WR250 2 Takt neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von donktm Beitrag anzeigen
    Ansich aber vom fahren her ein super Moped, hab landge drüber nachgedacht eine von nem Kumpel zu kaufen der nach einer Verletzun nicht mehr fahren will in nächster Zeit.
    Aber diese Licht/ Blinker Elektriknummer macht mir die Sache doch madig.
    Kauf das Moped endlich!!! Hör auf zu jammern!!! :Auge2:
    I rather ride twostrokes >:)

    Kommentar


    • Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
      Ich hatte am Samstag einen grandiosen Endurotag mit der Wr..

      Muss aber dazu sagen, dass es hell war..
      den hatte ich schon mehrmals

      ohne Blinker bricht für mich keine Welt zusammen
      www.dirtdiggers.de

      Kommentar


      • Zitat von Dealer Beitrag anzeigen
        ohne Blinker bricht für mich keine Welt zusammen
        ach du fährst nur geradeaus? :))

        Kommentar


        • Wie sieht das denn bei anderen Sportenduros aus, funktioniert sowas bei ner KTM Husqvarna GasGas Beta und Konsorten serienmäßig?

          Ich kenn das Problem von meiner KDX, da weiß ich aber, dass das in Kleinserie drangebastelt wurde. Seltsamerweise hatte meine seelige MTX 80 da gar keine Probleme mit und ich glaub die Lichtmaschine war jetzt auch kein zentnerschweres Monsterteil. Also richtiges Hexenwerk kann es doch nicht sein, sowas funktionierend zu bauen?
          Christian
          www.lange-koeln.de

          Kommentar


          • Also bei den KTMs, EXC und LC4, (seit meiner ersten EXC in 2001) funktioniert das ganze sofern überall sauber schon ab Leerlaufdrehzahl ziemlich gut.
            Selbstverständlich werden Licht und Blinker mit steigender Drehzahl noch geringfügig heller, aber nicht wesentlich.
            Hatte auch mal ne WR250f(Baujahr 2004), da ging das ganze auch gut als die generelle Elektrik endlich funktioniert hat.
            Und an einer KLX250R(Baujahr 98) die ich mal hatte war es eher eine generelle Elektrikbastelei und es funktionierte mehr schlecht als recht. Das Moped war aber auch gebraucht, etwas verbastelt und ich war zu der Zeit was Mopedelektrik anging auch noch recht Ahnungslos.
            Zuletzt geändert von donktm; 10.05.2016, 16:43.
            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

            Kommentar


            • Auch bei den Betas funktioniert das Elektrogedöns ab Werk!

              Kommentar


              • Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
                Auch bei den Betas funktioniert das Elektrogedöns ab Werk!

                Bei GasGas auch
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                Kommentar


                • Die WR ist halt eine umgestrickte MX in Kleinserie.
                  ...und wech:weg:

                  Kommentar


                  • Zitat von Bratzo Beitrag anzeigen
                    Die WR ist halt eine umgestrickte MX in Kleinserie.
                    Trotzdem muss das bei Auslieferungszustand verbaute Zubehör anstandslos funktionieren. Wenn nicht sogar gerade da!


                    Jungs, jetzt mal ehrlich:
                    Wir sind im Jahre 2016, da darf man als Käufer schon davon ausgehen das soetwas wie eine Elektrik funktioniert. Das ist ja keine Raketenwissenschaft!

                    Kommentar


                    • Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
                      Trotzdem muss das bei Auslieferungszustand verbaute Zubehör anstandslos funktionieren. Wenn nicht sogar gerade da!


                      Jungs, jetzt mal ehrlich:
                      Wir sind im Jahre 2016, da darf man als Käufer schon davon ausgehen das soetwas wie eine Elektrik funktioniert. Das ist ja keine Raketenwissenschaft!

                      die Diskussion hat mittlerweile Leierkasten Charakter......

                      wer das nicht akzeptiert muss doch die WR nicht kaufen :auslach:

                      verstehe die ganze Aufregung nicht

                      Grüße
                      an die Nichtbesitzer dieses geilen Mopeds
                      www.dirtdiggers.de

                      Kommentar


                      • Ja das ganze hat etwas Leierkasten Charakter, ändert aber nichts da dran das die Kiste doch bei Yamaha offiziell im Programm war und als Moped mit Zulassung verkauft wurde, oder. Also ist es mir als Kunde ganz egal ob da ein Elektro Praktikant das Licht dran gebastelt hat oder jemand der das Kann. Jetzt ist für mich als Endkunde der Händler mein Vertragspartner. Der hat jetzt die Aufgabe mir ein Mangelfreies Moped hinzustellen wenn ich das von ihm verlange. Wenn es anderen egal ist und sie den Mangel der ja offensichtlich generell an dem Modell vorhanden ist hin zu nehmen, selber schuld. Aber das ändert nichts das mir der Händler ein Moped hinstellen muss wo alles was zur Zulassung erforderlich ist auch geht. Das klappt ja bei einer 4T Yamaha WR auch ohne Probleme. Wäre ich Yamaha Händler und mein Kunde kommt zu mir und sagt, du das Licht geht nicht und die Antwort von Yamaha wäre nicht unser Problem. Na der Außendienstler tut mir dann schon etwas leid.
                        Es ist vom Händler ungeschickt den Kunden damit abzuspeisen das Yamaha ihn damit abspeist das das halt so ist. Aber von Yamaha ist es noch viel dämlicher ein so unfertiges Moped zu verkaufen. Wenn die das in Italien nicht besser können, dann sollen sie da jemand dran lassen der es kann. Eine funktionierende Lima dran zu bauen sollte doch wohl zu schaffen sein, können andere und Yamaha selber doch auch.
                        Es ist schade das wir uns über so eine Kleinigkeit die total unnötig ist jetzt schon über Seiten unterhalten und so alles andere an dem sicher interessanten Moped in den Hintergrund gerät.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • du sprichst mir aus der Seele
                          www.dirtdiggers.de

                          Kommentar


                          • Was ich noch nicht ganz durchschaut habe: Die WR wird doch gar nicht offiziell von Yamaha angeboten, oder doch? Ich dachte die bieten das Ding nur ohne Licht etc an und irgend ein findiger in Italien fummelt da eine Zulassung dran.

                            Kommentar


                            • das ist eigentlich eine YZ250X die mit Lichtmaschine, Lichtmaske und Rücklicht komplettiert wird und sich dann Enduro nennt

                              und wer will darf auch blinken....
                              www.dirtdiggers.de

                              Kommentar


                              • Das Komplettieren macht aber nicht Yamaha sondern die Italienische Firma oder?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X