WR250 2 Takt neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von Crasher Beitrag anzeigen
    Hoppla,

    nur 103 Kg bzw. geschätze 108 KG voll? Das liest sich sehr sehr gut.
    Ich bin gespannt auf deinen Bericht zum Fahrwerk.....
    ...weils mich mal interressiert hat. Bin mal grade mit der Personenwaage runter in die Garage gehüpft.

    15er 300er SD mit randvollem Tank, Tubliss hinten, Motorschutz aus Kunststoff, dem üblichen SD Krempel -> 111,35 kg.

    Zieht man den Anlasser ab als "unnützes Zubehör" bleiben dann etwa 109kg.

    Finde den Unterschied also nicht besonders gravierend.


    Ich hab leider keine Ahnung aber sind die Fahrwerke der Japaner denn soviel besser als der Schrott aus Österreich ?




    Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
    Manchmal dreh ich rechts am Griff
    weil ich möchte dass die Landschaft
    schneller an mir vorbei fliegt.

    Kommentar


    • #77
      was mich interessiert, wo liegt denn der listenpreis und kann man da bei so einem brandneuen modell noch handeln? was geht denn da so bei yamaha. da hab ich keine ahnung. weiterhin finde ich es interessant, wie die ersatzteilversorgung und preisgestaltung ist. bei den japanern kauft man ja doch eher mehr aftermarket produkte oder lieg ich da völlig falsch?

      Kommentar


      • #78
        Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
        ...weils mich mal interressiert hat. Bin mal grade mit der Personenwaage runter in die Garage gehüpft.

        15er 300er SD mit randvollem Tank, Tubliss hinten, Motorschutz aus Kunststoff, dem üblichen SD Krempel -> 111,35 kg.

        Zieht man den Anlasser ab als "unnützes Zubehör" bleiben dann etwa 109kg.

        Finde den Unterschied also nicht besonders gravierend.


        Ich hab leider keine Ahnung aber sind die Fahrwerke der Japaner denn soviel besser als der Schrott aus Österreich ?




        Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
        Hast beim wiegen jeweils das Vorder- bzw. Hinterrad auf das selbe Niveau gebracht wie die Waage?

        Kommentar


        • #79
          WR250 2 Takt neu

          Jawohl ja. Hinten 56,95kg, vorne 54,40kg
          Is allerdings ne hundsgewöhnliche Digital Personenwaage. Also nix geeicht oder so.


          Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
          Manchmal dreh ich rechts am Griff
          weil ich möchte dass die Landschaft
          schneller an mir vorbei fliegt.

          Kommentar


          • #80
            Der Vergleich hinkt, weil 2 verschiedene Waagen genutzt wurden. Eure Waagen zeigen eine Differenz von einem Prozent auf, was human ist, aber den Vergleich verfälscht.
            Das Kayaba-Fahrwerk ist schon erste Sahne, da gibts nix.
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #81
              Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
              Jawohl ja. Hinten 56,95kg, vorne 54,40kg
              Is allerdings ne hundsgewöhnliche Digital Personenwaage. Also nix geeicht oder so.


              Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
              :daumen:
              Grad nochmal gelesen, ist ja ne KTM..
              Die Husky hat ja das schwerere Kunststoffheck und die Umlenkung.
              Dann passt es ja..

              Kommentar


              • #82
                Das stimmt wohl. Naja, am Ende dreht es sich nicht um 2 oder 4 Kilo. Denke dass jeder SEIN Moped am meistens liebt. [emoji4]

                Würde ja mal gerne so ne Yamse fahren in aussagekräftigem Gelände.

                Vielleicht kommt ja mal ein Yamaha-Händler nach Winkel dieses Jahr. [emoji16]


                Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
                Manchmal dreh ich rechts am Griff
                weil ich möchte dass die Landschaft
                schneller an mir vorbei fliegt.

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                  was mich interessiert, wo liegt denn der listenpreis und kann man da bei so einem brandneuen modell noch handeln? was geht denn da so bei yamaha. da hab ich keine ahnung. weiterhin finde ich es interessant, wie die ersatzteilversorgung und preisgestaltung ist. bei den japanern kauft man ja doch eher mehr aftermarket produkte oder lieg ich da völlig falsch?
                  Ich bin da auch noch jungfräulich Matze. Aber es ist definitiv so, dass die Orginal-Ersatzteile teurer als bei Euro-Herstellern sind.
                  Aber der Aftermarket und der Gebrauchtmarkt sind so groß, da mache ich mir keine Sorgen..
                  Liste bei dem Mopped ist glaub ich 8150€.
                  Da geht aber schon noch was..

                  Kommentar


                  • #84
                    Also den unterschied von nem lekker kyb zu dem WP aus ner sixdays ist enorm.
                    Wenn du mal sowas gefahren bist weisst du erst wie ruhig und unauffällig n Mopped fahren kann.
                    Zuletzt geändert von gadjet23; 22.02.2016, 21:47.
                    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von Max Beitrag anzeigen
                      Auf 7kg + würde ich auch nicht kommen,........
                      Auf 7kg komme ich auch nicht, meine Antwort bezog sich eher auf das von Crasher geschätzte vollgetankte Gewicht von 108kg. Und dazu dann eben den Anlasser, Batterie, Verkabelung, Relais usw. Das sind dann für mich die 110-115kg. Wobei ich hiermit ja auch niemanden auf den Schlips treten möchte. Nur gewichtsmäßig sind wir mittlerweile auf einem Level angekommen, bei dem der Fahrer (wenn ich von mir ausgehe) das größte Gewichtseinsparpotential ist. Ich finde es halt müßig, über irgendwelche Kommazahlen die Mopeds miteinander zu vergleichen. Aber ich rede mich leicht, ich fahre ja auch keine Wettbewerbe

                      Kommentar


                      • #86
                        Also 5 Kilo Unterschied wären ein Kaufkriterium für mich!
                        Das merkt man schon sehr deutlich finde ich.
                        Klar ist das bei einem Schlammrennen nach drei Kurven egal, aber beim Handling merkt man sowas schon sehr deutlich.



                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        PavianParade :paper:

                        Kommentar


                        • #87
                          Ich will die gute Stimmung ja nicht trüben aber auf mich wirkt die Strategie von Yamaha nicht konsequent. Eine Sportenduro ohne Anlasser ist Quatsch. Entweder ist das ein Markttest und es wird bei Erfolg weiterentwickelt, dann sollten möglichst viele Motorräder kaufen. Oder es ist eine halbherzige Aktion um ne 2T Enduro anbieten zu können. Zubehör dürfte rar und Ersatzteile teuer bleiben. Wenn ich erkennen kann das Yamaha es ernst meint, kommt dieses Motorrad aber in meine 2T Auswahl in 12 Monaten.


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                          ...und wech:weg:

                          Kommentar


                          • #88
                            Guten Morgen,

                            ein Gewicht von ca. 108 kg vollgetankt ist im Bereich einer aktuellen Ktm Exc 200 mit E Start.
                            Jedes Mal mal wenn ich die 200 mal fahren darf bin ich vom extrem spielerischen Handling fasziniert. Gut, ich komme von eigener ec300 mit etwa 117 kg. Die 9Kg zur Yamsel sind ein RIESEN Unterschied. Beide Moppeds haben keinen E-Start. Brauche ich auch nicht unbedingt, da ich nichts Extremes und keine Rennen fahre und somit nicht unter Zeitdruck stehe.

                            Mindestens genau so wichtig ist mir das Fahrwerk.

                            Das geringe Gewicht der yz, in Kombination mit einem drehmomentfreudigeren Motor als bei der Exc 200 und einem wahrscheinlich deutlich besseren Fahrwerk gegenüber der KTM interessieren mich schon sehr.

                            Ähnlich wie Bratzo irritiert mich aber auch, dass die yz in ihrem Konzept ein Mopped aus 2005 ist.
                            Markttest trifft es wohl ganz gut.

                            Frage am Rande an die Könner hier, die Wettbewerbe und Sachen wie das Drapak fahren: Ist der fehlende E-Start ein Ausschluss-Kriterium, egal wie gut die YZ (eventuell) ist? Würdet ihr euch noch ein Mopped ohne E- Start holen?

                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                              Also 5 Kilo Unterschied wären ein Kaufkriterium für mich!
                              Das merkt man schon sehr deutlich finde ich.
                              Klar ist das bei einem Schlammrennen nach drei Kurven egal, aber beim Handling merkt man sowas schon sehr deutlich.



                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                              Naja die TM sollte in einem ähnlichen Gewichtsbereich liegen, und da hört man immer kein e-start nur 5 gang will ich nicht.
                              Und die Fahrwerke sind mindestens genauso gut.
                              Ich denke ebenfalls das es so in die Richtung Markttest geht.
                              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von Crasher Beitrag anzeigen
                                Frage am Rande an die Könner hier, die Wettbewerbe und Sachen wie das Drapak fahren: Ist der fehlende E-Start ein Ausschluss-Kriterium, egal wie gut die YZ (eventuell) ist? Würdet ihr euch noch ein Mopped ohne E- Start holen?
                                Um diese Frage zu beantworten muß man eigentlich kein Könner sein, weswegen ich mich mal einmische. Ich fahre eine 2004er GasGas ohne E-Start. Werde diesen aber bei Gelegenheit nachrüsten
                                weil:

                                man Unmengen an Kraft und Zeit spart.

                                Beispiel:

                                Der afr und ich wollten in Bilstain den gleichen Hang hoch, sind aber beide hängen geblieben und umgekippt. Ich den Bock aufgestellt mir einen halbwegs brauchbaren Stand gesucht und angefangen zu kicken nach dem 7-8 mal sprang der Bock endlich an und ich war ziemlich fertig. Der afr den Bock aufgestellt drauf gesetzt Knopf gedrückt und wieder losgefahren. Wofür ich fast 3 Minuten gebraucht habe hatte er in 30 Sekunden ohne wirklichen Krafteinsatz erledigt.

                                Und wenn sich sowas in einem Rennverlauf summiert dann kannst du dir ausrechnen ob sich ein Anlasser lohnt oder nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X