WR 426 - 450 onroad?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• WR 426 - 450 onroad?

Servus!

Kann mir jemand von euch diese Frage beantwoten?
    Ist das diesen Motoren durchaus zutraubar?

Fakt ist, ich habe eine neue Husky sm 610i.e. in der Garage stehen. So geil wie die auch ist... es ist einfach nicht das gleiche wie eine Enduro.

Möchte jetzt ungern etwas überstürzen:
    Ist die Ausdauer der WR-Motoren zu vergleichen mit anderen 400ccm Singles?
    Natürlich werden damit keine 20.0000 km errecht werden können.
    Aber bei kurzen Strecken < 50km ab und an um einfach mal wieder grinsend auf der Arbeit anzukommen... wäre mal wieder wünschenswert.

Ich bedanke mich schonmal für die Infos oder Modellvorschläge.

tach ock
    450er kein problem
    gruß schmuddel
    wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Kommentar

Die WR ist doch eine der meistbenutzten Enduros für SuMo!!! Gerade WEIL der Motor so haltbar ist!!!

Du hörst kaum je was von Motorschäden!!!

Egal ob WR 400, 426 oder 450!!!

Vertrau auf folgende Formel:

Europäer:
      Super zum Schrauben, muss man auch
      Japaner:
      Muss man kaum schrauben, geht auch kaum!

So ne Yamaha ist für Leute wie mich mit zwei linken Schrauberhänden! Draufsetzen und fahren, fahren, fahren ... Vergiss auch ganz schnell die GEschichte mit dem Ventileeinstellen alle 10 BS!!! 1x am Anfang und dann ggf. 1x/Jahr überprüfen!!! Reicht!

Kommentar

im originalzustand zweifel ich die straßentauglichkeit jetzt mal an,dafür sind die sportenduros nicht gemacht,die fahrstabilität auf der strasse fehlt und permanente dauerdrehzahlen sind auch nich der bringer.
        hier wird einmal mehr die eier legende wollmilchsau gesucht und die gibts noch nicht

Kommentar

ganz vergessen
          modellvorschlag: yamaha tt 600

Kommentar

Zitat von mecky Beitrag anzeigen
            ganz vergessen
            modellvorschlag: yamaha tt 600
            Der eierlegenden Wollmilchsau kommt immer noch die DR 350 am nächsten!!! Auch die XR 600 ist super!!! Kann man auch alles mit machen!!!

Also ich fahre mit meiner WR 426 bis zur Halde knapp 20 Kilometer Landstrasse... Tucker meist am Strassenrand mit 50 km/h, in den Waldpassagen und im kurvigen Abschnitt auch mal schneller...
            Einziges Problem ist der Reifenverschleiss... Aber was das Gas angeht hast Du recht! Konstante Drehzahlen sind scheiße!!! Daher solche Passagen bei konstant niedrigen Drehzahlen fahren und zwischendurch mal einen Trecker mit Vollgas überholen ... !!!

Kommentar

Also Yamaha Motoren sind die, die am besten halten! Ich sag nur Wer hats erfunden??

Allerdings ist bei denen wie meine Vorredner schon sagten, genau wie bei anderen auch, das sie Vollgasorgien nicht so gut verkraften aber dazu sind solch Moppeds ja eigentlich gedacht.

Ich würde sagen: Probier es einfach aus.

Bitte korrigieren wenn ich das Falsch sehe:evil:

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

tach ock
                ich hab den ersten kolben bei 21 tausend gewechselt und das mit 90% nur gelände also auf der straße sollten locker 30 tausend drinne sein
                und wenn man kam kettenrad noch ein paar zähne fallen lässt kann man gemütlich 140 fahren ohne den motor totzudrehen
                gruß schmuddel
                wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Kommentar

Hatte vorher eine 640er KTM. Die hat mehr vibriert als meine Yamaha. Die Stabilität ist nicht das Thema, wenn Du die 450 er auf der Straße fährst. Kleine verwinkelte Nebenstraßen oder mal in die Stadt rein (Achtung Kontrollen) ist gut drin. Aber eben nicht Dauervollgas. Man fährt eher Tempokonform - einen Strafzettel wegen Geschwindigkeitsüberschreitung riskiert man eher nicht. Ein wenig mit dem Gas spielen sollte man - ist aber auch nicht gleich wie beim 2Takter. Draufsetzen anlassen fahren. Das einzige was ich mal hatte war eine platte Batterie.
                  Mit einer TT600 oder XR oder DR ist die 450er aber auch nicht unbedingt zu vergleichen. Der Einsatzzweck ist mehr Gelände orientiert. Da macht sie dann aber auch (mir zumindest) mehr Spaß.
                  Ein Vorteil der WR ist, dass sie immerhin mit 30KW (ca 45PS) im Brief daherkommt, was der Legalität entgegenkommt. Falls Du Interesse an einer WR 450 hast (mit Wechseleintragung SM Räder und langer Übersetzung oder Enduro) schicke mir ein Mail - trenne mich gerade von meiner.
                  Für längeren Straßenbetrieb ist aber Deine Husky vorzuziehen. 50km Straße mit der WR wenn es Bundesstraße ist würde ich jetzt nicht als den totalen Spaß bezeichnen. Sind es kleine Wegchen, vielleicht sogar Schotter, dann ist das Grinsen dabei.
                  "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                  Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                  Howard Zinn

Kommentar

Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                    Hatte vorher eine 640er KTM. Die hat mehr vibriert als meine Yamaha. Die Stabilität ist nicht das Thema, wenn Du die 450 er auf der Straße fährst. Kleine verwinkelte Nebenstraßen oder mal in die Stadt rein (Achtung Kontrollen) ist gut drin. Aber eben nicht Dauervollgas. Man fährt eher Tempokonform - einen Strafzettel wegen Geschwindigkeitsüberschreitung riskiert man eher nicht. Ein wenig mit dem Gas spielen sollte man - ist aber auch nicht gleich wie beim 2Takter. Draufsetzen anlassen fahren. Das einzige was ich mal hatte war eine platte Batterie.
                    Mit einer TT600 oder XR oder DR ist die 450er aber auch nicht unbedingt zu vergleichen. Der Einsatzzweck ist mehr Gelände orientiert. Da macht sie dann aber auch (mir zumindest) mehr Spaß.
                    Ein Vorteil der WR ist, dass sie immerhin mit 30KW (ca 45PS) im Brief daherkommt, was der Legalität entgegenkommt. Falls Du Interesse an einer WR 450 hast (mit Wechseleintragung SM Räder und langer Übersetzung oder Enduro) schicke mir ein Mail - trenne mich gerade von meiner.
                    Für längeren Straßenbetrieb ist aber Deine Husky vorzuziehen. 50km Straße mit der WR wenn es Bundesstraße ist würde ich jetzt nicht als den totalen Spaß bezeichnen. Sind es kleine Wegchen, vielleicht sogar Schotter, dann ist das Grinsen dabei.
                    Danke für das Angebot.
                    Ist mittlerweile schon was her, als dasThema aktuell war. Aber wer weiß was noch kommt.
                    Die Husky ist jetzt jedefalls verkauft und dafür eine 300er EXC angeschafft.
                    Das Straßengegurke ist eben doch nichts für mich.
                    Was ich aber vermisse ist mal eben das Mopped schnappen zu können, um mal eben wenige km schnell irgendwo hin zu fahren. Ohne groß an Ampel warten zu müssen usw.
                    Ist aber gut zu wissen, dass eine WR dafür passend wäre.

Kommentar

Also mich hats erwischt. Was Mopeds angeht habe ich einfach ein glückliches Händchen. Hochschalten 3. Gang blockiert das Hinterrad. Tippe auf Gebriebeschaden. Morgen kommt der Motor raus und wird gespalten.
                      Steuerkette, Ventile checken, Ölwechsel wird dann gleich mitgemacht.
                      Ansonsten ist meine WR Bj. 04 ein tolles Motorrad.

exploit
                      sigpic

"Jeder muss selber wissen, wie krank man ist" :mauer:

RIOT rules

Kommentar

Lädt...
                      X