WR250 2 Takt neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    ....werde meine in den nächsten Tagen abholen.:vchris:

    ....zum Teufel mit der Husqvarna/ KTM

    Grüße
    www.dirtdiggers.de

    Kommentar


    • #92
      ...dann bleibt es zumindest bei den blauen Waffen ;-)

      Hoffe auf ein paar Erfahrungsberichte, schwanke noch ein wenig (TM)!
      Wir Leben für das wofür wir sterben würden

      Kommentar


      • #93
        Zitat von Dealer Beitrag anzeigen
        ....werde meine in den nächsten Tagen abholen.:vchris:

        ....zum Teufel mit der Husqvarna/ KTM

        Grüße
        So dramatisch würde ich es nicht sagen Aber ja, wir brauchen Wettbewerb in der Branche!


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        ...und wech:weg:

        Kommentar


        • #94
          hatte ja schon 3 von den YZ`s mit Alurahmen mit etwas Umbau auf Enduro ....und das waren die
          absolut geilsten Bikes.
          das Problem war immer nur mit den nicht ganz legalen Papieren.

          sieht man auch in meinen Alben

          Grüße
          www.dirtdiggers.de

          Kommentar


          • #95
            ich finde hier im forum machen sich viele oft nen kopf um kleinigkeiten.

            international gibts einige klassische enduroläufe, die anspruchsvolles gelände haben. hier in deutschland gibts z.b. in zschopau auch beim klassischen enduro einige auffahrten. und überall fahren schon immer einige leute umgebaute yz 250 ohne e-start. oder auch hufos, oder auch große 4t-japancrosser ohne e-start und 5 gängen.

            aus den ktm/hvas kann man den e-starter auch rausschmeißen und spart 4 kg. nebenbei siehts auch viel cooler aus :vchris:

            wird hier im forum meiner meinung nach oft zu hoch aufgehangen, weil einige aktive hier gerne den extrem-kram fahren.
            für wen das jetzt nicht hauptaugenmerk ist, der kann mMn beim mopedkauf ganz gut auf andere aspekte als den e-starter schauen ;)
            #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
            Teuber-Motorsport.de

            Kommentar


            • #96
              Zitat von Dealer Beitrag anzeigen
              ....werde meine in den nächsten Tagen abholen.:vchris:

              ....zum Teufel mit der Husqvarna/ KTM

              Grüße

              Stimmt, endlich wieder unbedarft über KTM abledern können...:Devfin:

              Kommentar


              • #97
                Zitat von Malte#13 Beitrag anzeigen
                ich finde hier im forum machen sich viele oft nen kopf um kleinigkeiten.

                international gibts einige klassische enduroläufe, die anspruchsvolles gelände haben. hier in deutschland gibts z.b. in zschopau auch beim klassischen enduro einige auffahrten. und überall fahren schon immer einige leute umgebaute yz 250 ohne e-start. oder auch hufos, oder auch große 4t-japancrosser ohne e-start und 5 gängen.

                aus den ktm/hvas kann man den e-starter auch rausschmeißen und spart 4 kg. nebenbei siehts auch viel cooler aus :vchris:

                wird hier im forum meiner meinung nach oft zu hoch aufgehangen, weil einige aktive hier gerne den extrem-kram fahren.
                für wen das jetzt nicht hauptaugenmerk ist, der kann mMn beim mopedkauf ganz gut auf andere aspekte als den e-starter schauen ;)

                So ist es..

                Es wird aber garantiert Situationen geben, wo ich fluchen werde dass kein Mädchenknopf vorhanden ist. Trotzdem werde ich sehr gut damit leben können..

                Kommentar


                • #98
                  WR

                  Dann komm ich jetzt auch mal zu euch:
                  Nach dem der Vulkanier mich vollgesabbert hat hab ich jetzt auch son Vorkriegsmodell, ohne E-Starter, Seilzug betätigte Kupplung,5 Gang, Tank mit 8l Fassungsvermögen. 95kg Trockengewicht und Kayaba Fahrwerk mit Closed-Cartridge, und Umlenkung. Was da Fahrfertig bei raus kommt darf sich jeder selber ausmalen. Erwähnenswert wären da noch LED-Lichttechnik vorn und hinten. meine erste EXC 250 , hatte auch kein E-Starter und nur 5 Gänge 98kg ohne Spritt dafür aber das beschissenste Fahrwerk seit ich Zweirad fahre. zu Tema Anlasser: Im Wettbewerb sicherlich Unverzichtbar, aber zum Endurieren na ja ,Ich hab auf jeden Fall bei den Nachfolgern meiner ersten EXC die Anlasser immer ausgebaut, macht halt leichter. Bei der jetzigen hab ich ihn drin und möchte ihn nicht mehr hergeben. Wettbewerb hatte sowieso noch nie Sinn gemacht bei mir bin näher an der Rente dran als ne Weltmeisterschaft zu gewinnen, also wird's auch nochmal ohne Anlasser gehen, sonst fahr ich weiter KTM. Aber Ausschlag gebendes Kaufkriterium für mich war das Gewicht. Und wenn der liebe Björn dann fertig ist mit rumgefummel und alles schön ausprobiert hat was es da so gibt dann bastel ich es ihm nach und freu mich.und wenn nicht dann darf sich gern der nächstes dran probieren, dann hab ich wenigstens mal ausprobiert. Natürlich gibt und gab es auch andere Hersteller mit ähnlichen Leistungsdaten die mir aber nicht ins Haus kommen. (außer Honda) MFG. Hacky
                  Zuletzt geändert von Eifelhacky; 23.02.2016, 15:24.
                  die Schwachstelle, ist das Problem !

                  Kommentar


                  • #99
                    Das mit dem E-Starter ist mir so bisschen ein Rätsel. Ich starte mein Moped gefühlt 150 mal pro Fahrtag. Wenn ich da jedes mal Kicken müsste, wäre das zwar machbar, aber würde mich total nerven. Die Frage die sich mir da immer wieder aufdrängt ist: Offenbar haben viele unendliche Konditionsressourcen oder starten das Moped einfach nicht so oft und sind selten in Situationen in denen man nicht kicken kann.
                    Am Ende ists natürlich egal, ich finde die Yamaha hat einen coolen Oldschool-Schick und überhaupt waren alle Yamahas die ich bisher hatte tolle Mopeds. Bin gespannt auf eure Fahrberichte.

                    Kommentar


                    • Hab 2013 bei meiner esrten KTM mit E Start diesen direkt abgebaut un dvorher oder bis heute nie vermisst.
                      Man gewöhnt sich automatisch an das das Moped nicht so oft ausgeht.
                      Werde voraussichtlich bei meiner neuen auch den E-Start wieder abbauen wenn ich sie abgeholt habe.
                      Hab den E Start nie vermisst und finde auch nicht das beim 2t das kicken irgendwie Kraft oder Kondition braucht im Gegensatz zum 4t.
                      Meine 125er und 200er habe ich früher zu Showzwecken auch manchmal mit der Hand angekickt.
                      Bei 250er und 300er geht das natürlich nicht mehr so ohne weiteres wenn der Motor noch Kompression hat.
                      Aber der Kraftaufwand für den Kickstarter ist doch sehr gering wie ich finde.
                      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                      Kommentar


                      • Ich liebe meinen E-Start Knopf :D bin froh das ich den habe, wenn man mal eben neustarten muss. Oder im Unterholz/am Hang abgewürgt hat. Habe mich auch schon sauber abgelegt, bei diversen "am Hang ankick Versuchen" bei meiner alten Annegret. Heute ist das super easy und ich bin froh, dass ich den habe.

                        Die paar Kilo mehr, machen den Kohl auch nicht fett... hab lieber selber mal 7 Kg abgespeckt ;) hilft auch schon...

                        Back to Topic: Wenn ich noch genug in der Portkasse hätte, würde ich mir die Sahneschnitte Yamaha WR 250 selber in die Garage stellen... leider bleibt es bei einem Wunsch und gibt noch andere Sachen, die vorher kommen :P
                        I rather ride twostrokes >:)

                        Kommentar


                        • Wunderbar, wo das jetzt mit dem E-Starter geklärt ist, können wir jetzt bei der Wr weiter machen..

                          Für alle anderen geht es hier weiter:


                          Kommentar


                          • Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
                            Dann komm ich jetzt auch mal zu euch:
                            Nach dem der Vulkanier mich vollgesabbert hat hab ich jetzt auch son Vorkriegsmodell, ohne E-Starter, Seilzug betätigte Kupplung,5 Gang, Tank mit 8l Fassungsvermögen. 95kg Trockengewicht und Kayaba Fahrwerk mit Closed-Cartridge, und Umlenkung. Was da Fahrfertig bei raus kommt darf sich jeder selber ausmalen. Erwähnenswert wären da noch LED-Lichttechnik vorn und hinten. meine erste EXC 250 , hatte auch kein E-Starter und nur 5 Gänge 98kg ohne Spritt dafür aber das beschissenste Fahrwerk seit ich Zweirad fahre. zu Tema Anlasser: Im Wettbewerb sicherlich Unverzichtbar, aber zum Endurieren na ja ,Ich hab auf jeden Fall bei den Nachfolgern meiner ersten EXC die Anlasser immer ausgebaut, macht halt leichter. Bei der jetzigen hab ich ihn drin und möchte ihn nicht mehr hergeben. Wettbewerb hatte sowieso noch nie Sinn gemacht bei mir bin näher an der Rente dran als ne Weltmeisterschaft zu gewinnen, also wird's auch nochmal ohne Anlasser gehen, sonst fahr ich weiter KTM. Aber Ausschlag gebendes Kaufkriterium für mich war das Gewicht. Und wenn der liebe Björn dann fertig ist mit rumgefummel und alles schön ausprobiert hat was es da so gibt dann bastel ich es ihm nach und freu mich.und wenn nicht dann darf sich gern der nächstes dran probieren, dann hab ich wenigstens mal ausprobiert. Natürlich gibt und gab es auch andere Hersteller mit ähnlichen Leistungsdaten die mir aber nicht ins Haus kommen. (außer Honda) MFG. Hacky

                            Noch ist meine Husky 250 greifbar und du könntest deinen Japanischen Vorkriegshaufen einhandeln :)) Im Wohnzimmer macht das Ding bestimmt richtig was her, zum fahren hab ich ja jetzt die Beta:gut2:
                            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                            Kommentar


                            • :weg:
                              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                              Kommentar


                              • ..ich dachte, die Beta weckt keine Emotionen in dir ? :frech:
                                „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X