit gefahren sind.
                            Schwungmasse, 300ccm Satz, Verdichtung ändern, unglaublich.
                            Wieso fährt man nicht erstmal damit wenn es doch das beste Motorrad der Welt ist?
                            Wenn es dann nicht fährt wie erhofft kann man doch immer noch umbauen.
                            Aber von vornherein, das erschließt sich mir nicht.
                            Moin da spricht mir einer aus der Seele, aber das gibt es ja bei mehreren Bikes wo man erst mal ab Werk alle Quetschmase, Größe der ALS Kammern usw kontrollieren muss bevor man mit seinem nigelnagel neuem Bike losfahren kann.

                            Sowas ist für mich immer unbegreiflich


                            Für mich ist das Bike eh uninteressant, da ich die Farbe der Auspuffbirne Kacke finde, und da ich nicht der schnellste bin möchte ich doch wenigstens beim Aussehen in der oberen Liga mitmischen:luder:
                            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                            Kommentar


                            • Zitat von baer Beitrag anzeigen
                              Moin da spricht mir einer aus der Seele, aber das gibt es ja bei mehreren Bikes wo man erst mal ab Werk alle Quetschmase, Größe der ALS Kammern usw kontrollieren muss bevor man mit seinem nigelnagel neuem Bike losfahren kann.

                              Sowas ist für mich immer unbegreiflich
                              Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                              Du sprichst mir aus der Seele. Eigentlich schade, das so ein limitiertes Fahrzeug direkt umgebastelt wird.
                              Die WR 250 2T wäre mein absolutes Traumbike, wenn ich mich frei entscheiden könnte....
                              Na zum Glück bin ich ja nicht der einzige der so denkt.

                              Denke abeer nciht das der Motor ab Werk so schlech ist wie z.B. ne GasGas mal war.
                              Die Japaner setzen da schon ganz andere Maßstäbe.
                              Zuletzt geändert von donktm; 11.03.2016, 06:52.
                              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                              Kommentar


                              • Mit der Aussage meinst Du aber bestimmt die ganz alten Gas Gas Modelle. Und Du hattest bestimmt auch eine, bei der Du nacharbeiten musstest

                                getapert auf streichelglas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X