WR250 2 Takt neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Na in Riesa in 'ner Halle ist die gut gegangen.

    Kommentar


    • #62
      Was soll man auch sonst fahren wenn man 250er 2takt crosser fahren will. Bleibt nur noch ktm/hqv und exoten tm.
      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

      Kommentar


      • #63
        Zitat von elsa2501 Beitrag anzeigen
        Na in Riesa in 'ner Halle ist die gut gegangen.
        Wer hat denn in Riesa die 2T Yamaha gefahren??

        Kommentar


        • #64
          Wer hat denn in Riesa die 2T Yamaha gefahren??
          Luis Olivera in der Jugendklasse (3. Plaz)

          Sie war überraschend leise und hat eine gute Figur abgegeben. Aber man hat auch gesehen, dass ein E-Starter manchmal sehr hilfreich ist:Auge2:
          Alle Angaben ohne Gewähr!

          Kommentar


          • #65
            Also ich find das Ding absolut geil. Da denk ich auch nicht daran, ob Yamaha trotz wenig neuer Entwicklung ein gutes Geschäft macht oder nicht... für mich persönlich zur Zeit das absolute Highlight der Saison. Weil: Komplett sichere Technik ohne Kinderkrankheiten mit den perfektesten Fahrwerkskomponenten in einem Serienbike.

            Kommentar


            • #66
              Stehen denn jetzt schon welche bei den Händlern ? Hört man gar nichts mehr von .
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • #67


                Steht zumindest bei Lieferbarkeit: sofort

                Kommentar


                • #68
                  Ich hatte ja versprochen, dass ich ein wenig über die grazile Schönheit berichte.

                  Also, erste Bestandsaufnahme:

                  Was mir schon beim Händler aufgefallen ist, hat sich auf der Waage bestätigt. Das Mopped fühlt sich nicht nur unglaublich leicht an, sondern ist es auch.
                  103 kg mit einem Kunststoff-Motorschutz und halb gefüllten Tank.

                  Zum Vergleich mal meine 15er Husky Te 250 mit selber Ausstattung auf die Waage gestellt. (Sprit etwas weniger als halb voll) 113 kg
                  Über die Verarbeitung brauch man nicht viele Worte verlieren, einfach gut.

                  Ich hatte ein wenig bedenken wegen der Bedienkraft der Seilzugkupplung (www-Gerüchte). Diese ist aber auf selben Niveau der Husky. Durch Anbau einer ZAP V2 sogar darunter.

                  Der fehlende E-Starter ist definitiv ein Nachteil, da ist man inzwischen sehr verwöhnt. Im Moment ist mir das aber (noch) ziemlich egal.
                  Bei der Lampenmaske bzw. beim Anbau dieser, hatten die Designer wohl keinen Bock mehr. Sie steht zu weit vorne und die Farbgebung hätte auch anders sein können. Der Anbau näher an die Gabelholme ist aber nach wenigen Handgriffen erledigt.
                  Das Fünganggetriebe ist bei einer kurzen Probefahrt in den Strassen rund um den Händler nicht negativ aufgefallen. Der erste Gang ist mir kurz genug.

                  Kommen wir zum mitgelieferten Zubehör

                  Da können sich andere Marken eine grosse Scheibe abschneiden. Die „Bedienungsanleitung“ enpuppt sich als komlettes Reparaturhandbuch. Angefangen bei der Kayaba Gabel bis hin zum Rücklicht ist wirklich alles haarklein beschrieben.
                  Bedüsungsempfehlung wie bei der Konkurrenz, nur dass hier noch zusätzlich auf 3 Seiten der jeweilige Einfluss der Vergaserkomponenten erklärt wird.
                  Des weiteren ist ein kompletter Motordichtsatz, Startnummerntafel, geschlossene Handschützer, üblicher Drosselkram und der erste Übermasskolben im Set enthalten.
                  Zum Vergleich, bei KTM/Husky bekommt man ein hübsches Täschchen mit Powerpartskatalog, Bedienungsanleitung und nem Kuli dazu, welches genau 2x angefasst wird: beim Kauf, und beim Verkauf.


                  Fahrbericht folgt...
                  Zuletzt geändert von Tesox; 22.02.2016, 15:42. Grund: Startnummerntafel vergessen

                  Kommentar


                  • #69
                    :schwärm::schwärm::schwärm::schwärm::schwärm::schw ärm::schwärm::schwärm:
                    Pavian Parade

                    Kommentar


                    • #70
                      Hört sich doch gut an :gut2: Björn willst du die zulassen ? Brief dabei ? Mit wieviel Kw
                      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                      Kommentar


                      • #71
                        Brief kommt die Tage, mit wieviel kw, keine Ahnung..
                        Wird auf jeden Fall zugelassen.

                        Kommentar


                        • #72
                          Hoppla,

                          nur 103 Kg bzw. geschätze 108 KG voll? Das liest sich sehr sehr gut.
                          Ich bin gespannt auf deinen Bericht zum Fahrwerk.....

                          Kommentar


                          • #73
                            Und wenn es denn einen Anlasser dafür gäbe, wäre man auch wieder bei 110-115kg. Also doch kein technisches Wunderwerk, sondern mehr oder weniger genauso leicht oder schwer wie die Konkurrenten

                            Trotzdem ein geiles Bike

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
                              Und wenn es denn einen Anlasser dafür gäbe, wäre man auch wieder bei 110-115kg. Also doch kein technisches Wunderwerk, sondern mehr oder weniger genauso leicht oder schwer wie die Konkurrenten

                              Trotzdem ein geiles Bike

                              Anlasserkit Ktm 1,8 kg, Batterie 700g...

                              Kommentar


                              • #75
                                Auf 7kg + würde ich auch nicht kommen, obwohl da schon etwas mehr für nötig ist, als der reine Starter und die Batterie. Mutig, Björn, ich finde es gut, dass du dich traust. Das Fahrwerk dürfte über jeden Zweifel erhaben sein.
                                Das Getriebe finde ich auch nicht so dramatisch, auch viele Profis fahren beim Extremenduro die Getriebe der Motocrosser.
                                Militant tolerant!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X