WR250 2 Takt neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So, jetzt ist es amtlich. Weder der Umrüster, noch der Hersteller können/wollen eine Lösung anbieten. Hat jetzt noch einmal 200,-- Euro beim Händler fürs überprüfen gekostet. Lohnkosten werden in der Garantiezeit von Yamaha nicht übernommen.
    Ich mach mir jetzt mal selber Gedanken. Habe ja noch zwei Jahre Zeit bis zur nächsten HU.
    Im Luftfilterkasten haben die noch ein Kondensator mit 10.000 Mikro Farad verbaut. Ich nehme mal an, dass der puffern soll.
    Hat einer 'ne Ahnung, ob man den pimpen könnte?

    Kommentar


    • In Deutschland gilt die sog. Händlergewährleistung. Das hei?t der Händler gewährleistet dem Kunden beim Kauf einer neuen Sache die Mängelfreiheit des Kaufgegenstandes für die Dauer von 2 Jahren ab Kaufdatum.
      Unabhängig davon was der Hersteller sagt. Das Risiko liegt ersteinmal beim Händler.
      Während des ersten Jahres der Gewährleistung wird unterstellt das ein aufgetretener Mangel bereits bei der Produktion der Sache bzw. zum Zeitpunkt des Kaufes vorgelegen hat.
      Der Kunde muss also nicht tun außer das Ding zum Händler/ Verkäufer zu schaffen und auf Nachbesserung des Mangels bestehen, am besten schriftlich und mit Fristsetzung 10 Werktage.
      Diese Nachbesserung muss für den Kunden absolut kostenfrei sein, d.h. die 200€ für das Prüfen kann sich der Händler an die Backe binden und hat Grundsätzlich schon seinen ersten Versuch zu Nachbesserung verwirkt.
      Du musst dem Händler 2 mal die Chnace der Nachbesserund des Mangels einräumen.
      Schafft er es mit diesen 2 Versuchen nicht den Mangel der Sache zu beseitigen, kannst du ohne Kosten und Probleme vom Kaufvertarg zurücktreten und der Händler muss dir den vollen Kaufpreis zurückerstatten.
      Also stell das Ding zum Händler und tritt dem richtig auf die Füße und lass dich nicht verarschen, Händler versuchen immer wieder sich um Ihre Pflichten dem Kunden gegenüber zu drücken.

      Hatte es ja schon befürchtet das die Beleuchtung an den Dingern wieder so ein Bastelwerk ist. Leider.
      Hatte mit meiner WR250f damals auch massive Beleuchtungsprobleme mit dem mitgelieferten Adapter für den Lichtkabelbaum, hierbei kamen Gleich- und Wechelspannungskreis miteinander in Kontakt, mit der Folge das das Licht und die Blinker nicht gingen und die in die Lima zurückgespeiste Wechelspannung bei höheren Drehzahlen ein solches Maggnetfeld in der Lima erzeugt hat, das der Motor nicht dagegen ankam und die Leistung mit steigender Drehzahl immer weniger wurde. Hier hat der Händler extra einen KFZ Elektrospezi kommen lassen und auch bezahlt, da er das Problem selber nicht auffinden konnte.
      Zuletzt geändert von donktm; 25.04.2016, 14:10.
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

      Kommentar


      • Ich verstehe das Problem nicht. Das Motorrad versteht sich als Wettbewerbsfahrzeug in Kleinserie. Da ist mit sowas zu rechnen. Such einen KfZ Elektriker der dir einen Laderegler und einen kleinen Akku einstrickt. Oder einfach auf zugelassenene LED Beleuchtung umrüsten. Bei dem Motorrad kann dir der Händler wohl keine Standard Lösung anbieten. Oder keine Ahnung
        ...und wech:weg:

        Kommentar


        • Ich verstehe das Problem nicht. Das Motorrad versteht sich als Wettbewerbsfahrzeug in Kleinserie. Da ist mit sowas zu rechnen. Such einen KfZ Elektriker der dir einen Laderegler und einen kleinen Akku einstrickt. Oder einfach auf zugelassenene LED Beleuchtung umrüsten. Bei dem Motorrad kann dir der Händler wohl keine Standard Lösung anbieten. Oder keine Ahnung

          Aber er hat doch den Vollen Preis für das Ding Bezahlt. Da kann er auch erwarten das alles Geht.
          Das Hobby heißt doch Enduro Fahren und nicht Yamahas Pfusch Beseitigen
          oder sehe ich das Falsch?
          Gruß Manuel
          Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

          Kommentar


          • Zitat von Bratzo Beitrag anzeigen
            Ich verstehe das Problem nicht. Das Motorrad versteht sich als Wettbewerbsfahrzeug in Kleinserie. Da ist mit sowas zu rechnen. Such einen KfZ Elektriker der dir einen Laderegler und einen kleinen Akku einstrickt. Oder einfach auf zugelassenene LED Beleuchtung umrüsten. Bei dem Motorrad kann dir der Händler wohl keine Standard Lösung anbieten. Oder keine Ahnung
            Wenn ich ein Fahrzeug mit Licht, Blinkern und Hupe kaufe, haben diese Teile zu funktionieren. Ob das ein Sportgerät oder ein 500€ Chinaroller zum Semmeln holen ist, interessiert mich nicht.

            Was verkauft wird, hat zu funktionieren.

            Da könnt ich ja gleich sagen: Ist ein Sportgerät, kein Wunder das das Ding ned anspringt, musst bisschen selber suchen....

            Kommentar


            • Ja ok, dann würde ich sagen Händler nochmal nachbessern lassen und wenn das nicht klappt Rückabwicklung des Kaufvertrages. Ich denke dann solltest Du bei den anderen Herstellern mit großen Serien nochmal neu starten. Ich denke die KTM, Beta, Sherco, Husqvarna, GasGas ... können das. Das "besondere" oder auch "exotische" der Yamse hast da aber nicht.
              ...und wech:weg:

              Kommentar


              • Das Ding wird als Enduro verkauft. Bei einer aktuellen Enduro kann man als Kunde sehr wohl erwarten, das die Beleuchtungseinrichtungen am Fz voll funktionieren und nicht nur eingeschränkt.
                Die anderen Hersteller schaffen das bei den aktuellen Modellen doch auch. Bei meiner aktuellen KTM leuchtet das Licht schon ab Leerlaufdrehzahl brauchbar und das ohne die eigentlich vorhandene Batterie, die ist nämlich ausgebaut.
                Vor 10 oder 20 Jahren mag das anders gewesen sein, aber heute bei einem 8000€ Moped. Habe noch nie soviel für eine KTM bezahlt, da kommt man deutlich günstiger weg und hat ein funktionierendes Moped ohne irgendwelche Bastellösungen. Es kann doch nicht sein das man Anfangen muss und an ein aktuelles Moped andere Komponenten Bauen muss oder nen Akku oder sonstwas damit das Licht funktioniert. Entweder sollte die Lima ausreichend dimensioniert sein oder es sollte ab Werk energiesparende LED Technik eingesetzt werden. Dies kann und darf nicht zu Lasten des Kunden gehen. Ab zum Händler und auf Nachbesserung bestehen und wenn Nachrüstung von LED Beleuchtung dann fachmännisch durch den Händler und auch auf Kosten des Händlers. Der kann/ muss dann Versuchen sich seine Kosten bei Yamaha zurück zu holen.
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar


                • Zitat von reknits Beitrag anzeigen
                  Im Luftfilterkasten haben die noch ein Kondensator mit 10.000 Mikro Farad verbaut. Ich nehme mal an, dass der puffern soll.
                  Hat einer 'ne Ahnung, ob man den pimpen könnte?
                  Ein kläglicher Versuch , ein Kondensator soll die Spannung stabilisieren.
                  Wo allerdings zu wenig Leistung ist nützt das auch nix.
                  Leistung = Ampere
                  Nicht umsonst sagt der Prof
                  2000Volt in der Birne , aber keine 10 Watt Lampe zum Leuchten bringen
                  mit Birne meint der den Kopf des Probanden :))

                  passives Bauelement, elektrisches Bauelement, Plattenkondensators, Dielektrikum, Spannungsfestigkeit, Kondensator aufladen, Kondensator entladen, Kondensator Kapazität, Dielektrizitätszahl, elektrische Feldkonstante, Feldenergie, Kondensator Ladezeit, Kondensator Entladezeit, Kondensator, abitur, physik, physik abitur, schule, schulphysik, physikaufgaben, physik lösungen, physik nachhilfe, physik lernen, physik hilfe, lk physik, grundkurs physik, leistungskurs physik, abituraufgaben, prüfungsaufgaben, periodensystem der elemente


                  Interessant ist erst einmal zu wissen was tatsächlich anliegt ?

                  Wechselstrom oder Gleichstrom , gesiebt oder ungesiebt ?
                  Mit nem Digimeter hat man das ruckzuck raus.

                  Dem Händler würde ich für 200€ den A...... Versohlen

                  Notfalls gibt es ja noch die Kfz Schlichtungsstelle mit Sachverständigen wenn der sich nicht kooperativ zeigt.
                  Das ist dann für den Händler bindend .
                  Vertrag ist immer mit dem Händler auch wenn der sich auf das Werk beruft

                  Kommentar


                  • Leistung = NICHT Ampere

                    Schon mal was vom Ohm'schen Gesetz gehört???
                    Leistung P = Spannung U x Stromstärke I

                    getapert auf streichelglas

                    Kommentar


                    • :craz:
                      Pavian Parade

                      Kommentar


                      • ich mach einfach mal die augen zu :angst:

                        Kommentar


                        • @ reknits
                          Wie geht die Sache denn nu weiter? Hast du deinen Händler nun zur Nachbesserung aufgefordert und hat er dir Optionen angeboten?
                          Hast du etwa die 200€ bezahlt?
                          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                          Kommentar


                          • Also mal ehrlich, wenn ich so ein Moped kaufe, muss doch wenigstens das Licht und die Blinker funktionieren. Ob man das nun braucht oder nicht, aber das geht nicht!

                            Gerade wenn ich Wettbewerbe fahre, muss ich das Teil vorführen und wenigstens Licht sollte leuchten (und nicht nur wenn ich das Teil in der WP aufdrehe) und natürlich muss der Blinker mal was sagen.

                            Hupe ist ggf. noch zu verschmerzen, da ich ne Ballhupe nutzen könnte. ... aaaaaaber, was ist denn dann bei der HU? Vorher verkaufen? Oder einfach dann nur noch MX? :Auge2:

                            Wie hat Yamaha denn dann die Zulassung für den EU Markt bekommen? Diese Frage würde ich gerne mal beantwortet wissen... oder geht das heute alles nur noch so "al la" Abgasskandal. Einfach mal hinfrickeln und hoffen, dass es keiner merkt?
                            I rather ride twostrokes >:)

                            Kommentar


                            • Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                              Also mal ehrlich, wenn ich so ein Moped kaufe, muss doch wenigstens das Licht und die Blinker funktionieren. Ob man das nun braucht oder nicht, aber das geht nicht!

                              Wie hat Yamaha denn dann die Zulassung für den EU Markt bekommen? Diese Frage würde ich gerne mal beantwortet wissen... oder geht das heute alles nur noch so "al la" Abgasskandal. Einfach mal hinfrickeln und hoffen, dass es keiner merkt?
                              Ich habe mal bei einem großen namhaften Händler der im Netz vertreten ist eine Anfrage gestartet.

                              Die Antwort
                              Ist bekannt und seine Kunden juckt das nicht Schrauben eh alles beim mx ab ......
                              Eine Lösung gibt's nicht und juckt auch keinen ....

                              Ob Yamaha die EU Zulassung erwirkt hat ist fraglich.
                              Die Straßenteile sollen wohl in Italien montiert werden.
                              Aufschluss darüber gibt das COC Papier,dort steht die Herkunft drin.

                              Kommentar


                              • Grundsätzlich würde das Motorrad eher zurückgeben wenn mich etwas so ärgert.

                                ABER: Die WR hätte ich primär wegen des Motorrades gekauft und mir irgendeine Lösung für die Bordspannung gesucht.
                                ...und wech:weg:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X