WR250 2 Takt neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich auch mal gedacht, dass die solide Mopeds bauen. Es ist scheinbar einfacher zum Mond zu fliegen, als Beleuchtung an eine Enduro zu bauen.
    Yamaha verweist in diesem Zusammenhang auf den italienischen Umrüster Moto S.p.A. wie die nachfolgende Antwort zeigt:

    "vielen Dank für Ihre Email. Wir bedauern die von Ihnen geschilderten Probleme mit Ihrer Yamaha WR 250 LC sehr. Da es sich bei dem von Ihnen reklamierten Bauteil aber um eine Komponente des „Straßenzulassungskit“ der Firma moto S.p.A. handelt, müssen wir Sie bitten, sich erneut an Ihren autorisierten Yamaha Moto Cross Händler zu wenden, da ihm eine Reklamation dieser Bauteile nur bei der Firma moto S.p.A. möglich ist.
    Eine Abwicklung auf dem Garantiewege durch uns, der Yamaha Motor Deutschland GmbH, ist hier leider nicht möglich.

    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und verbleiben"

    Mein Händler hat von der italienischen Bastelbude noch einmal bestätigt bekommen, dass es normal sei, das Blinker und so erst ab 3.000 U/min funktionieren.
    Wenn Yamaha dann damit wirbt, mit 2-Taktern wieder in den Endurosport zurückkehren zu wollen um den Etablierten Konkurrenz zu machen ist das einfach lächerlich.
    Yamaha schiebt das Problem nach Italien, vergisst aber das Yamaha drauf steht und nicht Moto S.p.A.
    Schade eigentlich, sonst ist das eigentlich kein schlechtes Moped, vom Kauf würde ich aber dennoch abraten.

    Kommentar


    • Wurde das Ding nicht von Yamaha direkt angeboten und war auch bei dehnen auf der Seite zu finden. Aktuell gibt es da nur 4T WR, aber der 2T ist ja auch ausverkauft.
      Mir war bis jetzt nicht klar das die Kiste nicht Direkt von Yamaha angeboten wird.
      Ist auf alle Fälle nicht kundenfreundlich und so hat jetzt der Händler das Problem das er es lösen muss und vom Werk keine Unterstützung bekommt. Kann dir als Kunde. wenn man es drauf anlegt egal sein, im Prinzip könnte man wahrscheinlich sogar eine Wandlung verlangen wenn das Problem nicht beseitig wird. Dann gibt es zum Verärgerten Kunden noch einen Verärgerten Händler der einiges an Geld in den Sand gesetzt hat.
      Ob man das jetzt dann wegen so einer Geschichte wirklich macht ist ein anderes Thema.
      Insgesamt schade das es zu solchen unnötigen Problemen kommt.
      Aber mich würde immer noch interessieren ob das wirklich normal ist und das Problem alle betrifft die Licht und Blinker nutzen wollen oder müssen.

      Bin vor 10 Jahren oder so mal eine privat zur WR umgebaute YZ250 gefahren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe gingen da die Blinker und das Licht ganz normal. War auch ein schönes Moped, hätte ich fast gekauft.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • Zitat von ghost Beitrag anzeigen

        Bin vor 10 Jahren oder so mal eine privat zur WR umgebaute YZ250 gefahren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe gingen da die Blinker und das Licht ganz normal. War auch ein schönes Moped, hätte ich fast gekauft.
        Das war nicht nur bei Yamaha so , sondern bei vielen Modellen .

        Schuld an der beschriebenen Misere dürfte mal wieder die EU Regelung sein.

        Früher waren Max 40 Watt Kugellampen verbaut.
        die von dir angesprochenenWr450 hatte zB. 2015 diese noch serienmäßig in der Lichtmaske .
        Mittlerweile muss es aber H4 sein und die brauchen mehr Leistung die der Generator erst bei Drehzahl bringt.
        Dann noch blinken wird richtig zum Abenteuer.

        Selbst nicht ganz so aktuelle Mofas bekommen das auch nicht " geschissen"

        Wäre ich Besitzer solch einer Maschine und hätte beim Händler gekauft würde der für mich das Dink auf LEDTechnik
        umbauen.
        Blinker von der " Stange" und Led Lampe aus dem Zubehör gibt es mittlerweile genug.

        Für Veranstaltungen dürften sogar Tagesfahrleuchten ausreichen.

        Kommentar


        • Zitat von reknits Beitrag anzeigen
          Habe ich auch mal gedacht, dass die solide Mopeds bauen. Es ist scheinbar einfacher zum Mond zu fliegen, als Beleuchtung an eine Enduro zu bauen.
          Yamaha verweist in diesem Zusammenhang auf den italienischen Umrüster Moto S.p.A. wie die nachfolgende Antwort zeigt:

          "vielen Dank für Ihre Email. Wir bedauern die von Ihnen geschilderten Probleme mit Ihrer Yamaha WR 250 LC sehr. Da es sich bei dem von Ihnen reklamierten Bauteil aber um eine Komponente des „Straßenzulassungskit“ der Firma moto S.p.A. handelt, müssen wir Sie bitten, sich erneut an Ihren autorisierten Yamaha Moto Cross Händler zu wenden, da ihm eine Reklamation dieser Bauteile nur bei der Firma moto S.p.A. möglich ist.
          Eine Abwicklung auf dem Garantiewege durch uns, der Yamaha Motor Deutschland GmbH, ist hier leider nicht möglich.

          Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und verbleiben"

          Mein Händler hat von der italienischen Bastelbude noch einmal bestätigt bekommen, dass es normal sei, das Blinker und so erst ab 3.000 U/min funktionieren.
          Wenn Yamaha dann damit wirbt, mit 2-Taktern wieder in den Endurosport zurückkehren zu wollen um den Etablierten Konkurrenz zu machen ist das einfach lächerlich.
          Yamaha schiebt das Problem nach Italien, vergisst aber das Yamaha drauf steht und nicht Moto S.p.A.
          Schade eigentlich, sonst ist das eigentlich kein schlechtes Moped, vom Kauf würde ich aber dennoch abraten.

          Ist ja echt witzig. In einem anerden Thread geht es gerade um Vietackt Gasgas die aus gehen wenn man von Standgas das Gas aufreißt. Es gibt sogar Massnahmen die das Problem verringern. Da hat sich der Mopedbesitzer aber selber drum zu kümmern mit der Begründung ist ja kein Gasgas sondern ein Yamaha Motor.
          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

          Kommentar


          • LED-Technik haben die Italiener auch schon entdeckt und auch verbaut. Funktioniert aber trotzdem nicht.
            Ich hatte 1989 mal 'ne 490er Maico (Bj. 1984) mit Straßenzulassung. Die hatte eine Ulo-Box und Ochsenaugen (die älteren werden es noch kennen:))). Funktionierte bestens.
            Das haben die Japaner offensichtlich bis heute nicht begriffen, wie das geht.

            Kommentar




            • Die Wr ist mit Led-Technik vorne und hinten ausgerüstet..
              Ob die Blinker funktionieren? Keine Ahnung, und nein, ich werde es nicht ausprobieren.
              Dass die Lichtausbeute drezahlabhängig ist, war bei Moppeds ohne Batterie schon immer so. Siehe Tm usw...

              Kommentar


              • Andere Lichtmaschine??
                Kenn ich von meinen XR´s Licht an, Bremsen und Blinken ging meistens auf Kosten der Helligkeit, gab man Vollga hat die Möhre über 20V rausgeblasen und die Birnen wurden kurz ganz hell.
                Man könnte sagen Yamaha vertraut auf bewährte Technik.
                An meine XR hab ich zum Schluß LED Rück/ Bremslicht und LED Blinker ran, dann ging´s mit dem Licht besser.
                Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                Kommentar


                • Deutschland wird das einzige Land sein, wo die Kunden darauf bestehen, daß bei einer Sportenduro Licht, Blinker und Hupe gleichzeitig gehen. Und das wird einem Konzern wie Yamaha bei den Verkaufszahlen für die WRs am Arsch vorbei gehen.

                  Kommentar


                  • Zitat von reknits Beitrag anzeigen
                    Ich hatte 1989 mal 'ne 490er Maico (Bj. 1984) mit Straßenzulassung. Die hatte eine Ulo-Box und Ochsenaugen (die älteren werden es noch kennen:))). Funktionierte bestens.
                    die ausführung der ulobox ist aber leider auch nicht optimal, der integrierte laderregler für die nicd-zellen überläd diese so das die irgendwann auslaufen und das elektrolyt die elektronik zerstört. war halt für mofa, mokick und kkr gedacht und musste billig sein.
                    umgerüstete crosser hatten früher keine lima, da kam ne batterie in den lufikasten oder n accupack hinter die lampenmaske.

                    Kommentar


                    • Fakt ist aber doch, wenn man eine Enduro kauft gehört da auch ne passende Lima rein. Geht doch sonst auch überall... was ist denn wenn man mal TÜV machen muss, dann muss alles dran sein und natürlich auch entsprechend funktionieren. Das kann man wohl auch mehr als erwarten bei immerhin ca. 8000,- Anschaffungskosten. Ob man die Beleuchtung und den Kram montiert hat oder nicht, ist doch völlig egal.
                      Find ich persönlich ne Frechheit...
                      If you are in doubt, flat out!

                      Kommentar


                      • Zitat von jerry Beitrag anzeigen
                        Fakt ist aber doch, wenn man eine Enduro kauft gehört da auch ne passende Lima rein.
                        Die kauft aber dann keiner mehr, weil wenn da alles passend wie an einer Straßenkiste verbaut ist, das Moped viel zu schwer wird. Wollt ihr denn jetzt eine leichte Sportenduro oder eine fette Lichtmaschine???? Vielleicht noch einen Schutzbrief und Garantie 7 Jahre oder 100.000 Betriebsstunden, je nachdem was zuerst eintritt?????

                        Bei meiner DR350 gingen die Blinker wunderbar sogar im Standgas. Hab ich trotzdem verkauft weil zu schwer...............

                        Kommentar


                        • WR250 2 Takt neu

                          Technisch ist ein stabiles Bordnetz ohne Batterie keine Herrausforderung. Aber diese WR ist halt kein (Groß-)Serienmoped und etwas improvisiert. Bei meiner 2000er Husqvarna hatte ich aber auch leichte Schwächen bei Standgas. Mir hat damals die Umrüstung auf LED Rücklicht, LED Blinker und Standlicht mit starker LED Lampe geholfen. Mein Standlicht hatte ich tagsüber als Fahrlicht. Also wer es braucht oder auf der Straße unterwegs ist, muss sich selber helfen.

                          Achso, es gibt auch noch ein par Fachbetriebe die die Spulen der Lima neu/anders wickeln und so eine stabilere Spannung bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen hinbekommen.
                          ...und wech:weg:

                          Kommentar


                          • Zitat von Harald_Nds Beitrag anzeigen

                            Für Veranstaltungen dürften sogar Tagesfahrleuchten ausreichen.

                            nein, du brauchst abblend- und fernlicht.


                            Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
                            Dass die Lichtausbeute drezahlabhängig ist, war bei Moppeds ohne Batterie schon immer so. Siehe Tm usw...

                            jup, bei den aktuellen ktms/hvas ohne batterie funktioniert das licht im standgas ganz gut, aber die blinker sind auch etwas zurückhaltend.
                            trotzdem fahre ich gerne ohne batterie und sehe da kein problem drin. und das obwohl ich regelmäßig für die wettbewerbe blinker brauche - im gegensatz zu einigen anderen hier, die sich dennoch ins hemd machen.


                            Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                            umgerüstete crosser hatten früher keine lima, da kam ne batterie in den lufikasten oder n accupack hinter die lampenmaske.
                            wird zum teil auch immernoch gemacht, weil dann z.b. in den hufos die kleine lima genutzt werden kann.



                            das licht scheint ja beim fahren zu funktionieren, weil dann sicherlich 3000 u/min anliegen. die blinker nutzt sowieso keiner.
                            aber für die technische abnahme kann man - wie ja hier schon gesagt - sicherlich mal das standgas hoch halten und hat kein problem.
                            ist natürlich alles nicht optimal und kann man auch kritisieren, aber wegen sowas nen moped schlechtreden ist doch völlig übertrieben.
                            solange es gut fährt ist doch alles toll.
                            #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
                            Teuber-Motorsport.de

                            Kommentar


                            • Also das ist doch mal völliger quatsch. Das eine hat doch jetzt mit dem anderen Nix zu tun. die 500-1000gr. mehr oder weniger. ich denke nur das man 2016 als Hersteller im Stande sein sollte, sowas ganz Easy hinbekommen kann.
                              Gasgas KTM Beta etc. Könnens doch auch....
                              If you are in doubt, flat out!

                              Kommentar


                              • ich denke mal dass die wr für märkte ausgelegt wurde wo blinker und hupe nicht benötigt werden.
                                für die paar mopeds die in der EU verkauft werden gibt es halt den e-satz aus italien. eine umrüstung mit anderer lima würde schnell den preisrahmen sprengen so dass das moped finanziell uninteressant wird.
                                technisch ist es natürlich kein problem eine stärkere lima zu verbauen aber da hat man leider nur das notwendigste verbaut, vermutlich weil es vorhanden war.
                                die europäischen hersteller orientieren sich mehr an den hiesigen bedingungen, aber da gibt es evtl. andere die man in kauf nimmt.
                                das absolut perfekte moped scheint keiner auf die räder zu stellen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X