WR250 2 Takt neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WR

    Vorkriegsmodell die zweite: Das alte Miststück hat einen Keihin PWK 38S Vergaser, soweit Standard würde ich mal behaupten, ABER mit einem elektr. Abschaltventil für die Kraftstoffzufuhr und einem Schieberpoti für die Zündung. Zum Gewicht kann ich noch sagen das ich das Motorrad soeben mit halbvollem Tank mit beiden Händen zugepackt übern Oberschenkel ziehend vorn und hinten komplett vom Boden abheben kann. Wer mich kenn weiß das ich sonst nur noch Stubbis reiße. :luder:
    die Schwachstelle, ist das Problem !

    Kommentar


    • Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
      Das mit dem E-Starter ist mir so bisschen ein Rätsel. Ich starte mein Moped gefühlt 150 mal pro Fahrtag. Wenn ich da jedes mal Kicken müsste, wäre das zwar machbar, aber würde mich total nerven.
      Du musst vorm Anhalten schon die Kupplung ziehen ... [emoji1]

      Kommentar


      • Mir gefällt die WR und einen estarter habe ich seid 2007 nicht mehr. Was mir viel wichtiger ist, ist die Verarbeitung und das Fahrwerk. Da braucht man außer individuelle Anpassung nix mehr machen. @hacky, wenn sie dir nicht gefällt ich hät ne KTM und ne GasGas im Tausch ;-)


        Send from iPhone using Tapatalk
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • Aber Elvis, dann wird der Pinko doch seine nicht mehr los :D

          Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

          Kommentar


          • Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
            Das mit dem E-Starter ist mir so bisschen ein Rätsel. Ich starte mein Moped gefühlt 150 mal pro Fahrtag. Wenn ich da jedes mal Kicken müsste, wäre das zwar machbar, aber würde mich total nerven. Die Frage die sich mir da immer wieder aufdrängt ist: Offenbar haben viele unendliche Konditionsressourcen oder starten das Moped einfach nicht so oft und sind selten in Situationen in denen man nicht kicken kann.
            Am Ende ists natürlich egal, ich finde die Yamaha hat einen coolen Oldschool-Schick und überhaupt waren alle Yamahas die ich bisher hatte tolle Mopeds. Bin gespannt auf eure Fahrberichte.

            Tja,stimmt. Starten kannste 150x definitiv wie kein Zweiter, da kann man nicht meckern nicht.Ich schwör.

            Kommentar


            • Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
              ABER mit einem elektr. Abschaltventil für die Kraftstoffzufuhr und einem Schieberpoti für die Zündung.
              ist das nicht das ventil für´s powerjet (vollastanreicherung)? da drunter sitzt wohl noch ne düse.
              die schieberpotioption wird ja leider von vielen mopedherstellern nicht genutzt.

              Kommentar


              • Wird ich heut Abend mal näher Untersuchen, im " Heftchen" steht nur Magnetventil brauch die Karre ja nur auf die Seite legen dann seh ich es ja.
                die Schwachstelle, ist das Problem !

                Kommentar


                • Schön das hier ausführlich berichtet wird, weitermachen! :gut2:
                  Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                  :holy:Dirtbike Squirrels!

                  http://vimeo.com/25669395

                  Kommentar


                  • Das mit dem E-Starter ist mir so bisschen ein Rätsel. Ich starte mein Moped gefühlt 150 mal pro Fahrtag.


                    also die Aussage ist für mich auch ein Rätsel..........




                    da sind mir das Fahrwerk und das Gewicht wichtiger beim FAHREN als ein E-Starter beim Stehen im Wald

                    Grüße
                    www.dirtdiggers.de

                    Kommentar


                    • Zumindest beim Gewicht kann ich nicht meckern. Ich habe meine 200er mit E-Starter und Motorschutz etc. mit einer Personenwaage auf gut 106Kg gewogen :D
                      Interessant finde ich das Yamaha Fahrwerk, wenn man den Amis glaubt, soll es ja besser als fliegen sein.

                      Kommentar


                      • Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                        ist das nicht das ventil für´s powerjet (vollastanreicherung)? da drunter sitzt wohl noch ne düse.
                        die schieberpotioption wird ja leider von vielen mopedherstellern nicht genutzt.
                        ich glaube der poti war für die Magnete in der Sitzbank die die fahrerhoden mehr oder weniger an die Sitzbank ziehen...
                        Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                        Kommentar


                        • So E-Start ist jetzt mal fertig ;). Ab jetzt wieder die anderen Themen: Verarbeitung, Fahrwerk, Verbrauch, Serviceintervalle, Halbarkeit usw.


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                          ...und wech:weg:

                          Kommentar


                          • find ich gut dass endlich jemand sich traut und nicht nur redet! ist eigentlich das gewicht vom polrad angehoben worden?

                            .. e start braucht man nicht wenn man auf einer 610er husky gelernt hat. die darf niemals niemals ausgehen! :D :weg:
                            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                            Kommentar


                            • ich bin gespannt wie das ding sich in der ersten Sonntagsrunde schlägt, ich werde als unabhängiger Beobachter berichten :))
                              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                              Kommentar


                              • Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
                                find ich gut dass endlich jemand sich traut und nicht nur redet! ist eigentlich das gewicht vom polrad angehoben worden?

                                .. e start braucht man nicht wenn man auf einer 610er husky gelernt hat. die darf niemals niemals ausgehen! :D :weg:
                                Nein das ist winzig klein, wird aber verändert (mehr Gewicht) und ne Gnarly gibt es ja auch dafür wird aber noch bisschen dauern.
                                die Schwachstelle, ist das Problem !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X