WR250 2 Takt neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Kollege hat es auch nicht glauben wollen.
    Und was hat das mit Yamaha Fan oder nicht zu tun.
    Schreibe nur was passiert ist und das man aus dieser Quelle leider auch in näherer Zeit keinen Fahrbericht bekommen wird.

    @ ReKa hättest du den Fred gelesen wäre dir aufgefallen das ich vor ein paar Seiten schrieb das ich auch fast ne Yamaha gekauft hätte.
    Deswegen bin ich ja auch so gespannt auf Fahrberichte um mich ggf. zu Ärgern oder auch zu freuen was mir entgangen ist.

    Ich denke das an der Bremse überhaupt kein Spiel am Hebel eingestellt war und die Bremse schon beim losfahren geschliffen hat.
    Ist nun durch das Mangelnde Spiel die Rücklaufbohrung/ Lüftbohrung in der Pumpe ganz oder teilweise verschlossen, so macht die Bremse bei ausreichender Erwärmung der Flüssigkeit durch die schleifenden Beläge einfach zu und blockiert schlagartig.
    Kommt gerne an der hinteren Bremse vor, wenn z.B. der Hebel durch Dreck nicht ganz wieder in die Ausgangsposition geht oder man aber zu wenig Spiel eingestellt hat.
    Hab ich so schon mehrfach live gesehen.
    Z.b. dem user EAzyENno ist wegen sowas mal die hintere Bremsleitung am Fitting geplatzt.

    Hätte der Kollege das Moped entsprechend einer Erstinspektion geprüft und eingestellt, dann hätte es wahrscheinlich nicht weh getan.
    Ich mache hierfür in keinster Weise Yamaha einen Vorwurf.

    Oder er hat tatsächlich die Handspoiler dumm dran gebastelt und die haben den Hebel an der Rückkehr in die Ausgangslage gehindert.
    Zuletzt geändert von donktm; 14.03.2016, 13:36.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • wer weiss, den wahren grund der ungewollten vollbremsung werden wir hier wohl kaum erglaskugeln können.

      Kommentar


      • Wenn er wieder auf den Beinen ist, bzw. zu hause wird er wohl genaue Ursachenforschung betreiben und im Normalfall erfahre ich dann auch den Grund.
        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

        Kommentar


        • Ungeachtet der Ursache wünsche ich dem Kameraden erstmal gute Besserung und schnelle Genesung.

          Bisher hab ich mich ja mit Kommentaren aus der Umbauaktion zurück gehalten.......... ICH würde erst fahren und dann verbessern, aber ich bin ein Hobbyhonk der einfach nur so zum Spaß etwas rumrollt. Und so wie ich das anhand der Bilder beurteilen kann, hat sich da jemand nicht nur Gedanken gemacht, sondern kann auch mit dem Material umgehen. Das mag auch nicht jeder verstehen, dennoch ziehe ich vor so einer wertigen Arbeit meinen Hut. Ich denke schon, dass die Jungs wissen, was sie tun.
          Und immer daran denken: jeder Jeck ist anders........ deshalb leben und leben lassen.

          Kommentar


          • Ich werde weiter berichten wenn das mit der Schwungmasse fertig ist ,warte aber noch auf ein Deckelchen für die Zündung, wie gesagt so wie das Ding jetzt läuft is das nix für mich, zu Spritzig ,bin aber nicht im Zeitdruck da ich noch ein anderes Mopped habe und ich nur an der Yamsel bastel wenn ich Zeit und Muse hab . MFG. Alles is gut :daumen:
            die Schwachstelle, ist das Problem !

            Kommentar


            • :kiss:schön:schwärm:
              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

              Kommentar


              • :gut2:

                Kommentar


                • Origial

                  Um noch einmal meinen Fahreindruck zu beschreiben was den original Zustand des Motorrades betrifft. Die Yamaha ist kein Endurobike im Stiel einer KTM oder Beta ,eher ein verkappter Motorcrosser mit längerem Getriebe unheimlich leicht und handlich etwas zierlicher wie eine KTM aber auf Krawall bebürstet, weniger Leistung unten ganz viel oben. Und noch mal alles is gut , ich bastel halt gerne .Wenns nix wird hab ich halt eben Pech gehabt. Wollte auch eigentlich niemanden Persönlich angreifen nur meinen Standpunkt äußern .MFG Hacky
                  die Schwachstelle, ist das Problem !

                  Kommentar


                  • Für schnelle CrossCountry Fahrer also die Ultimative Waffe, für den Hobbyenduristen "tuningbedürftig".

                    Kommentar


                    • Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
                      Für schnelle CrossCountry Fahrer also die Ultimative Waffe, für den Hobbyenduristen "tuningbedürftig".
                      So kann man es auch ausdrücken .:daumen: Die Karre rockt ist aber nichts für durch die Hecke und braucht einen Erfahren gut durchtrainierten Piloten. .................................................. .....der ich nicht bin :auslach:
                      die Schwachstelle, ist das Problem !

                      Kommentar


                      • Mach dir nix draus..... Ich auch nicht! ;-)

                        Kommentar


                        • Zitat von ReKa Beitrag anzeigen
                          @donktm

                          bist nicht unbedingt der Yamaha Fan was? :D

                          von einer neuen Bremse die einfach zu macht hab ich auch noch nie etwas gehört, schwer zu glauben. Aber naja, alles möglich.
                          Ähm, Leute... ich kann es bestätigen! Ich habe den Kollegen letzten Freitag besucht und mir ein Bild von der Sache gemacht. Denke aber, es liegt an einer falschen Einstellung und wie donktm schon sagte, liegt es vermutlich an zu wenig Spiel im Bremshebel, was zu einer Erhitzung der Flüssigkeit und dementsprechend zu einem Zumachen der Bremse führte. Hatte ich, wie Manuel geschrieben hat auch schon an der Hinterradbremse. War eine falsche Einstellung meinerseits. Ob der Kollege selber gefummelt hat, werden wir erfahren.

                          Und donktm ist selber schon (begeistert) Yamaha WR (4 Takt) gefahren :Auge2:
                          Zuletzt geändert von EAzy ENno; 15.03.2016, 06:35.
                          I rather ride twostrokes >:)

                          Kommentar


                          • Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
                            Um noch einmal meinen Fahreindruck zu beschreiben was den original Zustand des Motorrades betrifft. Die Yamaha ist kein Endurobike im Stiel einer KTM oder Beta ,eher ein verkappter Motorcrosser mit längerem Getriebe unheimlich leicht und handlich etwas zierlicher wie eine KTM aber auf Krawall bebürstet, weniger Leistung unten ganz viel oben. Und noch mal alles is gut , ich bastel halt gerne .Wenns nix wird hab ich halt eben Pech gehabt. Wollte auch eigentlich niemanden Persönlich angreifen nur meinen Standpunkt äußern .MFG Hacky
                            Gutes Statement, Hacky ... und denke hatten wir so auch nicht verstanden. Wir wollten auch keinem an die Karre fahren
                            I rather ride twostrokes >:)

                            Kommentar


                            • Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
                              Um noch einmal meinen Fahreindruck zu beschreiben was den original Zustand des Motorrades betrifft. Die Yamaha ist kein Endurobike im Stiel einer KTM oder Beta ,eher ein verkappter Motorcrosser mit längerem Getriebe unheimlich leicht und handlich etwas zierlicher wie eine KTM aber auf Krawall bebürstet, weniger Leistung unten ganz viel oben. Und noch mal alles is gut , ich bastel halt gerne .Wenns nix wird hab ich halt eben Pech gehabt. Wollte auch eigentlich niemanden Persönlich angreifen nur meinen Standpunkt äußern .MFG Hacky
                              Danke sehr für den kurzen Bericht.
                              :Bier:
                              Das ist dioch schon mal sehr aufschlussreich.
                              Hatte schon gedacht das es sich da mehr um das klassiche Cross Country Bike handelt.

                              Bin schon ein wenig neidisch auf die, die eine haben.
                              Für diverse Stoppelcrossrennen und ab und zu mal MX Piste wäre das wahrscheinlich genau das richtige Moped für mich gewesen.

                              Hoffe der Kollege lässt mich mal fahren wenn alles begradigt ist.

                              Bitte auch weiterhin über die Schwungmassengeschichte berichten.
                              Komme selber von der techischen Seite und finde das ganze sehr interessant.

                              Muss allerduings zugeben das ich die KTM Mopeds seit Jahren ohne Veränderungen fahre und damit auch sehr gut zurecht komme.
                              Ausgenommen natürlich Änderungen an Fahrwerk, Auspuff, Vergaser und Einbau der roten Feder für lineare Leistungsentfaltung.
                              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                              Kommentar


                              • Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                                Und donktm ist selber schon (begeistert) Yamaha WR (4 Takt) gefahren :Auge2:
                                In der Tat begeistert, aber nur vom Fahrwerk, der kleine 4t Motor ist nichts für mich gewesen.
                                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X