WR250 2 Takt neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von donktm Beitrag anzeigen
    In der Tat begeistert, aber nur vom Fahrwerk, der kleine 4t Motor ist nichts für mich gewesen.
    Ist auch eine falschgetaktetet Konstruktion... quasi unfahrbar
    I rather ride twostrokes >:)

    Kommentar


    • Deswegen bin ich da ja auch nicht mit zu recht gekommen.
      Elendige Fehlkonstruktion.
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

      Kommentar


      • Moinmoin,


        ich habe am vergangenen Wochenende die Chance genutzt und habe auf der Yamaha Pro Tour alle Modelle, darunter auch die WR 250, getestet.


        Meine Eindrücke sind rein persönlich und spiegel mit Sicherheit nicht die weite Spanne an Bedürfnissen jedes einzelnen wieder… ;-) .Vergleich hierzu bildet meine 200 EXC von 2014 mit überarbeiteter Gabel(die ich leider nicht zwischen den einzelnen Modellen fahren konnte :-/ )


        Anfangen würde ich mit der Strecke. In Torgau war eine kleine Runde von ca. 5-6 Minuten abgesteckt, die einen Teil MX als auch Enduro Teil enthielt, beides hat gut harmoniert sodass eigentlich alles getestet werden konnte, von weiten Sprüngen, über Waschbrettern, engen, weiten Kurven mit und ohne Anlieger, d.h. für jedes Fahrerlevel etwas dabei. Einzig die Fahrzeit von max 20 min war doch recht kurz, aber besser als nix. Ach und lange Auffahrten bzw. Extremelemente (Hindernisse) o.ä. waren nicht enthalten, beides aber eher eine Frage der Fahrtechnik als des fahrbaren Untersatzes…


        Motor: Den Motor fand ich von Haus aus sehr schön zu fahren und hat eine erstaunlich lineare Leistungsentfaltung, d.h. für mich sehr berechenbar, aber mit dennoch gewohnter 2 Takt Charakteristik und naja der E-Start fehlt. Einen 6-ten Gang habe ich insoweit nie vermisst, die Getriebeabstimmung ist passend dazu ausgelegt – habe aber selbst auch nie den 5ten Gang ausgefahren…

        Handling: Das steht der KTM in nichts nach, auch wenn die WR eher der „Geradeausläufer“ ist, Sie lässt sich willig durch enge Sachen zirkeln ist aber dennoch eher auf der „Strecke“ zu Hause

        Fahrwerk: Die meist gelobten Kayaba Komponenten sind von Haus aus eher auf der straffen Seite unterwegs, schlucken zwar einige kleine Dinge weg und liegt allg. sehr ruhig, aber überragend fand ich es jetzt nicht, evtl. ist nach einer Anpassung doch mehr drin.

        Bedienelemente: Was mir dabei überhaupt nicht gefallen hat war die Bremse vom Hinterrad, hier hat mir bei allen Modellen die Rückmeldung gefehlt und wenn ich stark verzögern wollte musste das Knie vor die Fußraste (im Stehen bremsen) um die vollen Bremsleistung zu bekommen, würde ich pauschal auf Einstellung schieben auch wenn der Druckpunkt im Stand sehr früh da war…ansonsten habe ich mich des Öfteren noch verschalten, da der Ganghebel weiter nach außen steht als beim Vergleichsobjekt.
        Bei der Kupplung sei positiv angemerkt das der Seilzug deutlich einfacher von den Bedienkräften geht als die Hydraulikvariante von der EXC. Die Vorderradbremse war unauffällig, hat gut zugelangt wo es der Fahrer wollte…

        Fazit: Für alles geeignet mit dem richtigen Fahrer an Bord, aber eher für die Strecke bzw. Mehrstundenenduros, Sonderprüfungen etc. gemacht, fürs Extreme fehlt einfach der E-Start.
        PS: Zur Verarbeitung muss ich nichts sagen, die sah jetzt nach langem schauen auf einem Niveau, wenn nicht höher, aus als bei den Österreichern…
        - Die größte Hürde im Leben ist der eigene Kopf. -

        Kommentar


        • Das ist doch mal ein toller Bericht bzw. Vergleich.
          Danke dafür.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • Klasse Bericht!
            ...und wech:weg:

            Kommentar


            • da könnte ja noch jemand Berichten.
              die Schwachstelle, ist das Problem !

              Kommentar


              • Ich,ich. Also das Bistige habe ich nach der kurzen Fahrt nicht gefunden aber da war ja auch ordendlich Schwungmasse verbaut:gut2:
                Mir ist aber aufgefallen das Björn eine gute Figur gemacht hat.
                „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                Kommentar


                • Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
                  da könnte ja noch jemand Berichten.
                  ...moment mal,du bist doch auch gefahren und solltest das analysiren können
                  „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                  Kommentar


                  • Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                    ...moment mal,du bist doch auch gefahren und solltest das analysiren können
                    Ich bin noch nur so da rum getuckert ,das zählt nicht.
                    die Schwachstelle, ist das Problem !

                    Kommentar


                    • Test FMF an WRx

                      http://www.psychoparts.de

                      Kommentar


                      • So ruhig geworden hier? Alle fleißig am fahren? :gut2:

                        Mich würde auch der Vergleich zu den Bikes von TM interessieren. Die Italiener sind ja doch ähnlich: Alu-Rahmen, KYB-Gabel, potenter Motor ohne E-Start und blau/weiß :Auge2:

                        Hatte zufällig jemand vorher eine TM und kann berichten?
                        Alle Angaben ohne Gewähr!

                        Kommentar


                        • So, hatte am letzten Freitag das große Glück und durfte die nagelneue WR250 2T vom Kumpel fahren.:bravo:
                          Die wo die Bremse fest gegangen ist (hatte in der Tat nachlässig eine Zubehörhebel angebaut).
                          Bin schon mehr mit dem Bike gefahren als er selber. Habs auch gleich dreckig gemacht und bin durch den Bach gefahren.:))

                          Und ich beiß mir in den Arsch das ich nicht auch eine gekauft habe.
                          Bin noch nie so eine leichte 250er gefahren, hatte eher was von 125er das Fahrgefühl.
                          Im vergleich zu den üblichen Enduromotoren unten raus etwas wenig Drehmoment aber dreht nach oben richtig geil aus und ist super direkt und feinfühlig zu dosieren.
                          Leistungsmäßig aber nicht zu brutal.
                          Vom Fahrwerk her eher auf der straffen Seite, hat für mich trotz 100kg Lebendgewicht echt gut funktioniert und hing nicht durch oder fuhr zu tief.
                          Das Fahrwerk hat, wie man es von Yamaha kennt einen idiotensicheren Geradeauslauf.
                          Für schweres Enduro ist ne KTM oder Beta klar die bessere Wahl aber für MX, Sonderprüfung oder XC ist die WR die ultimative Waffe und generell ein super Spaßgerät.
                          Einzig stört mich, wie bei allen Japanern das das Moped super viele Dreckecken hat die schlecht zu reinigen sind.
                          Für einen Alurahmen 2t auch sehr wenig Vibrationen und echt ruhiger Motorlauf.
                          Zuletzt geändert von donktm; 05.04.2016, 14:32.
                          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                          Kommentar


                          • Und sonst? Wie gefällt dir der Motor? Fahrwerk usw??

                            Kommentar


                            • Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                              So, hatte am letzten Freitag das große Glück und durfte die nagelneue WR250 2T vom Kumpel fahren.:bravo:
                              Die wo die Bremse fest gegangen ist (hatte in der Tat nachlässig eine Zubehörhebel angebaut).
                              Bin schon mehr mit dem Bike gefahren als er selber. Habs auch gleich dreckig gemacht und bin durch den Bach gefahren.:))

                              Und ich beiß mir in den Arsch das ich nicht auch eine gekauft habe.
                              Bin noch nie so eine leichte 250er gefahren, hatte eher was von 125er das Fahrgefühl.
                              Im vergleich zu den üblichen Enduromotoren unten raus etwas wenig Drehmoment aber dreht nach oben richtig geil aus und ist super direkt und feinfühlig zu dosieren.
                              Leistungsmäßig aber nicht zu brutal.
                              Vom Fahrwerk her eher auf der straffen Seite, hat für mich trotz 100kg Lebendgewicht echt gut funktioniert und hing nicht durch oder fuhr zu tief.
                              Das Fahrwerk hat, wie man es von Yamaha kennt einen idiotensicheren Geradeauslauf.
                              Für schweres Enduro ist ne KTM oder Beta klar die bessere Wahl aber für MX, Sonderprüfung oder XC ist die WR die ultimative Waffe und generell ein super Spaßgerät.
                              Einzig stört mich, wie bei allen Japanern das das Moped super viele Dreckecken hat die schlecht zu reinigen sind.
                              Für einen Alurahmen 2t auch sehr wenig Vibrationen und echt ruhiger Motorlauf.

                              Tach donktm.

                              hört sich doch gar nicht soooo schlecht an der Fahreindruck von dir:daumen:

                              Und damit wir uns nicht dem Schicksal ergeben mußten und keine KTM oder BETA kaufen wollten
                              haben einige der Besitzer dieser blauen Edelbikes ihre Yamahas so modifiziert damit sie sich evtl.
                              leichter und besser fahren als die Einheitsmotorräder in oranger oder roter Farbe.

                              Vielleicht kannste uns ja jetzt verstehen.......:gut2:

                              Grüße
                              www.dirtdiggers.de

                              Kommentar


                              • :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X